"Mazèr" Valtellina Superiore DOCG 2020

"Mazèr" Valtellina Superiore DOCG 2020.
Nino Negri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lombardei, Chiuro (SO)
Trocken, streng und mit angenehmen Tanninen

Was: Aus Trauben aus verschiedenen Gebieten des Tals
WARUM: Weil er das Ergebnis einer sorgfältigen Untersuchung des Gebiets ist
PERFEKT MIT: Gebratenes rotes Fleisch, Lamm, Zicklein, Wild, reife Käsesorten

Nino Negri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lombardei, Chiuro (SO)
Trocken, streng und mit angenehmen Tanninen

Was: Aus Trauben aus verschiedenen Gebieten des Tals
WARUM: Weil er das Ergebnis einer sorgfältigen Untersuchung des Gebiets ist
PERFEKT MIT: Gebratenes rotes Fleisch, Lamm, Zicklein, Wild, reife Käsesorten

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Nebbiolo (Chiavennasca)
  • Sensorische Eigenschaften Der endgültige Verschnitt der verschiedenen gewonnenen Weine ist ein Balanceakt zwischen der Artenvielfalt, die aus dem Muttergestein der verschiedenen Weinberge stammt, der Höhe und der Neigung der Terrassen: der geringe Anteil an getrockneten Trauben ermöglicht es, einen Valtellina zu erhalten, der reich an umhüllenden Tanninen und einem reinen und frischen aromatischen Charakter ist, der typisch für den Nebbiolo aus den Alpen ist. Leuchtend granatrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Intensives, fruchtiges Bouquet von Brombeeren und Heidelbeeren, Lakritze und würzige Noten, die an Lorbeer und Wacholder erinnern. Trockener, würziger Geschmack mit eleganten, samtigen Tanninen.
  • Weinherstellung Rotwein-Vinifizierung mit Temperaturkontrolle. Je nach Qualität und Herkunft der Trauben wird eine lange Mazeration nach der Gärung durchgeführt, die manchmal über einen Monat dauert, oder eine kürzere Vinifikation mit niedrigen Temperaturen, die eine sehr langsame Gärung ermöglicht. Reifung: Zwei Jahre, davon mindestens ein Jahr in mittelgroßen bis großen französischen und slawonischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Lehmig-sandiger Boden von geringer Fruchtbarkeit, gestützt durch Trockenmauern
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Ost, Süd-West
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Casa vitivinicola Nino Negri. Via Ghibellini 3, 23030 Chiuro - Sondrio - Italy

"Mazèr" Valtellina Superiore DOCG 2020
  • Das Valtellina ist ein magischer Ort. Ein Alpental, aus dem einige der meistgeschätzten Rotweine Italiens stammen. So wie dieser Valtellina Superiore Mazèr, hergestellt von Nino Negri, einem historischen Valtellina-Betrieb in der Provinz Sondrio. Die Ausgangstrauben sind Nebbiolo, die hier den Namen Chiavennasca tragen. Die Ernte erfolgt ausschließlich von Hand, da die Weinberge, kleine terrassierte Parzellen, zu klein sind, um mit mechanischen Mitteln bearbeitet zu werden. Das Ergebnis einer sorgfältigen Untersuchung des Gebiets und des "Savoirfaire" des Unternehmens Nino Negri ist die Auswahl der Trauben aus den verschiedenen Gebieten des Tals, um einen Wein von großer Ausgewogenheit zu erhalten. Ein kleiner Teil der Nebbiolo-Trauben wird bei der Ernte für einige Tage getrocknet: die Trauben werden konzentriert und der daraus resultierende Wein wird später der restlichen Masse hinzugefügt. Eine Sorgfalt, die sich schon beim ersten Schluck bezahlt macht. Dieser granatrote Valtellina Superiore zeigt angenehm würzige Aromen mit Noten von Nelken, Lakritz und Schokolade. Im Mund ist er trocken und streng, angenehm tanninhaltig und vor allem sehr anhaltend. Ein Wein, der zu kräftigen Gerichten, vielleicht auf Wildbasis, oder zu gereiftem Käse passt. Hervorragend auch mit einer Bitto-Flocke, um ein typisches Produkt aus dem gleichen Gebiet zu genießen.

Im Valtellina stellt Nino Negri eine der wichtigsten und schönsten önologischen Realitäten dar. Das Weingut wurde Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, gehört aber seit 1986 zur renommierten Gruppo Italiano Vini. Wie so viele gute italienische Betriebe hat sich auch Nino Negri in den letzten Jahren der ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben. Insgesamt werden dreißig Hektar Rebfläche bewirtschaftet, zumeist auf steilen Terrassen, die vom Talboden bis zu den steilen Wänden der Alpen, die das Valtellina einrahmen, ansteigen. Der Weinbau ist hier heroisch und mühsam. Jeder Arbeitsgang, jede Behandlung muss von Hand, ohne die Hilfe von Maschinen, durchgeführt werden. Aber die Ergebnisse entschädigen oft für diese harte Arbeit. Die Weine aus dem Valtellina, von denen Nino Negri einer der glänzendsten Vertreter ist, gehören zu den von Fachleuten in der ganzen Welt geschätzten Weinen. Vom Sforzato bis zum Valtellina Superiore sind sie alle Weine, die man probieren sollte, ohne einen von ihnen zu vernachlässigen.

Wenn Sie kaufen möchten "Mazèr" Valtellina Superiore DOCG 2020 di Nino NegriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mazèr" Valtellina Superiore DOCG 2020 di Nino Negri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung