"Trebì" Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023

"Trebì" Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023.

WE

Vino premiato
'Trebì' Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023, Talamonti
'Trebì' Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023, Talamonti AUX 1
Talamonti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Weiße Abruzzen

Was: Der beste Trebbiano, von Hand ausgewählt und geerntet
WARUM: Für seine verblüffende Würze
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und klassischer gegrillter Fisch

Prämierter Prämierter
Talamonti
Jahrgang: 2023
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)

Wine enthusiast

Weiße Abruzzen

Was: Der beste Trebbiano, von Hand ausgewählt und geerntet
WARUM: Für seine verblüffende Würze
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und klassischer gegrillter Fisch

• WeinartTrockener noch weißer DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten TREBBIANO ABRUZZESE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen drückt die Frische dieses Weins aus, der mit der Absicht verarbeitet wurde, die typischen Noten unreifer Früchte zu bewahren. In der Nase ist er intensiv und anhaltend mit einem Duft, der an grüne und gelbe Früchte erinnert. Diese Noten finden sich auch im Mund wieder, wo man die angenehme Säure, den Geschmack und die Mineralität im Abgang zu schätzen weiß.
  • Weinherstellung Nach einer kurzen Kaltmazeration erfolgte die alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen in Stahlbehältern für 10 Tage. Es folgte eine 2-monatige Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südost
  • Reberziehung Festzelt (Pergola Abruzzese)
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vinicola Talamonti S.r.l. – Loreto Aprutino (PE), Italien

• Produziert in Italien

• Wine Enthusiast 88

Delicate aromas of citrus, pome fruit and candied blossoms grace the nose of this light-bodied white. It's zesty and brisk on the palate, with a hint of yellow plum rounding things out. This is an easy-to-sip Trebbiano at a value price. ALEXANDER PEARTREE

"Trebì" Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023
  • Trebì ist die Interpretation des klassischen Trebbiano d'Abruzzo durch das Weingut Talamonti, ein frischer Weißwein, den man nicht vorstellen muss. In diesem Fall befinden sich die Weinberge des Weinguts in der Gemeinde Loreto Aprutino, an den Hängen des Gran Sasso. Eine verwunschene Ecke der Region, die am Fuße des Berges liegt und auf das nicht allzu ferne Meer blickt. Wir befinden uns etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel, in einer idealen Lage für den Weinbau, dank eines warmen Klimas und günstiger Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Die Trauben werden Anfang September von Hand geerntet. Nach dem Abbeeren und der Kaltmazeration wird die alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur eingeleitet. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, die auf seine Frische hinweisen, hat dieser Trebbiano ein reiches Bouquet mit blumigen Noten und Anklängen von Apfel und Pfirsich. Im Mund hingegen ist er frisch und trinkbar, angenehm säuerlich und mit einem interessanten mineralischen Geschmack ausgestattet. Ein Wein, der jung getrunken werden sollte und perfekt zu Meeresfrüchten und klassisch gegrilltem Fisch passt.

Die 2001 gegründete Tenuta Talamonti produziert dank ihrer 75 Hektar Weinberge (und Olivenhaine) typische und vor allem nachhaltige Weine. Wir befinden uns in Loreto Aprutino, Abruzzen. Alle Weinberge haben die SQNPI-Zertifizierung für integrierte Produktion erhalten, das nationale italienische Zertifizierungsprogramm. Darüber hinaus hat die Familie 2015 beschlossen, ihre Energie ausschließlich aus Windturbinen und Sonnenkollektoren zu beziehen, um die Auswirkungen auf die Umwelt deutlich zu reduzieren. Heute sind die Weine der Tenuta Talamonti in über 50 Ländern der Welt erhältlich und erhalten regelmäßig hervorragende Bewertungen von den strengsten Weinkritikern.

Wenn Sie kaufen möchten "Trebì" Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023 di TalamontiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener noch weißer DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Trebì" Trebbiano d'Abruzzo DOC 2023 di Talamonti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung