"Club Cuvée" Franciacorta DOCG Brut Satèn 2018

"Club Cuvée" Franciacorta DOCG Brut Satèn 2018.
Castello di Gussago
Jahrgang: 2018
Herkunft: Franciacorta, Gussago (BS)
Natürliche Eleganz, raffinierte Bio-Blasen

Was: Der Satèn BIO
WARUM: Für seine gastronomische Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Zu rohem Fisch, Frischkäse oder vegetarischen Gerichten

Castello di Gussago
Jahrgang: 2018
Herkunft: Franciacorta, Gussago (BS)
Natürliche Eleganz, raffinierte Bio-Blasen

Was: Der Satèn BIO
WARUM: Für seine gastronomische Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Zu rohem Fisch, Frischkäse oder vegetarischen Gerichten

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Franciacorta
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blasses Strohgelb mit grünen Reflexen, weiche Mousse, eher verhaltene und zarte Perlage aufgrund des geringeren Drucks in der Flasche. Nase: Andeutungen von Eleganz und Weiblichkeit, von weißen Früchten und zarten Blumen. Geschmack: Weich mit deutlicher Frische und Würze, raffiniert.
  • Weinherstellung Bei der Weinlese wird der Wein mit einer geringeren Zuckermenge in Flaschen abgefüllt (Tirage), um einen geringeren Druck in der Flasche zu erhalten, weniger als 5 Atmosphären, was seine besondere Weichheit im Geschmack bestimmt. Es folgt eine 30-monatige Reifung in Kontakt mit den Hefen. Nach dem Degorgieren (Dégorgement) ruhen die Flaschen weitere 5 Monate im Keller.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Castello di Gussago La Santissima - Via Manica, 8, 25064 Gussago (BS)

"Club Cuvée" Franciacorta DOCG Brut Satèn 2018
  • Der Club Cuvée Franciacorta DOCG Brut Satèn von Castello di Gussago ist eine Reise durch die Weinberge von Franciacorta, wo sich die Natur in jeder Blase widerspiegelt. Für das Auge ist er ein elegantes, helles Strohgelb, angereichert mit grünen Reflexen, der Auftakt zu einem raffinierten sensorischen Erlebnis. Die Perlage ist weich und zart, weniger kräftig, ein Zeichen für den geringeren Druck in der Flasche, der für den Satèn-Stil typisch ist. In der Nase bezaubert dieser Schaumwein mit zarten Noten von weißen Früchten und Blumen, ein Ausdruck von raffinierter Weiblichkeit, der mit Eleganz spielt. Im Mund verbindet sich die Weichheit mit einer lebhaften Frische und einer Würze, die ihm Komplexität verleiht. Ein Schluck, der leicht fließt, aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt und die Finesse und Harmonie dieses außergewöhnlichen Franciacorta bestätigt.

Das Castello di Gussago ist einer jener Orte, an denen jedes Element zu einer perfekten Harmonie beiträgt. Auf dem Monte della Santissima in der Gemeinde Gussago gelegen, befindet sich diese alte römische und langobardische Siedlung inmitten der malerischen Franciacorta. Auf der Spitze des Barbisone-Hügels erhebt sich ein monumentaler Komplex, der mit seinen Zinnen und Türmchen einen faszinierenden Anblick bietet, wenn man von Brescia in Richtung Iseosee fährt. In diesem einzigartigen Rahmen hat das Weingut Castello di Gussago seinen idealen Standort gefunden. Das Herzstück des Weinguts sind die 20 Hektar Weinberge, die sich durch unterschiedliche Böden und Lagen auszeichnen. Vier dieser Hektar befinden sich in großer Höhe, terrassenförmig angelegt und umgeben vom alten Kloster, mit lehmig-kalkigen Böden, die ideal für den Weinbau sind. Die anderen 16 Hektar, die in der Gemeinde Gussago verteilt sind, befinden sich größtenteils in höher gelegenen Gebieten, die durch lockere Moränenböden mit einem guten Skelettanteil gekennzeichnet sind. Sechs Hektar sind für den Anbau von Cabernet- und Merlot-Trauben bestimmt, die für die Weinbereitung des Curtefranca Rosso verwendet werden. Die restlichen 14 Hektar sind für den Anbau von Chardonnay und Pinot Noir reserviert, die hauptsächlich für die Herstellung von Sektgrundwein und Curtefranca weiß verwendet werden.

di Castello di Gussago mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di Castello di Gussago Weine bereit zur Lieferung