Conti d'Arco TrentoDoc Brut Rosé

Conti d'Arco TrentoDoc Brut Rosé.
Conti d'Arco
Herkunft: Lombardei, Trento
Metodo Classico aus dem Herzen des Trentino

Was: Zarter und frischer Rosé
WARUM: Für knackige Frische und die für das Gebiet typische Mineralität
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Krustentiere und leichte Vorspeisen. Würzige erste Gänge und weißes Fleisch

Conti d'Arco
Herkunft: Lombardei, Trento
Metodo Classico aus dem Herzen des Trentino

Was: Zarter und frischer Rosé
WARUM: Für knackige Frische und die für das Gebiet typische Mineralität

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay, Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Helle Roséfarbe mit dichter und anhaltender Perlage. Die Nase ist fein, frisch und fruchtig. Im Mund ist er harmonisch, mit einer Persistenz, die mit der Säurekomponente zusammenhängt.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und durch sanftes Pressen verarbeitet. Im darauffolgenden Frühjahr werden die Basen nach der klassischen Methode, d.h. in der Flasche, erneut vergoren (presa di spuma). Der Wein bleibt dann mindestens 24 Monate lang in Kontakt mit den Hefen. Danach wird er degorgiert und durch die Zugabe von Likör veredelt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Conti D'Arco - Villa Belvedere 37010 - Calmasino (VR)

Conti d'Arco TrentoDoc Brut Rosé
  • Mit diesem Wein beginnt unsere Reise im Herzen des Trentino. Dort, wo die Dolomiten das Etschtal umarmen. Hier wurde der Trento DOC Rosé Brut von Conti d'Arco geboren, der aus Trauben von fantastischen Weinbergen mit unterschiedlichen Böden hergestellt wird. Von Basalt bis Porphyr mit Schiefermatrix. Ein geologisches Mosaik, das dem fertigen Wein Mineralität und Komplexität verleiht. Das Klima ist ein kühles Gebirgsklima mit starken Temperaturschwankungen, die eine langsame und allmähliche Reifung der Trauben begünstigen. Der Trento DOC Rosé Brut von Conti d'Arco ist ein Verschnitt aus Chardonnay und Pinot Noir. Ersterer verleiht dem Wein Eleganz und Struktur, letzterer eine faszinierende rosa Farbe und fruchtige Aromen von Himbeeren und Kirschen. Metodo Classico werden die Trauben von Hand geerntet und mit größter Sorgfalt verarbeitet, um ihre Frische und ihren Duft zu erhalten. Im folgenden Frühjahr wird der Grundwein erneut in der Flasche vergoren und reift mindestens 24 Monate lang auf der Hefe. Der Wein hat eine blassrosa Farbe und ein besonders feines und elegantes Bouquet mit fruchtigen Noten von Himbeeren, Kirschen und Brotkruste. Im Mund ist er harmonisch und ausgewogen, mit einer feinen, anhaltenden Perlage, die den Gaumen umschmeichelt. Die für das Terroir typische knackige Frische und Mineralität verbinden sich mit der anhaltenden Fruchtnote zu einem unvergesslichen Erlebnis. Er ist ein idealer Aperitif und begleitet elegant Fischgerichte, Schalentiere und leichte Vorspeisen. Er kann aber auch zu herzhaften ersten Gängen und weißem Fleisch serviert werden.

Die Geschichte von Conti d'Arco ist in einer noblen und legendären Vergangenheit verwurzelt, die mit der Familie verbunden ist, die das mittelalterliche Schloss besaß, von dem es seinen Namen hat. Das Schloss Arco, das auf einem Felsen über den Weinbergen liegt, erhebt sich majestätisch in der Senke zwischen dem Gardasee und den Brenta-Dolomiten. Diese strategische Lage bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern schafft auch ein ideales Mikroklima für den Weinbau. Es ist kein Zufall, dass die Ecke des Trentino, in der sich das Weingut Conti d'Arco befindet, ein wahres Paradies für den Weinanbau ist. Die Alpen schützen die Reben vor den kalten Nordwinden, während der Gardasee das Klima mildert und so günstige Bedingungen für die Reifung der Trauben schafft. Die Produktion von Conti d'Arco umfasst eine Auswahl an Trentiner DOC-Weinen, die sorgfältig aus den am besten geeigneten Gebieten der Region ausgewählt werden. Fachkundige Önologen begleiten jede Phase des Produktionsprozesses, vom Weinberg bis zur Flasche, um die höchste Qualität und Authentizität der Weine zu garantieren. Zu den Produkten gehört der fabelhafte Talento Trento DOC, ein Schaumwein nach klassischer Methode, der für besondere Anlässe bestimmt ist.

Wenn Sie kaufen möchten Conti d'Arco TrentoDoc Brut Rosé di Conti d'ArcoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Conti d'Arco TrentoDoc Brut Rosé di Conti d'Arco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung