"BIN 407" Cabernet Sauvignon 2021

"BIN 407" Cabernet Sauvignon 2021.

WS

RP

Penfolds
Jahrgang: 2021
Herkunft: McLaren Vale, Barossa Valley, Coonawarra, Padthaway und Wrattonbully, Coonawarra
LIEFERUNG GRATIS
Penfolds
Jahrgang: 2021

WS

RP

LIEFERUNG GRATIS
  • WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft McLaren Vale, Barossa Valley, Coonawarra, Padthaway und Wrattonbully
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lebendige rubinrote Farbe. Die sortentypischen Aromen des Cabernet Sauvignon kommen elegant zum Ausdruck, mit Düften von schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Minzblättern, die eine angenehme Frische verleihen. Animalische Noten verbinden sich mit orientalischen Gewürzen. Die Eichenfässer bringen Anklänge von Kokosnuss, Kakao und Zedernholz mit sich. Im Mund ist die Persönlichkeit dieses australischen Weins fleischig und großzügig. Aromen von Kirsche, Cola, Salbei und Leder kommen zum Vorschein. Der richtige Säuregehalt und weiche, intakte Tannine machen diesen Wein gut ausgewogen. Der lange Abgang deutet auf einen Wein von hoher Qualität hin.
  • Weinherstellung Nach der Ernte wird der fertige Wein 12 Monate lang in französischen Eichenfässern (27% neu) und amerikanischen Eichenfässern (8% neu) ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Australien

• Vinous 93
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 93
  • Wine Spectator 96
  • Decanter 96
    "BIN 407" Cabernet Sauvignon 2021
  • Der Begriff Bin wird von der Weinkellerei Penfolds verwendet, um bestimmte Weine innerhalb ihrer Kollektion zu kennzeichnen. Ursprünglich bezog sich Bin auf die Kellernummern, in denen die Weine gelagert und ausgebaut wurden. Heute steht jeder Bin für eine bestimmte Cuvée. So steht zum Beispiel diese Bin 407 für einen hochwertigen Cabernet Sauvignon, der nach bestimmten Kriterien der Weinbereitung und aus bestimmten Weinbaugebieten hergestellt wurde. Diese Nummern sind zu einem unverwechselbaren Markenzeichen von Penfolds geworden und symbolisieren Tradition, Qualität und Identität. Bin 407 wurde im Herzen von Südaustralien geboren, einer Region, die für ihre außergewöhnliche Vielfalt an Terroirs bekannt ist. Die Trauben stammen aus verschiedenen Weinbaugebieten wie Padthaway, Coonawarra, Wrattonbully, McLaren Vale und Barossa Valley. Und jedes Gebiet bringt einzigartige Eigenschaften mit sich, die das Gesamtprofil des Weins bereichern. Die zu 100 % aus Cabernet Sauvignon bestehende Rebsorte ist für ihre Anpassungsfähigkeit an verschiedene Terroirs bekannt, und in Südaustralien ist sie dank der idealen klimatischen Bedingungen und der Vielfalt der Böden am besten gediehen. Nach der Weinbereitung reift der Wein 12 Monate lang in französischen Eichenfässern, von denen etwa 27 % neu sind, und in amerikanischen Eichenfässern, von denen 8 % neu sind. Dies verleiht dem Bin 407 Komplexität und Harmonie, ohne den Fruchtcharakter des Weins zu überlagern. In der Nase erkennt man sofort einen Cabernet mit einer tiefen, lebhaften roten Farbe, mit Noten von Veilchen, Lavendel und Aromen von Gebäck, Brotkruste, Thymian, Oregano und Oliven sowie einem Hauch von Leder. Dann Zedernholz und Eiche. Im Mund ist er mittelkräftig, mit lebendiger Säure und perfekt integrierten Tanninen. Die Frucht ist dominant, mit roter Johannisbeere, Pflaume und frischem Rhabarber. Die Eiche ist perfekt integriert und ergibt einen ausgewogenen Cabernet ohne Ecken und Kanten. Ideal zu gegrilltem rotem Fleisch, Braten und Wild.

Das 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründete Weingut Penfolds Estate ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger, in England geborener Arzt und fest von der heilenden Wirkung des Weins überzeugt. Bevor er seine Heimat ans andere Ende der Welt verließ, besorgte er sich deshalb französische Rebstöcke, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfolds zusammen mit seiner Frau baute. Anfangs produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und gespritete Weine, die für medizinische Zwecke verwendet wurden. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Produktion von Tafelwein. Heute befindet sich das Unternehmen im Besitz von Tooth and Co. und man respektiert die Umwelt auf dem Lande voll und ganz. Dies und die perfekte Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ermöglichen es Penfolds, Weinliebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

"BIN 407" Cabernet Sauvignon 2021 di Penfolds mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "BIN 407" Cabernet Sauvignon 2021 di Penfolds Weine bereit zur Lieferung