"La Corte del Pozzo" Valpolicella DOC

"La Corte del Pozzo" Valpolicella DOC.
Fasoli Gino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Der gute Valpolicella von einst

Was: Ein ausgewogener und angenehmer Rotwein
WARUM: Für alle, die das Gleichgewicht lieben
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

Fasoli Gino
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Der gute Valpolicella von einst

Was: Ein ausgewogener und angenehmer Rotwein
WARUM: Für alle, die das Gleichgewicht lieben
PERFEKT MIT: Braten mit Kartoffeln

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina e Corvinone 70%, Rondinella 30%
  • Sensorische Eigenschaften Das Rubinrot ist lebendig und kompakt. Die Harmonie von vollmundigen Tanninen und Säure verbindet sich mit dem Geschmack reifer Früchte und verleiht ihm einen letzten Hauch von Weichheit. Der Geschmack ist trocken, samtig, gut strukturiert und harmonisch.
  • Weinherstellung Ein Teil der Trauben wird für eine leichte Trocknungszeit von 15-20 Tagen in Kisten gelagert, und ein Teil wird unmittelbar nach der Ernte gepresst. Die Gärung erfolgt getrennt: Die nicht getrockneten Trauben werden in Stahltanks vergoren, während die getrockneten Trauben in Holzfässern vergoren werden. Nach 10-12 Monaten wird über die verschiedenen Verschnitte entschieden und der Wein in Flaschen abgefüllt, wo er 5-6 Monate zur Verfeinerung verbleibt.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Hügel im Illasi-Tal, wo die Böden überwiegend aus Kalkstein bestehen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fasoli Gino - Italien

• Produziert in Italien

"La Corte del Pozzo" Valpolicella DOC
  • Dieser Valpolicella DOC La Corte del Pozzo von Fasoli Gino ist ein klassischer Verschnitt aus den für die Region typischen Rebsorten, insbesondere Corvina und Rondinella. Die Weinberge befinden sich im schönen Val d'Illasi und gehören den historischen Winzern der Kellerei, denselben Familien, die seit über 30 Jahren mit Fasoli zusammenarbeiten. Ein Teil der Trauben wird vor der Vinifizierung leicht angetrocknet, um dem fertigen Wein mehr Charakter zu verleihen. Die Farbe ist leuchtend und kompakt rubinrot. Es handelt sich um einen lebendigen und zugleich energischen Wein, der im Keller reifen kann und dabei immer mehr an Reife gewinnt. Er verfügt über ein natürliches Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen und eignet sich für tausend verschiedene Anlässe. Die Nase erinnert an Noten von roten Früchten und Konfitüre von kleinen roten Früchten mit einem Hauch von Vanille. Im Mund ist er trocken, samtig, mit guter Struktur, aber vor allem sehr harmonisch.

Eine gesunde Umwelt trägt immer gute Früchte. Diese einfache Überzeugung ist die Grundlage für viele der Entscheidungen, die Fasoli Gino, ein reiner Familienbetrieb mit festen Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Boden, im Laufe der Jahre getroffen hat. Seit 1925 wird hier Wein produziert. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf den biologischen Landbau vollzogen, was 2006 dazu führte, dass man sich den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus zuwandte. Das Engagement der Betriebsleiter hat im Laufe der Jahre nicht nachgelassen. Sie stützen sich auf ein solides Fundament aus altem Wissen und nehmen mit Begeisterung alle modernen Anbautechniken an, die dazu beitragen, die Vergangenheit wiederzubeleben. „Unsere Gegenwart ist die Vergangenheit der anderen. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die vor uns gegangen sind“.

Wenn Sie kaufen möchten "La Corte del Pozzo" Valpolicella DOC di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Corte del Pozzo" Valpolicella DOC di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung