Gewürztraminer Vin d'Alsace 2020

Gewürztraminer Vin d'Alsace 2020.
Domaine Allimant-Laugner
Jahrgang: 2020
Herkunft: Elsass, Orschwiller
Verfügbar: 3
Frische und Aromatik

Was: Aus Weinbergen auf sanften Hügeln am Fuße der Vogesen
WARUM: Für seine ölige Textur und schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Aperitifs, Gänseleber, elsässische Käsesorten, pikante Gerichte und fruchtige Desserts

Domaine Allimant-Laugner
Jahrgang: 2020
Herkunft: Elsass, Orschwiller
Verfügbar: 3
Frische und Aromatik

Was: Aus Weinbergen auf sanften Hügeln am Fuße der Vogesen
WARUM: Für seine ölige Textur und schöne Mineralität

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Elsass
  • Rebsorten Gewürztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die aromatischste der elsässischen Rebsorten schafft es in dieser Interpretation, nicht zu intensiv und zu süßlich zu sein, sondern die ganze Schönheit ihres Charakters zu bewahren: würzig, aromatisch, weich und fett.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden in der letzten Septemberwoche geerntet, um die Frische zu bewahren, die für das gewünschte Gleichgewicht unerlässlich ist.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fleisch Mennu
  • Frankreich

• Domaine Allimant-Laugner, Alsace - Alsace Grand Cru, Orschwiller

Gewürztraminer Vin d'Alsace 2020
  • Die Domaine Allimant-Laugner befindet sich in Orschwiller, im Herzen des Elsass, einer Weinregion mit jahrhundertealter Tradition. Das Elsass zeichnet sich durch eine malerische Landschaft aus, in der sich die Weinberge über sanfte Hügel am Fuße der Vogesen erstrecken. Die Böden des Elsass, insbesondere die von Orschwiller, sind granitischen Ursprungs und tragen zur ausgeprägten Mineralität der Weine bei. Dieses Terroir und das halbkontinentale Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern sind ideal für den Anbau des Gewürztraminers, der zu den Vorzeigeweinen der Region gehört. Mit ihrer rosafarbenen Schale und den intensiven blumigen und würzigen Noten ergibt diese Rebsorte Weine, die eine Explosion der Aromen darstellen. Die Trauben werden in der letzten Septemberwoche von Hand geerntet, um die natürliche Frische und den Säuregehalt zu erhalten. Nach der Ernte werden die Trauben sanft gepresst, um den Saft zu extrahieren, ohne die feinen Aromen zu beeinträchtigen. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, um die Integrität der natürlichen Aromen zu erhalten. Anschließend ruht der Wein für eine kurze Zeit auf der Feinhefe, wodurch er mehr Komplexität und Rundheit entwickelt. Der Gewürztraminer hat ein leuchtendes Strohgelb und zeigt in der Nase ein komplexes Bouquet mit blumigen Noten wie Rose und Jasmin, kombiniert mit würzigen Anklängen von weißem Pfeffer und Ingwer. Im Mund ist der Wein weich und umhüllend, mit einer leicht öligen Textur und einer Mineralität, die ihm Frische verleiht. Noten von exotischen Früchten wie Litschi und Mango mischen sich harmonisch mit Anklängen von Honig und Zitrusfrüchten und ergeben ein reichhaltiges und faszinierendes Geschmacksprofil. Er ist für den jungen Genuss innerhalb von zwei Jahren nach der Ernte konzipiert, wobei eine leichte Entwicklung in der Flasche seinem aromatischen Bouquet noch mehr Komplexität verleihen kann.

Im Herzen des Elsass, genauer gesagt in Orschwiller, liegt die Domaine Allimant-Laugner, ein Weingut, das eine wahre Erfolgsgeschichte darstellt. Das Elsass ist eine der faszinierendsten Weinregionen Frankreichs und liegt an der Grenze zu Deutschland. Es zeichnet sich durch ein halbkontinentales Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern aus, ideale Bedingungen für den Weinanbau. Orschwiller, das Dorf, in dem sich die Domaine befindet, liegt am Fuße des majestätischen Schlosses Haut-Koenigsbourg, das den umliegenden Weinbergen einen Hauch von Magie und Geschichte verleiht. Die Domaine Allimant-Laugner zeichnet sich durch die Produktion von absolut angenehmen, ungezwungenen und sehr preisgünstigen Weinen aus. Im Gegensatz zu vielen traditionellen elsässischen Weinen, die sich oft durch mineralische Opulenz und robuste Struktur auszeichnen, sind die Weine der Domaine Allimant-Laugner so konzipiert, dass sie angenehm und zugänglich sind. Dank dieser Produktionsweise sind die Weine der Domaine ideal für den täglichen Konsum, ohne dabei auf Qualität und Genuss zu verzichten.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Vin d'Alsace 2020 di Domaine Allimant-LaugnerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Vin d'Alsace 2020 di Domaine Allimant-Laugner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung