Was: Ein vollmundiger und fruchtiger Rotwein zum jung Trinken
WARUM: Für Liebhaber vollmundiger Weine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse mittlerer Reife
Was: Ein vollmundiger und fruchtiger Rotwein zum jung Trinken
WARUM: Für Liebhaber vollmundiger Weine
PERFEKT MIT: Aufschnitt und Käse mittlerer Reife
Syrah ist eine äußerst vielseitige Traube. Sie fühlt sich in kühlen Klimazonen wohl, verschmäht aber auch wärmere Standorte nicht, wie in diesem Fall, wo sie Früchte von hoher Konzentration hervorbringt. Für diesen La Jeunesse arbeiten die Önologen und Agronomen der Domaine de la Baume sorgfältig daran, die Rebsorte optimal zur Entfaltung zu bringen. Dank sorgfältiger Auswahl der Parzellen erhält man nur die besten Trauben, die einen perfekten Reifegrad erreicht haben. Zunächst wird eine vorgärende Mazeration durchgeführt, um den Schalen möglichst viel Farbe zu entziehen. In der anschließenden Hauptgärungsphase setzt die Frucht ihre weichsten und reifsten Tannine frei. Einige Parzellen werden schließlich in Holz ausgebaut, um dem fertigen Wein eine größere Struktur und Komplexität zu verleihen. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der innerhalb von 5 Jahren nach der Lese jung getrunken werden sollte und der sich durch einen guten Körper, etwa 14% Alkohol und einen ausgesprochen fruchtigen Charakter auszeichnet.
Languedoc Roussillon, im äußersten Süden Frankreichs, nicht weit entfernt von der spanischen Grenze und mit einer wohltuenden Nähe zum Mittelmeer. Die Weinreben gedeihen hier umgeben von Sonne und Wind. Es werden Dutzende verschiedener Sorten angebaut. Und diese Weine werden weltweit immer bekannter. Die Domaine de la Baume befindet sich genau hier, im Herzen dieser interessanten Weinbauregion. Als Wächter der Tradition in dieser Ecke Frankreichs befindet sich die Domaine in Servian, zwischen den beiden mittelalterlichen Städten Béziers und Pézenas. Eine Oase der Ruhe, umgeben von der Natur. Der Zugang zum Anwesen erfolgt durch ein großes schmiedeeisernes Tor, auf dem die Buchstaben J und P, die Initialen von Jean Prat, dem Gründer der Domaine, deutlich zu erkennen sind. In den letzten Jahren wurde der Betrieb vollständig renoviert. Es wurde ein moderner Vinifizierungskeller geschaffen, wo die innovativsten Techniken zum Einsatz kommen, um die Qualität der Weine bestmöglich zu bewahren. Eine Kuriosität zum Schluss: Die Domaine de La Beaume war eine der ersten, die vollständig in der Nacht geerntet hat, um der Hitze des Tages entgegenzuwirken und immer hochwertigere Trauben in den Weinkeller zu bringen.
Syrah "La Jeunesse" di Domaine De La Baume mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Syrah "La Jeunesse" di Domaine De La Baume Weine bereit zur Lieferung
Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf den Button „Anmeldung“.
Sie müssen zuerst die “Privacy” bestätigen