"Turriga" Isola dei Nuraghi IGT 2020

"Turriga" Isola dei Nuraghi IGT 2020.

GR

Argiolas
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
LIEFERUNG GRATIS

Die Weinlese 2020 auf Sardinien war durch ein günstiges Klima gekennzeichnet, das trotz einiger Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie die Gewinnung von Trauben hoher Qualität ermöglichte. Das Jahr war durch einen milden Winter und einen heißen Sommer mit gut verteilten Niederschlägen gekennzeichnet, die zu einer optimalen Reifung der Trauben beitrugen. Die autochthonen Rebsorten wie Vermentino, Cannonau und Carignano erbrachten ausgezeichnete Ergebnisse mit einer erhöhten aromatischen Intensität und guter Struktur. Die Weinlese für Argiolas begann in der zweiten Augusthälfte für die weißen Trauben und dauerte bis Oktober für die roten Trauben. Die Qualität war überdurchschnittlich gut, mit Weinen, die sich durch Frische, Ausgewogenheit und großen territorialen Ausdruck auszeichnen. Insgesamt verspricht 2020 ein denkwürdiges Jahr für die sardische Weinproduktion zu werden.

Argiolas
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)

GR

LIEFERUNG GRATIS

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Einheimische Trauben
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Rot. Bouquet: Reichhaltiges und komplexes Bouquet. Geschmack: Gut strukturiert, ausgewogen, fein und anhaltend. Sehr hoher "Souplesse"-Index
  • Weinherstellung Sorgfältige Auswahl der Trauben. Gärung bei kontrollierter Temperatur 28-32°C. Mazeration für ca. 16-18 Tage mit guter Anwendung der Delestage-Technik. 18-24 Monate in neuen französischen Eichenfässern. Reifung für 12-14 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch

• Prodotto da Argiolas S.P.A. - Serdiana (CA) - Italia

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Turriga" Isola dei Nuraghi IGT 2020
  • Der Turriga gehört zu den repräsentativsten Weinen der sardischen Weinkellerei und wird wie folgt beschrieben: "Der Turriga ist ein Rotwein, der aus lokalen Rebsorten hergestellt wird und die Erinnerung an die Insel in einer internationalen Sprache wiedergibt". Auf der Website der Weinkellerei heißt es: "Es war 1988, als die erste Ernte nach langer Forschungsarbeit eine ausgewogene Mischung aus sardischen Rebstöcken hervorbrachte, die seit Jahrhunderten in den kalkhaltigen Böden der Hügel und den Sanden der Küste verwurzelt sind, von der Sonne geküsst und vom Wind gestreichelt, vom Meer angeschwollen". Turriga vereint die besten Trauben des Cannonau, der Struktur und Persönlichkeit bietet, des Bovale, der großzügig und fruchtig ist, des Carignano, der Eleganz, Fülle und Rundheit ausstrahlt, und des Malvasia Nera, der die Fähigkeit zur Reifung bietet. Auf seine eigene innovative Art und Weise hat Turriga den sardischen Rotwein mit den Augen der Welt gesehen". Nach einer langen und sorgfältigen Weinbereitung reift der Wein langsam im Keller für 18-24 Monate in neuen französischen Eichenfässern. Nach der Abfüllung reift der Wein etwa ein Jahr lang in der Flasche. Im Glas zeigt der Wein eine schöne, intensive rote Farbe, klare Aromen von reifen roten Früchten und ein reiches, komplexes Bouquet. Im Mund enttäuscht er die Erwartungen sicherlich nicht. In der Tat offenbart er einen Wein von großer Struktur und Ausgewogenheit. Ein feines und anhaltendes Rot, das sich durch eine samtige Hülle auszeichnet. Auf dem Tisch ist er in der Lage, Gerichte von großer Komplexität und Reichhaltigkeit zu begleiten. Hervorragend zum Beispiel zum klassischen Wildschweineintopf, aber auch zu Wild und würzigem rotem Fleisch. Für diejenigen, die lokale Kombinationen lieben, ist ein gut gereifter sardischer Pecorino ein Muss.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Sorgfältige Auswahl der Parzellen nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren Natur Sardiniens ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "Turriga" Isola dei Nuraghi IGT 2020 di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Turriga" Isola dei Nuraghi IGT 2020 di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung