Montefalco Sagrantino DOCG Passito 2019

Montefalco Sagrantino DOCG Passito 2019.
La Veneranda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 2
Breites Bouquet und große Struktur

Was: Aus natürlich getrockneten Trauben vor der Weinbereitung
WARUM: Um ein anderes Gesicht des Sagrantino zu entdecken
PERFEKT MIT: Einfache Desserts oder als Meditationswein

La Veneranda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 2
Breites Bouquet und große Struktur

Was: Aus natürlich getrockneten Trauben vor der Weinbereitung
WARUM: Um ein anderes Gesicht des Sagrantino zu entdecken
PERFEKT MIT: Einfache Desserts oder als Meditationswein

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Sagrantino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr körperreicher Wein mit großer Struktur und langem aromatischem Nachhall und einem typischen tanninhaltigen Abgang, unterstützt von einer angenehmen Süße. Ein Wein mit großer Kapazität für die Entwicklung in der Flasche. Er kann viele Jahre in der Flasche reifen und sich dabei deutlich verbessern.
  • Weinherstellung Vor der Weinbereitung werden die Trauben auf speziellen Strukturen getrocknet. Mazeration auf den Schalen für mindestens 10 Tage mit einer Gärtemperatur zwischen 26-28 °C.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sedimentäre Böden, leicht lehmig mit Kies- und Kalksteinanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von LA VENERANDA Società Agricola S.S. - Montefalco (PG) - ITALIEN

Montefalco Sagrantino DOCG Passito 2019
  • Man sagt, dass guter Wein in kleinen Fässern kommt. Und in diesem Fall lässt sich der Spruch auch auf den Passito anwenden, den La Veneranda in einer speziellen 0,50-Flasche anbietet. Der Montefalco Sagrantino DOCG Passito entstammt einer reinen Verarbeitung der edlen umbrischen Rebe, die in diesem Fall ihre ganze Vielseitigkeit offenbart und auch in dieser besonders süßen Version große Freude bereiten kann. Die Trauben werden bei voller Reife geerntet und einige Tage getrocknet, bevor sie zur Verarbeitung geschickt werden. Ein langsamer Prozess der Wasserverdunstung führt zu einer Konzentration des Zuckers in den Trauben und dem Auftreten von faszinierenden Aromen. Reichhaltiges Bouquet und große Struktur sind seine Hauptmerkmale. Dann eine sehr lange aromatische Persistenz und der typische tanninhaltige Abgang, in diesem Fall gut unterstützt durch eine angenehme Süße. Ein Wein mit großer Entwicklungsfähigkeit in der Flasche, er kann problemlos über Jahre hinweg gelagert werden. Um ihm gerecht zu werden, sollte man aber nicht zu lange warten, sondern ein leckeres Dessert dazu finden. Alternativ kann er auch als Meditationswein vorgeschlagen werden. Ein absolutes Vergnügen.

La Veneranda ist ein ausschließlich von Frauen geführter Betrieb. Eleonora Alessandrelli und Anna Rita Scarca kümmern sich um den Betrieb mit 360 Grad, indem sie sich für die Aufwertung der Weine von Montefalco und die Erhaltung ihres schönen Landes einsetzen. Vierzehn Hektar Weinberge, in der Gemeinde Montefalco, befinden sich auf einer Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel. Hier sind die Böden sedimentären Ursprungs und leicht lehmig. Weitere zwei Hektar befinden sich jedoch in der Gegend zwischen Foligno und Spoleto. Die Rebstöcke, mit ausgezeichneter Lage, sind bis zu 40 Jahre alt. Angebaut werden die autochthonen Rebsorten der Region, wie Sagrantino, Grechetto sowie der allgegenwärtige Sangiovese, der Fürst Mittelitaliens. Alle Produktionsschritte, vom Weinberg über die Flasche bis hin zur Vermarktung, werden im Unternehmen akribisch überwacht.

Wenn Sie kaufen möchten Montefalco Sagrantino DOCG Passito 2019 di La VenerandaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montefalco Sagrantino DOCG Passito 2019 di La Veneranda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung