"Cuvée Negri" Spumante Metodo Classico Brut

"Cuvée Negri" Spumante Metodo Classico Brut.
Nino Negri
Herkunft: Lombardei, Chiuro (SO)
Trocken, voll und schmackhaft

Was: 9 Monate auf seinen eigenen Hefen gereift
WARUM: Für die feine und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Aperitifs und delikate Speisen wie Fischgerichte, Meeresfrüchte, Carpaccio und gegrilltes Gemüse

Nino Negri
Herkunft: Lombardei, Chiuro (SO)
Trocken, voll und schmackhaft

Was: 9 Monate auf seinen eigenen Hefen gereift
WARUM: Für die feine und anhaltende Perlage

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Vitigni autoctoni e internazionali a bacca bianca
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit leichten Goldreflexen. Zartes, sauberes Aroma mit feinem Duft nach grünem Apfel, Zitrone, geröstetem Brot, Honig und weißfleischigen Früchten. Im Geschmack trocken und frisch, mit einem angenehmen mineralischen und würzigen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt "in bianco" (sofortige Trennung der Schalen vom Most) und die Gärung findet bei kontrollierter Temperatur mit ausgewählten Hefen statt. Der Wein bleibt 15-16 Monate auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Casa vitivinicola Nino Negri. Via Ghibellini 3, 23030 Chiuro - Sondrio - Italy

"Cuvée Negri" Spumante Metodo Classico Brut
  • Die Cuvée Spumante Metodo Classico Brut von Nino Negri stammt aus den spektakulären Weinbergen des Valtellina Superiore, die an den Hängen der Retiche-Alpen in der Provinz Sondrio liegen. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe zwischen 300 und 550 Metern über dem Meeresspiegel und sind optimal exponiert. Die Böden sind felsig und die steilen Terrassen werden von Trockenmauern gestützt. Das Klima mit warmen, sonnigen Sommern und kalten Wintern, begleitet von starken täglichen Temperaturschwankungen, trägt zur aromatischen Komplexität der Trauben bei. Diese Cuvée wird aus überwiegend weißen Rebsorten hergestellt, die sorgfältig ausgewählt wurden, um Qualität und Finesse zu garantieren. Die Weinlese erfolgt im Spätsommer, wenn die Trauben die perfekte Reife erreicht haben. Nach der Handlese werden die Trauben sanft gepresst und der Most wird anschließend statisch dekantiert. Der klare Most wird dann bei kontrollierter Temperatur zur Gärung gebracht. Nach Abschluss der Gärung bleibt der Wein mindestens sechs Monate auf der Feinhefe, um sich mit Aromen und Struktur anzureichern. Im Juni erfolgt dann die Flaschengärung, gefolgt von einer mindestens neunmonatigen Reifung auf der Hefe. In der Nase zeigt er eine feine, anhaltende Perlage und ein feines, gut ausgeprägtes Bouquet mit deutlichen Aromen von Brotkruste und angenehmen Noten von Apfel und grünem Lorbeerblatt. Am Gaumen ist er trocken, voll, schmackhaft und sauber, mit außergewöhnlicher Eleganz und langem Nachhall. Ideal als Aperitif, aber auch zu delikaten Speisen. Er passt gut zu Fischgerichten, Meeresfrüchten, Carpaccio und Tartar, aber auch zu gegrilltem Gemüse und Frischkäse.

Im Valtellina ist Nino Negri eines der wichtigsten und schönsten Weingüter. Das Weingut wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, gehört aber seit 1986 zur renommierten Gruppo Italiano Vini. Wie so viele gute italienische Betriebe hat sich auch Nino Negri in den letzten Jahren der ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben. Insgesamt werden dreißig Hektar Rebfläche bewirtschaftet, zumeist auf steilen Terrassen, die vom Talboden bis zu den steilen Wänden der Alpen, die das Valtellina einrahmen, ansteigen. Der Weinbau ist hier heroisch und mühsam. Jeder Arbeitsgang, jede Behandlung muss von Hand, ohne die Hilfe von Maschinen, durchgeführt werden. Aber die Ergebnisse entschädigen oft für diese harte Arbeit. Die Weine aus dem Valtellina, von denen Nino Negri einer der glänzendsten Vertreter ist, gehören zu den von Fachleuten in der ganzen Welt geschätzten Weinen. Vom Sforzato bis zum Valtellina Superiore sind sie alle Weine, die man probieren sollte, ohne einen von ihnen zu vernachlässigen.

Wenn Sie kaufen möchten "Cuvée Negri" Spumante Metodo Classico Brut di Nino NegriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cuvée Negri" Spumante Metodo Classico Brut di Nino Negri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung