"Gervasio" Bramaterra DOC 2019

"Gervasio" Bramaterra DOC 2019.
Gaggiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Lozzolo (VC), Villa del Bosco, Sostegno (BI)
Verfügbar: 6
Strukturiert und komplex

Was: Aus Nebbiolo, Vespolina und Croatina
WARUM: Für Liebhaber von intensiven, langlebigen Rotweinen
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Braten, Eintöpfen und reifem Käse

Gaggiano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Lozzolo (VC), Villa del Bosco, Sostegno (BI)
Verfügbar: 6
Strukturiert und komplex

Was: Aus Nebbiolo, Vespolina und Croatina
WARUM: Für Liebhaber von intensiven, langlebigen Rotweinen
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Braten, Eintöpfen und reifem Käse

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 80% nebbiolo, 10% vespolina, 10% croatina
  • Sensorische Eigenschaften Weich und angenehm würzig, ideal zu rotem Fleisch, Braten und Schmorgerichten
  • Weinherstellung Entstielen und Einmaischen. Gärung im Stahltank mit Umpumpen und Delestage. Mazeration: zwischen 15 und 22 Tagen. Malolaktische Gärung im folgenden Frühjahr. Reifung von 22 Monaten, davon 18 Monate in Holz.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Boden mit saurem PH-Wert, bestehend aus rotbraunem Sand und Gestein vulkanischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-West/Süd-Ost
  • Reberziehung Guyot

• Società Agricola Gaggiano S.r.l. Lessona (BI) via IV Novembre

"Gervasio" Bramaterra DOC 2019
  • Der hier vorgestellte Wein ist sicherlich nicht der "übliche" piemontesische Rotwein. Vielmehr handelt es sich um ein kleines önologisches Juwel aus einer relativ bekannten Ecke der Region. Es handelt sich um den Bramaterra DOC Gervasio, eine Hommage an den Gründer der Familie Fabris, dem Begründer des Weinguts Gaggiano. Wir befinden uns inmitten der mit Weinreben bewachsenen Hügel des oberen Piemonts. Auch hier, weit entfernt von den Hügeln der Langhe, herrscht der Nebbiolo vor. Der Gervasio di Gaggiano ist ein strukturierter Rotwein, der aus einer Mischung von 80% Nebbiolo, 10% Vespolina und 10% Croatina hergestellt wird. Alle Trauben stammen aus Weinbergen in den Gemeinden Lozzolo (VC), Villa del Bosco und Sostegno in der Provinz Biella. Sandige und felsige Böden vulkanischen Ursprungs mit einer rotbraunen Farbe verleihen dem Wein einzigartige Eigenschaften: Mineralität, Struktur und Komplexität. Der Bramaterra DOC Gervasio präsentiert sich im Glas mit einer schönen intensiven rubinroten Farbe mit granatroten Reflexen. Die Nase bietet ein komplexes und elegantes Bouquet mit Noten von reifen roten Früchten, Gewürzen, Lakritze und Tabak. Im Mund ist er strukturiert, weich und angenehm würzig, mit gut eingebundenen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Dieser Rotwein hat ein ausgezeichnetes Lagerungspotenzial. Er ist schon heute gut, kann aber bei guter Lagerung im Keller leicht 20 Jahre alt werden und entwickelt mit der Zeit tertiäre Noten von Leder, Schokolade und Trüffel. Gervasio passt perfekt zu rotem Fleisch, Braten, Eintöpfen und reifem Käse. Ein idealer Begleiter für große Anlässe und für Liebhaber von intensiven, langlebigen Rotweinen.

Gaggiano ist eine feine Realität, die ihre Wurzeln in den mit Weinreben bedeckten Hügeln des Alto Piemonte hat, wo der Nebbiolo regiert. Die Geschichte der Weinkellerei ist eng mit der der Familie Fabris verbunden und besteht aus einer großen Leidenschaft, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sie begann mit Großvater Gervasio, einem geschickten Winzer, der seine Enkelkinder schon früh in die Weinlese einbezog und sie zum Spaß barfuß in den Bottichen die Trauben pressen ließ. Aus diesen glücklichen Erinnerungen, verbunden mit dem Wert der Familie und dem Wunsch, das Erbe von Großvater Gervasio zu ehren, entstand das heutige Engagement der Familie mit dem ehrgeizigen Ziel, große Rotweine mit Herkunftsbezeichnung wie Gattinara DOCG, Bramaterra DOC, Lessona DOC und Coste della Sesia DOC herzustellen.

Wenn Sie kaufen möchten "Gervasio" Bramaterra DOC 2019 di GaggianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gervasio" Bramaterra DOC 2019 di Gaggiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung