"Pájaro en Mano" D.O. Rías Baixas 2023

"Pájaro en Mano" D.O. Rías Baixas 2023.
Nueve Uvas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Galicien, O' Salnes -Galizia
Verfügbar: 3
Frische und Geschmack

Was: Albariño von der Atlantikküste
WARUM: Die Freude am Leben zelebrieren
PERFEKT MIT: Gegrillte Austern, Venusmuscheln und Garnelen

Nueve Uvas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Galicien, O' Salnes -Galizia
Verfügbar: 3
Frische und Geschmack

Was: Albariño von der Atlantikküste
WARUM: Die Freude am Leben zelebrieren
PERFEKT MIT: Gegrillte Austern, Venusmuscheln und Garnelen

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Galicien
  • Rebsorten Albarino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase ist er komplex, mit Noten von weißen Früchten, die sich mit Zitrusfrüchten wie Limette und grüner Zitrone vermischen. Am Gaumen ist er breit, schmackhaft und sehr ausgewogen, mit Noten von Zitrusfrüchten und einem frischen, fruchtigen Abgang.
  • Weinherstellung Von Hand geerntet in 20 kg Kisten. Abgebeert und sanft gepresst. Gärung für 20 Tage in temperaturkontrollierten Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Spanien

• Nueve Uvas Spagna

"Pájaro en Mano" D.O. Rías Baixas 2023
  • Heute führt uns unsere Reise in eine der charakteristischsten Ecken Spaniens. Wir befinden uns in Galicien, im äußersten Nordwesten des Landes, wo hügelige Weinberge die Atlantikküste säumen. Ein kleines Stückchen Paradies auf Erden. Hier, in der renommierten D.O. Rías Baixas, wurde der Pájaro en Mano, wörtlich „Vogel in der Hand“, geboren. Dieser von Nueve Uvas hergestellte Wein wird aus Trauben von über 20 Jahre alten Rebstöcken gekeltert. Er ist, wie seine Erzeuger sagen, eine Hommage an die Lebensfreude. Er ist der perfekte Begleiter für Momente des Feierns, des Lachens und der guten Gesellschaft. Die Granit- und Schwemmlandböden, die sich durch eine außergewöhnliche Drainagekapazität auszeichnen, begünstigen das Wachstum von Trauben hoher Qualität. Das atlantische Klima mit seinen milden Sommern und feuchten Wintern schafft ideale Bedingungen für den Anbau von Albariño. Diese einheimische Rebsorte ist dafür bekannt, dass sie das einzigartige Terroir Galiciens am besten zum Ausdruck bringt. Die Ernte erfolgt von Hand in 20 kg schweren Kisten, um ein Verderben der Trauben zu verhindern. Nach dem Abbeeren und sanften Abpressen gärt der Most 20 Tage lang in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, wodurch die sortentypischen Eigenschaften des Albariño noch besser zur Geltung kommen. Im Glas hat der Pájaro en Mano eine helle, einladende, strohgelbe Farbe. In der Nase zeigt er ein komplexes und raffiniertes Bouquet, in dem sich Noten von weißen Früchten harmonisch mit Anklängen von Zitrusfrüchten wie Limette und grüner Zitrone vermischen. Im Mund ist er vollmundig und schmackhaft, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frische und Würze. Die Zitrusnoten dominieren das Geschmacksprofil und sorgen für einen frischen und fruchtigen Abgang, der zu einem weiteren Schluck einlädt. Dieser galicische Weißwein passt hervorragend zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, insbesondere zu Austern, Venusmuscheln und gegrillten Garnelen.

Nueve Uvas ist nicht nur ein Weingut, sondern eine echte Reise durch das Gebiet, die Sorten und die Menschen, die die spanische Weinwelt einzigartig machen. Die kühnen, frischen und energiegeladenen Weine spiegeln die Rebsorten wider, aus denen sie hervorgegangen sind, und sind dazu bestimmt, in guter Gesellschaft genossen zu werden. Das reichhaltige Portfolio des Unternehmens umfasst nicht weniger als fünf Herkunftsbezeichnungen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem unverwechselbaren Charakter. Von der Rioja Baja mit ihren Lehm- und Kalkböden über die Ribera del Duero, die für ihre Hochebenen und ihr kontinentales Klima bekannt ist, bis hin zu den grünen Hügeln der Rías Baixas, der historischen Region Ribeiro und den beeindruckenden Hängen der Ribeira Sacra. Aber Nueve Uvas wäre nicht die Realität, die es heute ist, ohne die Winzerfamilien, die ihre Weinberge mit Leidenschaft und Hingabe bearbeiten. Diese Familien, echte Weinliebhaber, teilen mit dem Unternehmen das Ziel, authentische und einfache Weine zu erzeugen. Weine, die leicht zu verstehen und zu schätzen sind, die man mit anderen teilen und bei jeder Gelegenheit genießen kann.

di Nueve Uvas mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di Nueve Uvas Weine bereit zur Lieferung