Pinot Nero Piemonte DOC 2023

Pinot Nero Piemonte DOC 2023.
Colombo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Faszinierender Ausdruck des Pinot Noir

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts, die zwischen 250 und 400 Metern Höhe liegen
WARUM: Für seine Frische und Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Käsesorten und Wurstwaren, delikate Fleischgerichte

Colombo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Faszinierender Ausdruck des Pinot Noir

WARUM: Für seine Frische und Unmittelbarkeit
PERFEKT MIT: Käsesorten und Wurstwaren, delikate Fleischgerichte

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Rubinrot. Nase: einladende Düfte von reifen roten Beeren wie Kirsche, Sauerkirsche, blumige Noten von Heckenrose. Geschmack: warm und harmonisch, weiche Empfindungen dank der eleganten, aber festen Tannine. Gute Struktur und interessante Entwicklung mit der Zeit
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung: in rostfreiem Stahl bei 23 - 25 °C. Malolaktische Gärung: im Edelstahltank. Reifung in der Flasche für 6 Monate
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marly
  • Ausrichtung und Höhenlage Südost
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

Pinot Nero Piemonte DOC 2023
  • Pinot Noir-Liebhaber, bitte vortreten. Der hier von Colombo angebotene Wein ist in der Tat ein fantastisches Beispiel für die reine Vinifizierung der edlen Burgunderrebsorte. Dieser piemontesische AOC-Wein wird in den Weinbergen des Weinguts in einer Höhe zwischen 250 und 400 Metern über dem Meeresspiegel geerntet und ist das Ergebnis einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung im Keller. Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt, ebenso wie die anschließende malolaktische Gärung. Am Ende der Umwandlung wird der Wein in Flaschen abgefüllt und reift anschließend etwa 6 Monate lang in der Flasche. Das Ergebnis ist ein frischer, junger Wein. Ein faszinierender Ausdruck des Pinot Noir, der die unmittelbarsten Eigenschaften der Sorte hervorhebt. Von leuchtend rubinroter Farbe, erinnert sein Bouquet an einladende Düfte von reifen roten Beeren wie Kirsche und Schwarzkirsche sowie an blumige Noten von Heckenrose. Ein sehr angenehmer Wein, der gut zu Käse und Wurstwaren, aber auch zu delikaten Fleischgerichten passt.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, Cascina Pastori, heißt es: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Pinot Nero Piemonte DOC 2023 di Colombo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Pinot Nero Piemonte DOC 2023 di Colombo Weine bereit zur Lieferung