Pallagrello Bianco Terre del Volturno IGT 2022

Pallagrello Bianco Terre del Volturno IGT 2022.
Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Die Wiedergeburt von Pallagrello

Was: Autochthon zu Kampanien
WARUM: Für eine lange und zufriedenstellende Persistenz
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Risottos und Frischkäse

Il Verro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Formicola (CE)
Die Wiedergeburt von Pallagrello

Was: Autochthon zu Kampanien
WARUM: Für eine lange und zufriedenstellende Persistenz
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Risottos und Frischkäse

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Pallagrello 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer Weißwein mit intensiven blumigen und fruchtigen Aromen. In der Nase zeigen sich Noten von Mandeln, Melone, Ginster und frischer Minze. Im Mund ist er schmackhaft, straff und sehr originell, geprägt von einer eleganten Mineralität.
  • Weinherstellung Weiße Vinifizierung in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Italien

• Azienda Agricola Il Verro s.r.l. Via Lautoni snc – Località Acquavalle 81040 Formicola – Caserta

Pallagrello Bianco Terre del Volturno IGT 2022
  • Er wird im Herzen Kampaniens geboren, in den Hügeln um Formicola in der Provinz Caserta. Die Rede ist vom Terre del Volturno IGP Pallagrello Bianco, der hier von der Azienda Agricola Il Verro angeboten wird. Formicola liegt am Fluss Volturno, einem wenig bekannten Gebiet mit gemäßigtem Klima, das sich durch heiße Sommer und milde Winter auszeichnet und ideal für den Anbau von einheimischen Reben ist. Der Boden ist reich an Mineralien und verleiht den Weinen eine außergewöhnliche Frische und einen ausgeprägten Geschmack. Die autochthone Rebsorte Pallagrello Bianco hat dank ihrer Fähigkeit, die Eigenschaften des Bodens und des Klimas in Kampanien voll zum Ausdruck zu bringen, neue Bekanntheit erlangt. Die Azienda Agricola Il Verro, die als Biobetrieb zertifiziert ist, verfolgt einen umweltfreundlichen Ansatz auf dem Lande. Die Reben garantieren eine begrenzte, aber qualitativ hochwertige Produktion. Die Trauben werden in der ersten Septemberhälfte von Hand geerntet, wenn sie ihre volle Reife erreicht haben. Anschließend erfolgt die Weißweinbereitung in Edelstahl, um die für den Pallagrello Bianco typischen frischen und fruchtigen Aromen zu erhalten. Die Gärung findet bei kontrollierter Temperatur statt, ohne die natürlichen Eigenschaften der Ausgangsfrucht zu verändern. Am Ende der Verarbeitung ruht der Wein kurz auf der Feinhefe. Von leuchtend strohgelber Farbe, klar und einladend, zeigt er in der Nase frische Noten von Melone, Mandeln, Ginsterblüten und eine erfrischende Minznote. Eine reiche und angenehme Kombination. Im Mund zeichnet er sich durch eine ausgezeichnete Würze und einen langen, zufriedenstellenden Abgang aus.

Das Weingut Il Verro, im Herzen der Hügel von Caserta gelegen, wurde 2003 von Cesare Avenia gegründet. Wir befinden uns zwischen dem Monte Maggiore und dem Fluss Volturno. Dieses Gebiet, das von der bourbonischen Königsfamilie sehr geliebt wurde, ist berühmt für die Wildschweinjagd und bietet dank seiner privilegierten Lage und des kontinentalen Klimas ideale Bedingungen für den Weinanbau. Die Weinkellerei hat ihren Namen vom „Wildschwein“ (dem männlichen Wildschwein) und produziert handwerkliche und biologische Qualitätsweine aus einheimischen, für die Region typischen Rebsorten wie Casavecchia, Pallagrello Bianco und Nero und Coda di Pecora. Diese interessanten autochthonen Rebsorten, die nach Jahren der Vergessenheit wiederentdeckt wurden, stehen im Mittelpunkt der Produktion. Die hervorragend exponierten Weinberge sind von einer üppigen mediterranen Macchia umgeben, die aus jahrhundertealten Oliven-, Walnuss- und Kirschbäumen besteht, die den Reben ein ideales Umfeld bieten.

Pallagrello Bianco Terre del Volturno IGT 2022 di Il Verro mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Pallagrello Bianco Terre del Volturno IGT 2022 di Il Verro Weine bereit zur Lieferung