Franciacorta DOCG "P.R." Brut

Franciacorta DOCG "P.R." Brut.
Monte Rossa
Herkunft: Lombardei, Bornato di Cazzago S. Martino (BS)
Hommage an die Firmengründer

Was: Chardonnay aus den besten 22 Crus
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Aperitif, passt gut zu reichhaltigen Vorspeisen aus Wurst und Käse

Monte Rossa
Herkunft: Lombardei, Bornato di Cazzago S. Martino (BS)
Hommage an die Firmengründer

Was: Chardonnay aus den besten 22 Crus
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Aperitif, passt gut zu reichhaltigen Vorspeisen aus Wurst und Käse

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Prevalentemente Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb mit grünen Reflexen. Präzise, saubere Nase von weißem Pfirsich und Limette, tiefer Abgang von weißem Pfeffer und Kampfer. Am Gaumen kompakt und feinperlig, ausgewogenes Verhältnis zwischen Säure und Salzgehalt. Frischer, mandelartiger Abgang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben mit Auswahl des besten Teils der Trauben für nicht mehr als 55% des Ertrags. Jeder Cru wird in Reinheit vinifiziert. Gärung in Stahlbehältern und Eichenfässern. Reifung in der Flasche über 24 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Gletschermoräne in den Hügeln des Monte Rossa, dazu einige Sand- und Lehmböden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Beschneidung
  • Italien

• MONTE ROSSA soc. Agr. Srl - via Monte Rossa 1 - 25040 Bornato di Cazzago S. Martino (BS)

Franciacorta DOCG "P.R." Brut
  • Der Name P.R. ist eine Hommage an die Gründer des Unternehmens: Paola Rovetta, Pionierin der Franciacorta seit den 70er Jahren, und ihr Ehemann Paolo Rabotti, Förderer und Gründer des Franciacorta-Konsortiums sowie dessen erster Präsident, wurden anlässlich des 35-jährigen Bestehens von Monte Rossa gegründet. Er ist das Ergebnis der leidenschaftlichen Suche nach Harmonie zwischen der Breite, Struktur und Komplexität des Reserveweins (35%) und der Eleganz, Überzeugungskraft und Finesse, die den Chardonnay (65%) auszeichnen. Er ist der typische Ausdruck der Produktionsphilosophie des Weinguts, die darauf abzielt, nicht nur bei den Jahrgangsweinen, sondern in der gesamten Produktion Spitzenleistungen zu erzielen.

Als historisches Weingut der Franciacorta hat sich auf dem Monte Rossa die landwirtschaftliche Tradition harmonisch mit der Technologie verbunden. Hier werden Handwerk und Forschung mit Engagement und einer kompromisslosen Unternehmermentalität betrieben. Seine Geschichte begann 1972, als der Unternehmer Paolo Rabotti mit der Unterstützung seiner Frau Paola den Weg des Weinbaus einschlug. Heute ist es sein Sohn Emanuele, der dieses Projekt mit Enthusiasmus weiterführt. Als einer der Ersten in der Franciacorta, die die Produktion von Stillweinen aufgaben, haben sie in Monte Rossa stets in die Technologie investiert und im Keller weiter experimentiert. Heute kann das Unternehmen auf eine Rebfläche von etwa 70 Hektar zählen, die in zahlreiche Crus mit unterschiedlichen Böden und Lagen aufgeteilt ist, die dazu beitragen, das aromatische Erbe der Trauben zu erweitern, um Cuvées mit reicher Struktur und Komplexität zu komponieren. Die Jahresproduktion beträgt etwa 500 Tausend Flaschen. Alles zum Verkosten.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG "P.R." Brut di Monte RossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG "P.R." Brut di Monte Rossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung