"Trerè" Spumante Brut.

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Chardonay e Famoso
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Blasses Strohgelb mit weißgoldenen Reflexen und grünlichen Reflexen. Geruch: Große aromatische Mitgift, in der sich duftende Empfindungen von Birne und grünem Apfel mit krautigen Tönen von Salbei und Favabohnenschalen, Zitrusfrüchten und einem leichten Hauch von weißer Mandel vermischen. Geschmack: Sehr frisch und lebhaft am Gaumen, mit einer ausgeprägten Säure, einer Besonderheit der Rebsorte "Famoso", die in einem Spiel interessanter Kontraste mit der sanften Struktur des Chardonnay harmoniert. Zitrusfruchtiger Abgang mit Noten von grünen Mandarinen und Limetten.
  • Weinherstellung Reifung und önologische Verfahren: Long Charmat Methode
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet lehmig-lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, Süd-Osten
  • Reberziehung Guyot

• Az. Agr. Trerè Via Casale 19, 48018 Faenza (RA)

"Trerè" Spumante Brut
  • Der Spumante Brut von Azienda Agricola Trerè stammt aus dem Herzen der Romagna, einer Region, die für ihre lange Weinbautradition und die gute Qualität ihrer Schaumweine bekannt ist. Die Trauben für diesen Schaumwein stammen aus Weinbergen, die sich auf einer Höhe von 70 Metern über dem Meeresspiegel befinden und eine Ost-Südost-Ausrichtung haben. Der Trerè Brut wird aus einem Verschnitt von Chardonnay (95 Prozent) und Famoso (5 Prozent), einer autochthonen Rebsorte der Romagna, hergestellt. Diese Rebsorte mit ihrem ausgeprägten Säuregehalt und den charakteristischen aromatischen Noten verleiht dem fertigen Wein Frische und Komplexität. Die Weinlese beginnt in den ersten zehn Tagen des Augusts, wenn die Trauben den richtigen Reifegrad erreicht haben. Bei der manuellen Ernte werden die besten Trauben ausgewählt, die sofort in den Weinkeller zur Verarbeitung gebracht werden. Der Wein wird nach der langen Charmat-Methode hergestellt, d.h. die Gärung des Grundweins im Autoklaven wird über mehrere Monate verlängert. Im Glas hat dieser Schaumwein eine blass strohgelbe Farbe. In der Nase ist er sehr aromatisch, mit Aromen von Birne und grünem Apfel, die sich mit krautigen Noten von Salbei und Bohnenschalen, Zitrusfrüchten und einem leichten Hauch von weißer Mandel vermischen. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Frische aus, die durch eine wichtige Säure von Famoso hervorgerufen wird. Der Abgang ist zitrusartig, mit Noten von Mandarine und Limette, die ein erfrischendes und anhaltendes Gefühl hinterlassen. Dieser Schaumwein, der jung genossen werden sollte, ist ein idealer Begleiter zu Vorspeisen und Aperitifs. Er passt auch hervorragend zu Schalen- und Krustentieren.

Eine Oase mit 35 Hektar Weinbergen in den Hügeln von Faenza. Der Betrieb Trerè wurde in den frühen 1960er Jahren gegründet. Valeriano Trerè, der Vater von Morena, der heutigen Besitzerin, hat ihn gegründet. Er begann mit 14 Hektar auf den ersten Hügeln von Faenza. Podere Saccona, so der Name des Weinguts, befindet sich an einem magischen Ort, der reich an edlen Traditionen und einzigartigen Keramikschätzen ist. Es begann mit der Herstellung von drei DOC-Weinen der Region, Albana, Trebbiano und Sangiovese. Im Jahr 1976 trat seine Tochter in das Unternehmen ein, die in sich eine große Leidenschaft für die Weinproduktion entdeckte. Heute ist die dritte Generation, vertreten durch ihren Sohn Massimiliano, ebenfalls in den Betrieb eingestiegen. Nach dem Erwerb von Podere Ca' Lunga und weiteren 3 Hektar von Podere Saccona umfasst der Betrieb nun eine Fläche von 35 Hektar, von denen 31 Hektar mit Reben bepflanzt sind. Viele Weine produziert und das Ziel, das reiche natürliche Erbe, das sie zur Verfügung haben, weiter zu verbessern. Vor allem jetzt, wo die Romagnoli-Weine endlich auch in der Welt anerkannt und geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Trerè" Spumante Brut di TrerèAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Trerè" Spumante Brut di Trerè Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung