Dolcetto Piemonte DOC 2023

Dolcetto Piemonte DOC 2023.
Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont
cod. S1940
Ein Wein, der sich nicht in eine Ecke stellen lässt

Was: Ein rubinroter Wein, der zum Staunen einlädt
WARUM: Ausgewogen und erfrischend
PERFEKT MIT: Erster Gang oder Pilzrisotto

Cantine del Borgo Reale
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont
cod. S1940
Ein Wein, der sich nicht in eine Ecke stellen lässt

Was: Ein rubinroter Wein, der zum Staunen einlädt
WARUM: Ausgewogen und erfrischend
PERFEKT MIT: Erster Gang oder Pilzrisotto

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Dolcetto
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Klare und anhaltende blumige Aromen
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Distribuito da Cantine del Borgo Reale S.P.A. - Diano d'Alba - Italia

Dolcetto Piemonte DOC 2023
  • Das Piemont hat tausend Gesichter, und im Dolcetto vereinen sie sich in Perfektion. Es ist ein Wein, der immer wieder überrascht und seinen Charakter Schluck für Schluck offenbart. Im Gegensatz zu anderen Weinen, die an ein einziges Gebiet gebunden sind, liebt es der Dolcetto, Aromen und Nuancen zu mischen und so eine einzigartige Mischung zu schaffen, die die kleinen Unterschiede einer historischen Rebsorte vereint. Jeder Kelch ist eine Reise durch verschiedene Geschmacksrichtungen und Empfindungen, die Sie in Erstaunen versetzen werden.

Die Cantine del Borgo Reale ist eine historische Marke in dieser Gegend, der es gelungen ist, die Geschichte ihres Territoriums auf immer neue Art und Weise zu erzählen. Mit den Füßen fest in der Tradition verankert und mit einem Blick, der es versteht, über den Tellerrand hinauszuschauen (jeder Wein bewegt sich in gewisser Weise gegen den Strom), ist diese Weinkellerei ein wertvolles kleines Mosaiksteinchen im großen piemontesischen Wein. Man sollte es mit neuer Neugierde verfolgen.

Wenn Sie kaufen möchten Dolcetto Piemonte DOC 2023 di Cantine del Borgo RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dolcetto Piemonte DOC 2023 di Cantine del Borgo Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung