Rosso Costa d'Amalfi DOC 2023

Rosso Costa d'Amalfi DOC 2023.
Marisa Cuomo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, San Michele (SA)
Mediterraner Schnitt

Was: Angenehm ausgewogen und anhaltend
WARUM: Für seine starke Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Klassiker zu gegrilltem Fleisch, Wurstwaren und Käse

Marisa Cuomo
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, San Michele (SA)
Mediterraner Schnitt

Was: Angenehm ausgewogen und anhaltend
WARUM: Für seine starke Verbindung mit dem Gebiet
PERFEKT MIT: Klassiker zu gegrilltem Fleisch, Wurstwaren und Käse

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 50%, Aglianico 50%
  • Sensorische Eigenschaften Der Costa d'Amalfi Rosso hat eine leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase zeigen sich Noten von Sauerkirschen und leichte Anklänge von schwarzem Pfeffer. Der Geschmack ist ausgewogen und anhaltend mit eleganten Tanninen.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola und Spalier

• Marisa Cuomo, Via Giambattista Lama, 16/18 - 84010 San Michele (SA)

Rosso Costa d'Amalfi DOC 2023
  • Der Costa d'Amalfi Rosso von Marisa Cuomo ist ein rein mediterraner Verschnitt, der zu gleichen Teilen aus Piedirosso, lokal bekannt als Per e Palummo, und Aglianico-Trauben besteht. Die Trauben stammen in diesem Fall aus Cetara und Raito, einem Ortsteil von Vietri sul Mare. Wir befinden uns natürlich in der Provinz Salerno, in der Nähe der berühmten Amalfiküste, die jedes Jahr von Tausenden von Touristen besucht wird. Aber vor allem ist es ein magischer Ort, an dem Marisa Cuomo ihre lokalen Weine anbietet. Eine sehr leuchtende rubinrote Farbe. Das Bouquet dieser kampanischen Assemblage zeichnet sich durch Noten von Sauerkirsche und leichten Anklängen von schwarzem Pfeffer aus. Im Mund hingegen zeigt sich ein angenehm ausgewogener und anhaltender Wein mit gut eingebundenen Tanninen von schöner Eleganz. Ein perfekter Rotwein, der zu schmackhaften Fleischgerichten passt. Er passt gut zu klassisch gegrilltem Fleisch, aber auch zu Wurstwaren und mittelalten Käsesorten.

„Zwischen Weinstöcken und Felsen mit Blick auf das Meer von Furore, Cantine Marisa Cuomo“. Mit diesem Satz wird man begrüßt, wenn man das berühmteste Weingut an der Amalfiküste besucht. Hier wachsen die Trauben an den Felsen von Furore und sind der magischen Wirkung von Sonne und Meer ausgesetzt. Die Weinkellerei hingegen ist in den Felsen gegraben und ein Muss für alle, die die Geschichte und die Weinbautradition dieses verwunschenen Fleckchens Kampaniens kennenlernen möchten. Das 1980 gegründete Weingut wird von Andrea Ferraioli und Marisa Cuomo geleitet. 10 Hektar Land wurden mutig vom Felsen abgetragen und mühsam bearbeitet. Hier werden edle Reben angebaut, die wiederum Weine von höchster Qualität hervorbringen, die in der ganzen Welt geschätzt werden. Andrea Ferraioli und Marisa Cuomo haben sich zusammen mit dem Önologen Luigi Moio und den Winzern des Betriebs für die Qualität entschieden, um sich mit Weinen von einzigartigem und außergewöhnlichem Geschmack im Panorama der italienischen Önologie abzuheben. Ebenso außergewöhnlich ist das Gebiet der Furore-Küste.

Rosso Costa d'Amalfi DOC 2023 di Marisa Cuomo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Rosso Costa d'Amalfi DOC 2023 di Marisa Cuomo Weine bereit zur Lieferung