Rosso di Montalcino DOC 2022

Rosso di Montalcino DOC 2022.
Ciacci Piccolomini d'Aragona
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
cod. S1987
Der jüngere Bruder

Was: Sangiovese aus der Gemeinde Montalcino
WARUM: Für lebendige Säure, die Frische verleiht
PERFEKT MIT: Suppen aus der Toskana, erste Gänge mit Fleischsaucen, Wurstwaren und mittelgereiften Käsesorten

Ciacci Piccolomini d'Aragona
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
cod. S1987
Der jüngere Bruder

Was: Sangiovese aus der Gemeinde Montalcino
WARUM: Für lebendige Säure, die Frische verleiht

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe. Reichlich betont durch Aromen von frischen roten Beerenfrüchten, die durch leichte blumige und würzige Noten ergänzt werden. Warm, ziemlich weich, strukturiert und ausgewogen mit angenehm ausgeprägten Tanninen.
  • Weinherstellung In Edelstahl- und verglasten Zementbehältern bei kontrollierter Temperatur mit Hilfe von Kühlmänteln und Eintauchplatten. Reifung in slawonischen Eichenfässern von 20 bis 75 hl.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Ciacci Piccolomini d'Aragona Località Molinello, 53024 Montalcino SI - Italia

Rosso di Montalcino DOC 2022
  • Dieser Rosso di Montalcino DOC von Ciacci Piccolomini d'Aragona ist der jüngere Bruder des sehr edlen Brunello und stammt aus Weinbergen, die zwischen 240 und 360 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Böden von mittlerer Struktur und Mergel, die aus dem Eozän stammen, sind ideal für die Reifung des Sangiovese, der einzigen Sorte, aus der dieser Rosso DOC besteht. Dank der sorgfältigen Auswahl der Trauben zeichnet sich dieser Wein durch seine Eleganz und seinen starken Charakter aus. Die Weinbereitung in Edelstahl- und verglasten Zementbehältern bei kontrollierter Temperatur, gefolgt von der Reifung in slawonischen Eichenfässern von 20 bis 75 Hektolitern, die dem Wein Komplexität und Harmonie verleihen. Rubinrot, intensiv und leuchtend. Wenn man sich dem Glas nähert, ist man überrascht von der Fülle und Beständigkeit des Bouquets, in dem Noten von frischen roten Beeren wie Kirschen, Himbeeren und Walderdbeeren hervorstechen. Dann blumige Anklänge von Veilchen und schöne würzige Noten, die an schwarzen Pfeffer und Muskat erinnern. Im Mund ist er warm, einhüllend und strukturiert, mit einer lebendigen Säure, die ihm Frische und Harmonie verleiht. Die Tannine sind zwar vorhanden, aber gut integriert und verleihen dem fertigen Wein eine angenehme Nachhaltigkeit. Passt zu: toskanischen Suppen, ersten Gängen mit Fleischsaucen, Wurstwaren und mittelalten Käsesorten.

Wir befinden uns im Herzen der wunderschönen toskanischen Hügel. Hier besitzt die Azienda Ciacci Piccolomini d'Aragona rund 200 Hektar Land, von denen 35 Hektar mit Weinbergen und 40 Hektar mit Olivenhainen bepflanzt sind. Dieses wunderbare Weingut verkörpert das Wesen der Region Montalcino, wo Land und Geschichte eine unauflösliche Verbindung eingehen. Das Herzstück des Gutes ist ein prächtiger Palast aus dem 17. Jahrhundert. Jahrhundert. In den jahrhundertealten Mauern dieses prächtigen Gebäudes befinden sich die Weinkeller, in denen die besten Brunello-Kreszenzen lagern. Das ständige Streben nach Qualität leitet jede Phase des Produktionsprozesses und erfordert eine sorgfältige und gewissenhafte Kontrolle, die bereits bei der Ankunft der Trauben im Keller beginnt. Jedes Detail wird mit äußerster Präzision beachtet, um einen Brunello di Montalcino von außergewöhnlicher Komplexität und Charakter zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso di Montalcino DOC 2022 di Ciacci Piccolomini d'AragonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso di Montalcino DOC 2022 di Ciacci Piccolomini d'Aragona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung