Spumante "Cuvée I Magredi" Ribolla Gialla

Spumante "Cuvée I Magredi" Ribolla Gialla.
Valdo
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Früchte eines exklusiven Lieferkettenprojekts

Was: 100% Ribolla aus dem Betrieb I Magredi
WARUM: Weil es gleichzeitig delikat und komplex sein kann
PERFEKT MIT: Risottos und erste Gänge auf Fischbasis

Valdo
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Früchte eines exklusiven Lieferkettenprojekts

Was: 100% Ribolla aus dem Betrieb I Magredi
WARUM: Weil es gleichzeitig delikat und komplex sein kann
PERFEKT MIT: Risottos und erste Gänge auf Fischbasis

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Friaul-Julisch-Venetien
  • Rebsorten 100% Ribolla Gialla
  • Sensorische Eigenschaften Zart abgerundeter Geschmack mit eleganten Frucht- und Zitrusaromen, langer und harmonischer Abgang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung nur mit dem Blütenmost und Gärung bei einer Temperatur von 16C°
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasGroße Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Hervorragend jung, kann bis zu eineinhalb Jahre nach der Abfüllung reifen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Steinig und kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Doppeltes Guyot-Trainingssystem
  • Pflanzdichte 3500- 5500 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Produziert und abgefüllt von Valdo Spumanti - Valdobbiadene (TV), Italien

Spumante "Cuvée I Magredi" Ribolla Gialla
  • Valdo bietet diesen interessanten Brut-Schaumwein an, der das Ergebnis eines exklusiven Projekts ist, das von den Eigentümern des Unternehmens sehr gewünscht wird. Die Cuvée I Magredi Ribolla Gialla wird nach den strengen Richtlinien des Weinguts I Magredi hergestellt, das sich in der DOC-Denomination Friuli Grave befindet und von dem die Ribolla Gialla-Trauben stammen, die nach der Tradition und dem Stil von Valdo zu Schaumwein verarbeitet werden. Schon das unverwechselbare Etikett erinnert an den ikonischen runden Weinberg des friaulischen Weinguts. Nach einer sanften Pressung, bei der nur der Trester verwendet wird, und einer Gärung bei kontrollierter Temperatur wird der gewonnene Wein für die Spumante-Phase nach der Charmat-Methode, die etwa 90 Tage dauert, in Autoklaven gelagert. Nach der Abfüllung in Flaschen reift er noch eine gewisse Zeit im Glas, bevor er schließlich in den Handel kommt. Leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen, zeigt er in der Nase ein ausgeprägtes Aroma. Zart und komplex zugleich, mit zarten blumigen Noten, die an Glyzinien, Zitronen und Iris erinnern. Im Mund ist er zart abgerundet, mit eleganten Frucht- und Zitrusnoten. Der Abgang ist lang und harmonisch. Dieser Schaumwein passt hervorragend zu Risotto und ersten Fischgerichten.

Die Geschichte von Valdo ist eng mit der Geschichte der Familie Bolla verbunden, die aus Leidenschaft und Unternehmergeist besteht. Eine Geschichte, die größtenteils mit der Evolution des Prosecco und der Entwicklung des herrlichen Gebiets, in dem er produziert wird, übereinstimmt. Alles begann mit einer Intuition von Abele, dem Großvater des Gründers von Valdo, Sergio Bolla. Man schrieb das Jahr 1883 und Abele, damals Besitzer eines Gasthauses, das noch heute in Soave existiert, beschloss, stille Weine zu produzieren, um die besten Lokale in Venedig und Mailand zu beliefern. Der Erfolg war so groß, dass 1926 eine Gruppe unternehmungslustiger Unternehmer aus Valdobbiadene beschloss, sich zusammenzuschließen und die "Società Anonima Vini Superiori" zu gründen, ein Unternehmen, das sich hauptsächlich dem Spumante des Valdobbiadene Prosecco Superiore und des Cartizze widmete. Im Jahr 1938 erwarb Sergio Bolla, der Sohn von Albano, die Società Anonima Vini Superiori, die damit in den Besitz der Familie Bolla überging. Von da an ist die Geschichte mit Erfolg und Zufriedenheit gespickt. Im Jahr 1941 ändert das Unternehmen seinen Namen in Valdo. Im Jahr 2002 wurde das neue Produktionszentrum eingeweiht, und kurz darauf expandierte das Unternehmen ins Ausland und gründete zwei Schwesterfirmen, eine in Deutschland und eine in den Vereinigten Staaten. Heute ist Valdo ein Koloss, im besten Sinne des Wortes. Ein Unternehmen, das in der Lage ist, hervorragende Weine zu produzieren und den guten Namen des Made in Italy in die ganze Welt zu tragen.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante "Cuvée I Magredi" Ribolla Gialla di ValdoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante "Cuvée I Magredi" Ribolla Gialla di Valdo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung