"Il Bello" Lazio Bianco IGT 2022

"Il Bello" Lazio Bianco IGT 2022.
I Lori
Jahrgang: 2022
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Autochthoner Wein aus Latium

Was: 100% Bellone
WARUM: Weil er aus einem einzigartigen Terroir stammt
PERFEKT MIT: Fischgerichte, weißes Fleisch und frische oder mittelalte Käsesorten

I Lori
Jahrgang: 2022
Herkunft: Latium, Cori (LT)
Autochthoner Wein aus Latium

Was: 100% Bellone
WARUM: Weil er aus einem einzigartigen Terroir stammt

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Bellone 100%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er weich, einhüllend und vollmundig. Seine ausgeprägte Frische macht ihn zu einem ausgezeichneten Begleiter von Fischgerichten, weißem Fleisch und frischen oder mittelalten Käsesorten. In der Nase ist er frisch und ausgewogen mit Noten von weißen Blüten und Früchten. Strohgelbe Farbe.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben mit Abtrennung des Blütenmostes, Gärung bei kontrollierter Temperatur für etwa 20 Tage. Danach folgt die Reifung auf der edlen Hefe für 60 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet überwiegend aus Tuffstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Soc. Agr. I LORI SS. Strada Provinciale Cori-Norma - 04010 Cori (LT)

"Il Bello" Lazio Bianco IGT 2022
  • Der Il Bello ist ein Weißwein IGT Latium der Azienda Agricola I Lori, der im Herzen von Latium, in Cori, 350 Meter über dem Meeresspiegel, geboren wurde. Die Weinberge des Unternehmens sind in einem überwiegend tuffhaltigen Boden verwurzelt, der dem Wein einen unverwechselbaren mineralischen Charakter verleiht. Das mediterrane Klima mit seinen milden Wintern und warmen Sommern rundet das Bild ab und sorgt für aromatische und geschmacksintensive Trauben. Der absolute Protagonist dieses Weißweins ist die Bellone, eine autochthone Rebsorte aus Latium, deren Trauben im richtigen Reifestadium geerntet und sanft gepresst werden, um den edelsten Teil des Mostes zu gewinnen. Danach erfolgt die Gärung bei kontrollierter Temperatur für etwa 20 Tage, wodurch die fruchtigen und blumigen Aromen verstärkt werden. Anschließend reift der Wein mindestens 60 Tage lang auf der edlen Hefe, wodurch er an Komplexität und Struktur gewinnt. Im Glas hat er eine schöne, leuchtende strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er einen frischen Duft mit deutlichen Noten von weißen Blumen und weißem Obst, darunter Pfirsich und Birne. Im Mund besticht er durch seine Weichheit und seinen eleganten Körper. Die ausgeprägte Frische schließlich macht ihn lebendig und anhaltend und bietet einen zufriedenstellenden und nie ermüdenden Schluck. Il Bello ist der ideale Begleiter zu Fischgerichten, weißem Fleisch und frischen oder mittelreifen Käsesorten.

Leidenschaft und Tradition im Herzen von Latium. Das ist I Lori, Azienda Agricola, ein außergewöhnliches Beispiel für Hingabe und Liebe zum Land. Sie wurde 2010 in Cori in der Provinz Latina gegründet und machte sich zunächst einen Namen mit der Herstellung von nativem Olivenöl extra von höchster Qualität. Im Laufe der Zeit eroberte das Unternehmen jedoch dank seiner Philosophie, die auf der sorgfältigen Pflege der Pflanzen und dem Respekt vor der Natur beruht, schnell den Markt. Cori ist ein charmantes Dorf zwischen den Lepini-Bergen und dem Tyrrhenischen Meer, ein ideales Umfeld für den Anbau von Olivenbäumen und Weinbergen. Die Lepini-Berge bieten einen natürlichen Schutz vor Frost, während die Meeresbrise die Pflanzen umschmeichelt und ein perfektes Mikroklima für das Wachstum gesunder, kräftiger Pflanzen schafft. Im Jahr 2018 hat der Gambero Rosso die Exzellenz des Öls von I Lori anerkannt, indem er es mit den "drei Blättern" auszeichnete und es zu den besten Italiens zählte. Das gleiche Jahr war auch ein wichtiger Wendepunkt für das Unternehmen, das beschloss, auch Wein zu produzieren. Man begann mit zwei typischen lokalen Rebsorten, Nero Buono und Bellone. Heute verfügt das Weingut I Lori über 25 Hektar Olivenhaine und 12 Hektar Weinberge.

Wenn Sie kaufen möchten "Il Bello" Lazio Bianco IGT 2022 di I LoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Il Bello" Lazio Bianco IGT 2022 di I Lori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung