"Cappello di Prete" Negroamaro Salento IGT 2020

"Cappello di Prete" Negroamaro Salento IGT 2020.
Candido
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, San Donaci (BR)
cod. S1936
Negroamaro mit großem Charakter

Was: Aus dem sonnigen Salento
WARUM: Für das komplexe und einhüllende Bouquet
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, reife Käsesorten

Candido
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, San Donaci (BR)
cod. S1936
Negroamaro mit großem Charakter

Was: Aus dem sonnigen Salento
WARUM: Für das komplexe und einhüllende Bouquet
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, reife Käsesorten

• WeinartRotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Tiefe der rubinroten Farbe mit violetten Reflexen charakterisiert diesen Wein mit seinem intensiven Aroma, den würzigen Noten und dem zarten Hauch von Vanille. Die große Struktur und der volle, samtige Geschmack machen ihn zu einer bemerkenswerten Rasse.
  • Weinherstellung Lange Stahlmazeration der entrappten Trauben. Nach der malolaktischen Gärung reift er in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Candido, Via Armando Diaz 46 - 72025 San Donaci (BR)

"Cappello di Prete" Negroamaro Salento IGT 2020
  • Heute sind wir in den sonnigen Gefilden des Salento. Hier streichelt eine großzügige Sonne die Weinberge und eine sanfte Brise vom Meer hilft, die Temperaturen während der heißen Sommertage zu senken. Dies ist der Geburtsort des Cappello di Prete, eines reinen Negroamaro, der von Candido Wines hergestellt wird. Um genau zu sein, befinden wir uns in San Donaci, in der Provinz Brindisi, wo die Weinkellerei ihre Weinberge mit Sorgfalt und Hingabe bewirtschaftet. Die Basis ist ein reiner Negroamaro, eine autochthone Sorte des Salento, die sich durch kompakte Trauben mit Beeren auszeichnet, die von einer dicken Schale bedeckt sind. In der Kellerei werden die Trauben entrappt und sanft gepresst. Anschließend mazerieren sie lange Zeit in Stahltanks, um Farbe und Aromen zu extrahieren. Es folgt die malolaktische Gärung, die dem Wein Geschmeidigkeit und Komplexität verleiht. Die Reifung erfolgt 12 Monate lang in Eichenfässern, damit der Wein Eleganz und Harmonie entwickeln kann. Im Glas präsentiert sich der Cappello di Prete in einer intensiven rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase ein komplexes und einhüllendes Bouquet, in dem sich Noten von Gewürzen, Lakritz und Tabak mit Anklängen an reife Früchte wie Brombeeren und Pflaumen vermischen. Im Mund überzeugt er durch seine entschlossene Struktur und seinen Charakter. Elegante und gut eingebundene Tannine unterstützen einen reichen und anhaltenden Körper, der einen langen und zufriedenstellenden Schluck mit einem würzigen und anhaltenden Abgang bietet. Zweifellos ein idealer Begleiter zu herzhaften roten Fleischgerichten. Ausgezeichnet zu Braten, Schmorbraten und Florentiner Steaks. Nicht zu vergessen ist auch die Kombination mit reifem Käse.

Im Herzen Apuliens gelegen, ist Candido Wines seit drei Generationen ein Familienbetrieb. Genauer gesagt seit 1929, als die Familie Candido die Früchte ihres Landes mit viel Geschick in edle Weine verwandelte, die einen authentischen Ausdruck des apulischen Territoriums und der Tradition darstellen. In diesem Jahr legte Francesco Candido den Grundstein für ein kleines önologisches Juwel. In San Donaci, umgeben von seinen eigenen Weinbergen, baute er eine Weinfabrik zur Verarbeitung der Trauben. Die ersten Weine wurden lose verkauft, aber schon 1957 veranlasste Candidos Weitblick ihn dazu, mit der Abfüllung zu beginnen und die Produkte seines Landes direkt zu veredeln. 1997 wurde dann mit dem Erwerb der Kellerei Guagnano ein neues Kapitel aufgeschlagen. Diese war für die Verarbeitung der Trauben bestimmt, während die Kellerei San Donaci die Rolle des Zentrums für die Reifung, Abfüllung und Vermarktung der Weine übernahm. Heute leitet Alessandro Candido als Vertreter der dritten Generation das Unternehmen mit Leidenschaft und Kompetenz. Die überlieferten Werte werden mit einer modernen und innovativen Herangehensweise kombiniert, so dass Weine entstehen, die durch Eleganz, Komplexität und Charakter überzeugen. In den Weinbergen von Candido regiert die Biodiversität. Neben den autochthonen apulischen Rebsorten wie Aleatico, Negro Amaro, Primitivo, Malvasia Nera und Fiano finden auch internationale Sorten wie Montepulciano, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Petit Verdot ihren Platz. Diese Auswahl spiegelt den Wunsch der Kellerei wider, das Terroir aufzuwerten und gleichzeitig offen für neue Herausforderungen und Experimente zu sein.

Wenn Sie kaufen möchten "Cappello di Prete" Negroamaro Salento IGT 2020 di CandidoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cappello di Prete" Negroamaro Salento IGT 2020 di Candido Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung