"Campanaio" Rosso Toscana IGT 2022

"Campanaio" Rosso Toscana IGT 2022.
Podere Monastero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castellina in Chianti (SI)
Verfügbar: 6
cod. S1946
Eleganz und Harmonie

Was: Cabernet Sauvignon und Merlot... 'made in Chianti'.
WARUM: Für seine entschiedene Struktur und Eleganz
PERFEKT MIT: Fleischragout oder Pappardelle mit Wildschwein. Gegrilltes rotes Fleisch

Podere Monastero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castellina in Chianti (SI)
Verfügbar: 6
cod. S1946
Eleganz und Harmonie

Was: Cabernet Sauvignon und Merlot... 'made in Chianti'.
WARUM: Für seine entschiedene Struktur und Eleganz

• WeinartStiller roter IGT-Wein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 50% Cabernet Sauvignon, 50% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Eine Geschmacksexplosion unter Beibehaltung großer Eleganz mit umhüllenden Tanninen und einem balsamischen, herzhaften Abgang
  • Weinherstellung Handlese der Trauben und Gärung in Stahltanks bei 26 Grad für 15 Tage. Durchgeführte malolaktische Gärung. Reifung für 15 Monate, 50% in mittelstark getoasteten Allier-Barriques, 50% in amerikanischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • ITALIEN

• AZIENDA AGRICOLA PODERE MONASTERO - LOCALITA' MONASTERO - CASTELLINA IN CHIANTI (SI)

"Campanaio" Rosso Toscana IGT 2022
  • Aus den Hügeln des Chianti, einer Region, die sich der Herstellung großer Rotweine verschrieben hat, kommt dieser Campanaio. Ein IGT Toscana von Podere Monastero, der nicht aus dem gewöhnlichen Sangiovese stammt, sondern aus dem perfekten Zusammentreffen von zwei edlen Rebsorten, Cabernet Sauvignon und Merlot, entstanden ist. Eleganz und Komplexität. Castellina in Chianti, wo sich Podere Monastero befindet, bietet ein einzigartiges Habitat für den Anbau von hochwertigen Trauben. Die Böden bestehen aus mineralreichem Mergel und Kalkstein, und das mediterrane Klima mit warmen Tagen und kühlen Nächten schafft ideale Bedingungen für die Reifung von Trauben, die reich an Aroma und Struktur sind. Die Weinberge des Weinguts liegen 550 Meter über dem Meeresspiegel und genießen eine optimale Sonneneinstrahlung, die eine optimale Photosynthese und eine ausgewogene Reifung begünstigt. Die Mitte September von Hand geernteten Trauben werden entrappt und sanft gequetscht. Die Gärung erfolgt 15 Tage lang bei kontrollierter Temperatur im Stahltank, gefolgt von der malolaktischen Gärung, die dem Wein Weichheit und Komplexität verleiht. Die delikate Reifung erfolgt zu 50 % in mittelstark getoasteten Barriques aus Allier und zu 50 % in Fässern aus amerikanischer Eiche über einen Zeitraum von 15 Monaten. Eine weitere 7-monatige Flaschenreifung vervollständigt den Reifeprozess und verleiht dem Wein Eleganz und Harmonie. Noten von reifen roten Früchten wie Kirsche und Pflaume verflechten sich mit Anklängen von süßen Gewürzen, schwarzem Pfeffer und Tabak. Im Mund besticht er durch seine feste Struktur und Eleganz. Feine und gut eingebundene Tannine unterstützen einen reichen und anhaltenden Körper, der einen langen und befriedigenden Schluck mit einem balsamischen und würzigen Abgang bietet. Er passt perfekt zu herzhaften ersten Gängen, wie Pasta mit Fleischsauce oder Pappardelle mit Wildschweinsauce, zu gegrilltem rotem Fleisch, Rindergeschnetzeltem oder Florentiner Steaks. Er passt auch hervorragend zu reifen Käsesorten wie Pecorino Romano oder Parmigiano Reggiano.

Das Weingut Podere Monastero befindet sich in Castellina in Chianti, im Herzen der Toskana, auf einer Höhe von etwa 500 Metern. Es wurde im Jahr 2000 vom Eigentümer und Önologen Alessandro Cellai mit dem einzigen Ziel gegründet, einen großartigen Pinot Noir zu erzeugen. Eine alles andere als einfache Herausforderung, für die es notwendig war, die Böden und vor allem die Klone und Unterlagsreben sorgfältig zu studieren. Eine sehr lange Forschungsarbeit, die von den renommiertesten Baumschulen Frankreichs durchgeführt wurde. Heute beträgt die Weinbergsfläche 3 Hektar, von denen nur 1,5 Hektar für den Pinot Noir bestimmt sind. Die restlichen 1,5 Hektar sind für Cabernet Sauvignon (50%) und Merlot (50%) bestimmt.

Wenn Sie kaufen möchten "Campanaio" Rosso Toscana IGT 2022 di Podere MonasteroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter IGT-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campanaio" Rosso Toscana IGT 2022 di Podere Monastero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung