"Magill Estate" Shiraz 2018

"Magill Estate" Shiraz 2018.

WS

RP

Penfolds
Jahrgang: 2018
Herkunft: Magill
Verfügbar: 6
LIEFERUNG GRATIS
Vielseitiger und anspruchsvoller Wein

Was: In Eichenholz gereift
WARUM: Für einen langen und angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, würzige Gerichte, reife Käsesorten und Schokoladendesserts

Penfolds
Jahrgang: 2018
Herkunft: Magill

WS

RP

Verfügbar: 6
LIEFERUNG GRATIS
Vielseitiger und anspruchsvoller Wein

Was: In Eichenholz gereift
WARUM: Für einen langen und angenehmen Abgang

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Magill
  • Rebsorten Shiraz 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Wein hat eine brillante karminrote Farbe. Das aromatische Bouquet ist komplex und schwankt zwischen salzigem Gebäck, Rosmarin, Oregano, Lorbeersauce, Gemüsesuppe und gebratenem Fleisch. Holzige Noten sind in der Gewürznelke zu erkennen. Im Mund verkörpert der Wein einen Shiraz, der eindeutig das Markenzeichen von Magill trägt. Am Gaumen explodieren die Aromen zwischen Feige, Wacholder und rosa Pfeffer. Der würzige Kern des Weins besteht aus dunklen Kirschen und dunklem Schokoladenstaub, gefolgt von Mandeln und Gebäck. Samtige Tannine ganz im Stil von Penfold's
  • Weinherstellung Nach der Ernte und der Gärung wird der Wein 17 Monate lang in französischen (24 % neu) und amerikanischen (18 % neu) Eichenholzfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Australien

• Vinous 95
  • Robert Parker 92
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 94
  • Decanter 91
    "Magill Estate" Shiraz 2018
  • Magill Estate by Penfolds wurde in einem der berühmtesten Weinberge Südaustraliens geboren. Dieser geschichtsträchtige Ort ist eines der wenigen städtischen Weingüter der Welt und der Geburtsort des legendären Penfolds Grange. Das Terroir von Magill Estate zeichnet sich durch komplexe Böden aus, mit einer Zusammensetzung aus Lehm und felsigen Böden, die es den Shiraz-Reben ermöglichen, zu gedeihen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Das mediterrane Klima der Region mit seinen warmen Sommern und milden Wintern begünstigt die optimale Reifung der Trauben, was zu Weinen von großer Konzentration und Komplexität führt. Diese edle französische Rebsorte, die zu 100 % aus Shiraz besteht, hat in Australien eine zweite Heimat gefunden und ist für ihre Fähigkeit bekannt, eine breite Palette von Aromen und Geschmacksrichtungen auszudrücken, die stark von ihrem Terroir beeinflusst werden. Auf Magill Estate werden die Reben nach traditionellen und nachhaltigen Methoden angebaut, die eine ausgezeichnete Traubenqualität und einen tiefen Respekt für die Umwelt gewährleisten. Die Trauben werden von Hand geerntet und in kleinen Chargen vergoren, um die Integrität und Reinheit der Früchte zu erhalten. Nach der Gärung reift der Wein 18 Monate lang in 300 Liter fassenden französischen und amerikanischen Eichenfässern. Dies verleiht dem Wein Komplexität und Tiefe, wobei sich die Holznoten mit dem fruchtigen und würzigen Profil des Shiraz delikat verbinden. Von tiefroter Farbe, bietet er ein komplexes Bouquet mit blumigen Noten von Lavendel, schwarzem Obstkuchen, Gewürzen und Kräutern sowie dem unvermeidlichen leichten Hauch von Eiche. Im Mund dann eine Symphonie von Aromen, die von Himbeere, Pflaume und Schwarzkirsche bis zu Anis, Schokoladenfondue und Ingwer reichen. Die Säure ist lebendig und die Tannine sind gut ausgeprägt. Der Abgang ist lang und angenehm, mit Nuancen von Cola, Vanillin und Malz aus dem Eichenholz. Ein vielseitiger und anspruchsvoller Wein, der gut zu rotem Fleisch wie Rinderfilet oder Lammbraten mit Kräutern passt. Für Naschkatzen kann er auch zu einem dunklen Schokoladenkuchen oder einem Kirschdessert serviert werden.

Das 1844 von Christopher Rawson Penfolds gegründete Weingut Penfolds ist noch immer eines der bekanntesten und angesehensten Weingüter Australiens. Der Gründer war ein junger Arzt englischer Herkunft und fest von der heilenden Wirkung des Weins überzeugt. Deshalb besorgte er sich, bevor er sein Heimatland ans andere Ende der Welt verließ, französische Rebstöcke, die in Adelaide in der Nähe des Hauses gepflanzt wurden, das Penfolds zusammen mit seiner Frau baute. Anfangs produzierte das Weingut Penfolds fast ausschließlich Branntwein und gespritete Weine, die für medizinische Zwecke verwendet wurden. Um 1950 begann dann die langsame Umstellung auf die Produktion von Tafelwein. Heute befindet sich das Unternehmen im Besitz von Tooth and Co. und man respektiert die Umwelt auf dem Lande voll und ganz. Dies und die perfekte Kontrolle aller Verarbeitungsschritte ermöglichen es Penfolds, Liebhaber und Experten Jahr für Jahr mit immer interessanteren Weinen zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten "Magill Estate" Shiraz 2018 di PenfoldsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Magill Estate" Shiraz 2018 di Penfolds Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung