Vividor 2021 Bobal DO Utiel - Requena

Vividor 2021 Bobal DO Utiel - Requena.
Bodegas Arráez
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
Eine Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann

Was: Von trockenen Lehmböden in einer Höhe von etwa 700 Metern
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Klassische spanische Snacks, Tapas oder Gerichte mit rotem Fleisch

Bodegas Arráez
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
Eine Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann

Was: Von trockenen Lehmböden in einer Höhe von etwa 700 Metern
WARUM: Für seine schöne Struktur
PERFEKT MIT: Klassische spanische Snacks, Tapas oder Gerichte mit rotem Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 85% Bobal 15% Garnacha
  • Sensorische Eigenschaften Purpurrote Farbe, Aromen von roten Früchten mit balsamischen Noten. Der Eingang in den Mund ist reichlich, ein Wein von Volumen, voll und sehr gut strukturiert. Die Kombination aus Frucht und Holz umhüllt den Mund und hinterlässt einen langen und angenehmen Abgang.
  • Weinherstellung Ernte: Von Hand geerntet. Reifung: 4 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
    Vividor 2021 Bobal DO Utiel - Requena
  • Stellen Sie sich eine einzigartige Umgebung vor. Die Weinberge wurzeln in trockenen, lehmigen Böden. Wir befinden uns im Westen der Provinz Valencia, auf einer Höhe von etwa 700 Metern. Hier baut Bodegas Arráez die Trauben Bobal und Garnacha an, aus denen dieser Vividor hergestellt wird. Bobal ist eine der Trauben mit dem höchsten natürlichen Gehalt an Resveratrol, einer antioxidativen Substanz, die für ihre positiven Eigenschaften auf das Herz bekannt ist und den Fettstoffwechsel unterstützt. Die Weinberge, die landschaftlich sehr reizvoll sind, entwickeln sich in einer Umgebung, die durch ein kontinentales Klima mit kalten Wintern und heißen Sommern gekennzeichnet ist und vom Mittelmeer beeinflusst wird. "Vividor", so schreiben seine Produzenten, "ist eine Versuchung, der man nur schwer widerstehen kann". Ein vollmundiger spanischer Rotwein, dessen Farbe ins Violette tendiert, mit Aromen von roten Früchten, blumigen Noten und balsamischen Anklängen. Im Mund ist er reichhaltig, voll und sehr gut strukturiert. Ein ausgesprochen wichtiger Wein, bei dem Frucht und Holz zusammen ein befriedigendes Ganzes bilden, das im Mund einen langen und angenehmen Abgang hinterlässt. Ein perfekter Wein für entspannende Momente, der zu klassischen spanischen Snacks, Tapas oder roten Fleischgerichten passt.

Bodegas Arráez ist definitiv "eine große Familie". Ein großartiges Team, das aus vielen Menschen besteht, die durch dieselben Ideen und dasselbe Verständnis von Wein vereint sind. Eine eingeschworene Gruppe. Die Kellerei befindet sich in Font de la Figuera und wurde aus drei alten Kellern privater Winzer errichtet. Im Laufe der Zeit wurde die Weinkellerei renoviert und an die neuen Techniken der Weinherstellung und Abfüllung angepasst. Dies hat jedoch nichts an dem ursprünglichen Konzept geändert, das der lokalen Weinbautradition treu bleibt. Die Weinberge liegen etwa 90 Kilometer vom Mittelmeer entfernt auf einer Höhe von 600 bis 800 Metern zwischen zwei Tälern, deren Ausrichtung ein mediterran-kontinentales Mikroklima erzeugt. Zusammen mit den von Natur aus kargen Böden schafft dies einzigartige Bedingungen für den Anbau von Qualitätstrauben. Die Weinkellerei besitzt 30 Hektar Weinberge mit hauptsächlich lokalen Sorten. 40 Jahre alte Rebstöcke werden noch im Busch gezogen und neue, moderne Anpflanzungen werden mit zeitgemäßen Techniken vorgenommen.

Wenn Sie kaufen möchten Vividor 2021 Bobal DO Utiel - Requena di Bodegas ArráezAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vividor 2021 Bobal DO Utiel - Requena di Bodegas Arráez Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung