Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2021

Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2021.

WS

RP

WE

Ornellaia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Ein Kunstwerk

Was: Kraftvoll und komplex
WARUM: Für seine unglaubliche Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Ornellaia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)

WS

RP

WE

LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Ein Kunstwerk

Was: Kraftvoll und komplex
WARUM: Für seine unglaubliche Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 53% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot, 15% Cabernet Franc, 7% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase typische Düfte von mediterraner Macchia, aromatischen Kräutern, Zypressenbeeren und klassischen Aromen von schwarzen Johannisbeeren und dunklen Früchten, die am Gaumen von einer dichten Tanninstruktur begleitet werden, die den Gaumen mit Präzision und Finesse füllt. Der Abgang ist anhaltend, lebendig und vermittelt ein Gefühl von aromatischer Frische und Eleganz.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung fand teils in Edelstahlbehältern, teils in Betonbehältern bei Temperaturen zwischen 26 und 30 °C während einer Woche statt, gefolgt von einer Mazerationszeit von etwa 15 Tagen, mit einer Gesamtverweildauer in den Behältern von etwa drei Wochen. Die malolaktische Gärung fand hauptsächlich in Eichenfässern statt (70 % neu und 30 % zweiter Durchgang). Der Wein verblieb in Barriques im Ornellaia-Keller bei kontrollierter Temperatur für einen Zeitraum von etwa 18 Monaten. Nach den ersten 12 Monaten wurde er verschnitten und dann erneut in die Barriques gefüllt, wo er weitere 6 Monate verbrachte. Vor der Freigabe blieb der Wein 12 Monate lang in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch

• Robert Parker 96
  • James Suckling 99
  • Wine Enthusiast 95
  • Wine Spectator 96
    Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2021
  • Der Ornellaia 2021 ist der Ausdruck eines typischen Bolgheri-Jahrgangs, in dem es an Sonnenstunden und Niederschlägen nicht mangelte, was zu reichhaltigen und konzentrierten, aber gleichzeitig sehr ausdrucksstarken und großzügigen Weinen führte. In der Nase typische Düfte von mediterraner Macchia, aromatischen Kräutern, Zypressenbeeren und klassischen Aromen von schwarzen Johannisbeeren und dunklen Früchten, die am Gaumen von einer dichten Tanninstruktur begleitet werden, die den Gaumen mit Präzision und Finesse ausfüllt. Der Abgang ist anhaltend, lebendig und vermittelt ein Gefühl von aromatischer Frische und Eleganz.

Keine Kompromisse. Die Produktionsphilosophie der Weinkellerei konzentriert sich auf ein einziges Ziel: Qualität. Schließlich befinden wir uns in Bolgheri, einem mythischen Ort in der Vorstellung eines jeden guten Sommeliers, wo so viele berühmte und begehrte Weine geboren werden. Und gerade von hier, von der Tenuta Ornellaia, kommen einige der bekanntesten, preisgekrönten und geschätzten Weine der Welt. Das Weingut liegt am Fuße der Hügel bei Bolgheri, nur wenige Kilometer von der Mittelmeerküste entfernt. Hier umschmeichelt in den Sommermonaten die kühle Meeresbrise die Weinberge, während sie im Winter von den Hügeln vor den kalten Nordwinden geschützt werden. In den Weinbergen, die in unendlich viele Parzellen unterteilt sind, gedeihen Trauben, die in der Lage sind, auch die kleinsten Facetten eines Terroirs hervorzuheben, das in Italien seinesgleichen sucht. Und vielleicht in der ganzen Welt. Ornellaia: Stil und Eleganz.

Wenn Sie kaufen möchten Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2021 di OrnellaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2021 di Ornellaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung