"1905" Metodo Classico Pinot Nero Rosato Brut

"1905" Metodo Classico Pinot Nero Rosato Brut.
La Versa
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Rosé zum Feiern

Was: 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für besondere Trinksprüche und gesellige Momente
PERFEKT MIT: Aperitifs. Erste Gänge zu Fisch und Schalentieren

La Versa
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Rosé zum Feiern

Was: 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für besondere Trinksprüche und gesellige Momente
PERFEKT MIT: Aperitifs. Erste Gänge zu Fisch und Schalentieren

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Aus der zartrosa Farbe geht eine feine und anhaltende Perlage hervor. In der Nase zeigen sich fruchtige Düfte. Am Gaumen ist er frisch, schmackhaft und gut strukturiert.
  • Weinherstellung Nach dem Abbeeren erfolgt eine leichte Mazeration auf den Schalen, gefolgt von einer sanften Pressung und einer Gärung bei kontrollierter Temperatur. Nach der Gärung bleibt der Wein 36 Monate lang auf der Hefe im Keller von La Versa.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• La Versa Via F. Crispi, 15, 27047 Santa Maria della Versa (PV)

"1905" Metodo Classico Pinot Nero Rosato Brut
  • Heute befinden wir uns im Herzen des Oltrepò pavese, einer Region, die sich der Herstellung von Spitzenweinen verschrieben hat. Genau hier, auf den Hügeln von Santa Maria della Versa, wurde 1905, der Metodo Classico Rosato Brut der historischen Cantina La Versa, geboren. Der Name 1905 bezieht sich auf das Jahr der Gründung der historischen Kellerei. Der 1905 Rosato wird aus 100% Pinot Noir Trauben hergestellt und zeichnet sich durch seine Persönlichkeit aus. Die auf dem Lande sorgfältig ausgewählten Trauben werden einer leichten Mazeration auf den Schalen unterzogen, wodurch der Wein seine charakteristische zartrosa Farbe erhält. Die anschließende sanfte Pressung und die temperaturkontrollierte Gärung bewahren die Aromen und die Frische der Früchte. Nach dem Abfüllen und Aufschäumen ruht der Wein etwa 36 Monate lang im Kontakt mit den Hefen in den Kellern von La Versa und gewinnt so an Komplexität und Harmonie. Im Glas hat der 1905 Rosato eine schöne helle Farbe mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase ist das Bouquet intensiv und wohlriechend. Noten von roten Früchten wie Ciliega und Himbeere vermischen sich mit blumigen Noten von Rosen und Pfingstrosen und bilden eine perfekte Harmonie. Im Mund hingegen überrascht er mit seiner lebendigen Frische, die sich mit einem guten mineralischen Geschmack verbindet. Seine feine Struktur macht ihn zu einem äußerst vielseitigen Wein, der sich hervorragend als Begleiter eines raffinierten Aperitifs oder zur geschmacklichen Untermalung von Fisch- und Meeresfrüchtegerichten eignet. Ein idealer Begleiter für besondere Anlässe und Momente der Geselligkeit.

Die am 21. Mai 1905 gegründete Kellerei La Versa zeichnete sich von Anfang an durch ihr Bestreben aus, edlen Pinot Noir anzubauen, eine Rebsorte von außergewöhnlicher Qualität, die für die Herstellung von Schaumweinen auf höchstem Niveau bestimmt ist. Die Kellerei befindet sich im Herzen des Oltrepò Pavese, einer Weinbauregion, die reich an Geschichte und Tradition ist. Dank des gemäßigten Klimas und der vielfältigen Bodenbeschaffenheit sind die Bedingungen für den Qualitätsweinbau hier besonders günstig. Seit 1930 wird der Pinot Noir der Kellerei La Versa mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet und hat das Unternehmen auf die internationale Bühne katapultiert. Im Herbst 2019 wurde La Versa dann Teil der Terre d'Oltrepò-Gruppe. Durch diese Integration konnte die Kellerei ihre Position als Referenz in der italienischen Schaumweinproduktion festigen.

Wenn Sie kaufen möchten "1905" Metodo Classico Pinot Nero Rosato Brut di La VersaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "1905" Metodo Classico Pinot Nero Rosato Brut di La Versa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung