Pallagrello Nero Terre del Volturno IGT 2022

Pallagrello Nero Terre del Volturno IGT 2022.
Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Biologisch und bodenständig

Was: 100% Pallagrello Nero
WARUM: Für Würzigkeit und weiche Tannine
PERFEKT MIT: Kaninchenschmorbraten, rotes Fleisch und reife Käsesorten

Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Biologisch und bodenständig

Was: 100% Pallagrello Nero
WARUM: Für Würzigkeit und weiche Tannine
PERFEKT MIT: Kaninchenschmorbraten, rotes Fleisch und reife Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Pallagrello nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase leuchtendes Rubinrot, mit Noten von reifen roten Früchten und Ginster, gefolgt von Anklängen an frische Mandeln, Veilchen und rote Rosen. Am Gaumen ist er angenehm würzig, mit einem weichen, anhaltenden und gut strukturierten Biss.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sorgfältig ausgewählt und gepresst. Es folgt die Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Am Ende der Gärung wird der Pallagrello Nero noch einige Monate auf der Feinhefe gelagert, um weiter zu harmonisieren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Azienda Agricola Il Verro s.r.l. Via Lautoni snc – Località Acquavalle 81040 Formicola – Caserta

Pallagrello Nero Terre del Volturno IGT 2022
  • Ein kleines önologisches Juwel aus unserem schönen Süditalien. Die Rede ist vom Terre del Volturno IGP Pallagrello Nero, der hier von der Azienda Agricola Il Verro angeboten wird. Wir befinden uns im Herzen Kampaniens, zwischen den sanften Hügeln von Formicola, in der Provinz Caserta. Das Anbaugebiet, das für seine natürliche Schönheit und Fruchtbarkeit bekannt ist, wird von den Wassern des Volturno umspült und profitiert von einem idealen Klima, das durch warme Sommer und milde Winter gekennzeichnet ist. Hier wächst der Pallagrello Nero, eine einheimische Rebsorte, die die Hauptrolle in diesem Wein spielt. Diese Rebsorte, die bereits im 17. Jahrhundert kultiviert wurde, hat in den letzten Jahrzehnten eine Wiederentdeckung erfahren, da sie die Essenz des Gebiets, in dem sie wächst, zum Ausdruck bringt. Die Azienda Agricola Il Verro, die sich die Philosophie des biologischen Weinbaus zu eigen gemacht hat, wendet in jeder Phase der Produktion große Sorgfalt an. Die Trauben werden in der ersten Septemberhälfte von Hand geerntet und nach der Lese sanft gepresst, um die Qualität der Ausgangsfrucht zu erhalten. Nach der Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur ruht der Wein einige Monate auf der Feinhefe, wodurch er an Struktur und Harmonie gewinnt. Im Glas zeigt sich der Wein in einem intensiven Rubinrot, leuchtend und einladend. In der Nase bereichern Noten von frischen Früchten, vor allem von Kirsche und Pflaume, gefolgt von zarten Mandel-, Ginster- und Veilchennoten, das Bouquet. Im Mund zeichnet er sich durch seine Würze und seine weichen Tannine aus. Ein samtiges und umhüllendes Gefühl, mit langem Nachhall und einem Abgang, der angenehm an reife Früchte und süße Gewürze erinnert. Er passt gut zu Fleischgerichten, insbesondere zu Wild. Probieren Sie ihn zu Kaninchenschmorbraten, aber auch zu komplexeren Gerichten wie Braten und reifem Käse.

Das Weingut Il Verro, im Herzen der Hügel von Caserta gelegen, wurde 2003 von Cesare Avenia gegründet. Wir befinden uns zwischen dem Monte Maggiore und dem Fluss Volturno. Dieses Gebiet, das von der bourbonischen Königsfamilie sehr geliebt wurde, ist berühmt für die Wildschweinjagd und bietet dank seiner privilegierten Lage und des kontinentalen Klimas ideale Bedingungen für den Weinanbau. Die Weinkellerei hat ihren Namen vom „Wildschwein“ (dem männlichen Wildschwein) und produziert handwerkliche und biologische Qualitätsweine aus einheimischen, für die Region typischen Rebsorten wie Casavecchia, Pallagrello Bianco und Nero und Coda di Pecora. Diese interessanten autochthonen Rebsorten, die nach Jahren der Vergessenheit wiederentdeckt wurden, stehen im Mittelpunkt der Produktion. Die hervorragend exponierten Weinberge sind von einer üppigen mediterranen Macchia-Vegetation mit jahrhundertealten Oliven-, Walnuss- und Kirschbäumen umgeben, die den Rebstöcken ein perfektes Umfeld bieten.

Pallagrello Nero Terre del Volturno IGT 2022 di Il Verro mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Pallagrello Nero Terre del Volturno IGT 2022 di Il Verro Weine bereit zur Lieferung