Conti d'Arco TrentoDoc Brut

Conti d'Arco TrentoDoc Brut.
Conti d'Arco
Herkunft: Lombardei, Trento
Bläschen mit großem Charakter

Was: 24 Monate Reifung auf der Hefe
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Thunfisch-Tartar, Schwertfisch-Carpaccio und Meeresfrüchte-Risotto

Conti d'Arco
Herkunft: Lombardei, Trento
Bläschen mit großem Charakter

Was: 24 Monate Reifung auf der Hefe
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Thunfisch-Tartar, Schwertfisch-Carpaccio und Meeresfrüchte-Risotto

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit dichter und anhaltender Perlage. In der Nase ist er fein, frisch und fruchtig. Im Mund ist er harmonisch, mit einem anhaltenden Geschmack, der mit der Säure zusammenhängt.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und durch sanftes Pressen verarbeitet. Im darauffolgenden Frühjahr werden die Basen nach der klassischen Methode, d.h. in der Flasche, erneut vergoren ("presa di spuma"). Der Wein bleibt dann mindestens 24 Monate lang in Kontakt mit den Hefen, wird dann degorgiert und durch die Zugabe von Likör veredelt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Conti D'Arco - Villa Belvedere 37010 - Calmasino (VR)

Conti d'Arco TrentoDoc Brut
  • Dieser charaktervolle Schaumwein wurde in einem Gebiet geboren, das reich an Geschichte und biologischer Vielfalt ist. Wir befinden uns im Herzen des Trentino, einer Region, die für die Vielfalt ihrer Böden berühmt ist, die von Tal zu Tal variieren und eine einzigartige Kombination aus Basalt-, Porphyr- und Schieferböden bieten. Diese besonderen Bodenbedingungen in Verbindung mit dem alpinen Klima mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht verleihen den Trauben unverwechselbare Eigenschaften. Der TrentoDoc Brut von Conti d'Arco stammt von Rebstöcken, die auf gut belichteten und belüfteten Hängen angebaut werden und daher eine perfekte Reife aufweisen. Ausschließlich aus Chardonnay-Trauben hergestellt, kann die edle französische Rebsorte hier dank der einzigartigen klimatischen und geologischen Bedingungen der Region ihre Eleganz und Finesse voll zur Geltung bringen. Bei der klassischen Methode werden die Trauben von Hand geerntet, um die Unversehrtheit der Früchte zu gewährleisten, und durch sanftes Pressen wird der Saft im freien Lauf gewonnen. Die erste Gärung findet im Herbst in Edelstahltanks statt, gefolgt von der Flaschengärung im folgenden Frühjahr. Während dieser Phase gärt der Wein mindestens 24 Monate lang langsam im Kontakt mit den Hefen und entwickelt so seine Komplexität und Finesse. Das Degorgieren und die Dosierung vervollständigen den Prozess und verleihen dem Wein Ausgewogenheit und eine leichte Weichheit. Auf den ersten Blick hat der TrentoDoc Brut von Conti d'Arco eine strohgelbe Farbe und eine feine, anhaltende Perlage. In der Nase zeichnet er sich durch seine frischen und fruchtigen Aromen aus, mit Noten von grünem Apfel, Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Mund ist er harmonisch und zeichnet sich durch eine angenehme Säure aus, die ihm Frische und einen anhaltenden Geschmack verleiht, der zu einem weiteren Schluck einlädt. Ein vielseitiger und süffiger Wein, der sich dank seiner Frische gut als Aperitif eignet, aber auch zu einem Menü mit Meeresfrüchten, von rohen bis zu raffinierten Gerichten wie Thunfischtartar, Schwertfischcarpaccio oder einem raffinierten Meeresfrüchterisotto.

Die Geschichte von Conti d'Arco geht auf eine adlige und legendäre Vergangenheit zurück, die mit der Familie verbunden ist, die das mittelalterliche Schloss besaß, von dem es seinen Namen hat. Das Schloss Arco, das auf einem Felsen über den Weinbergen liegt, erhebt sich majestätisch in der Senke zwischen dem Gardasee und den Brenta-Dolomiten. Diese strategische Lage bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern schafft auch ein ideales Mikroklima für den Weinbau. Es ist kein Zufall, dass die Ecke des Trentino, in der sich das Weingut Conti d'Arco befindet, ein wahres Paradies für den Weinanbau ist. Die Alpen schützen die Reben vor den kalten Nordwinden, während der Gardasee das Klima mildert und so günstige Bedingungen für die Reifung der Trauben schafft. Die Produktion von Conti d'Arco umfasst eine Auswahl an Trentiner DOC-Weinen, die sorgfältig aus den am besten geeigneten Gebieten der Region ausgewählt werden. Fachkundige Önologen begleiten jede Phase des Produktionsprozesses, vom Weinberg bis zur Flasche, um die höchste Qualität und Authentizität der Weine zu garantieren. Zu den Produkten gehört der fabelhafte Talento Trento DOC, ein Schaumwein nach klassischer Methode, der für besondere Anlässe bestimmt ist.

Wenn Sie kaufen möchten Conti d'Arco TrentoDoc Brut di Conti d'ArcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Conti d'Arco TrentoDoc Brut di Conti d'Arco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung