"Grenuil" Bianco Emilia IGT 2022

"Grenuil" Bianco Emilia IGT 2022.
Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Einzigartigkeit und Raffinesse

Was: Biologisch, aus Pinot Noir, Sauvignon, Ortrugo und Malvasia
WARUM: Für die Frische der Primäraromen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte, weißes Fleisch und Wurstwaren

Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Einzigartigkeit und Raffinesse

Was: Biologisch, aus Pinot Noir, Sauvignon, Ortrugo und Malvasia
WARUM: Für die Frische der Primäraromen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte, weißes Fleisch und Wurstwaren

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Pinot Nero 40%, Sauvignon 30%, Ortrugo 10%, Malvasia di candia aromatica 10%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und anhaltend mit sehr komplexen aromatischen Noten, die an Salbei, grünen Pfeffer, Holunderblüten, Litschi und exotische Früchte erinnern. Zarte Noten von Kamille und Kampfer.
  • Weinherstellung In temperaturkontrolliertem Stahl
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Az.Agricola Torre Fornello - Località Fornello Ziano Piacentino (PC)

"Grenuil" Bianco Emilia IGT 2022
  • Grenuil ist die Hauptfigur eines berühmten Romans (aus dem auch ein schöner Film entstanden ist). Sein Traum ist es, ein Parfüm zu kreieren, das die Herzen der Menschen erobert. Eine perfekte Essenz. Grenuil ist eine „absolute Nase“, er kennt Tausende von Düften und Aromen, die er in seinem Kopf sammelt und die es ihm ermöglichen, neue und einzigartige Duftkreationen nach seinem Geschmack zu schaffen. Grenuils Charakter inspirierte die Schöpfer dieses Emilia Bianco IGT, ein Wein, der durch seine aromatische Komplexität besticht. Er wird von Torre Fornello angeboten und verspricht, dank seiner Einzigartigkeit und Raffinesse alle zu erobern, die ihn verkosten. Er entsteht in Ziano Piacentino, im Herzen des Hügellandes der Emilia Romagna. Hier wird die biologische Vielfalt des Gebiets dank des biologischen Ansatzes von Torre Fornello bewahrt. Grenuil ist ein Verschnitt aus Pinot Noir (40%), Sauvignon (30%), Ortrugo (20%) und Malvasia di Candia Aromatica (10%). Die Gärung erfolgt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die Primäraromen zu fördern. Die weitere Reifung erfolgt im Stahl, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen Körper und Säure zu gewährleisten. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Kelch, der sich durch seine strohgelbe Farbe auszeichnet, die durch leuchtende bernsteinfarbene Reflexe bereichert wird. Das Bukett ist intensiv und anhaltend, mit einem komplexen Bouquet, das von krautigen Noten von Salbei und grünem Pfeffer bis hin zu Holunderblüten und exotischen Früchten wie Litschi reicht. Im Mund ist er weich, aber lebendig, anhaltend und angenehm aromatisch. Ein sehr vielseitiger Weißwein, der sich gut als Aperitif eignet. Auf dem Tisch passt er gut zu rohen Land- und Meeresfrüchten, Fisch und weißen Fleischgerichten.

Das Weingut Torre Fornello liegt im Herzen des Hügellandes von Piacenza. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1028 zurück, als der Diakon Gerardo einer Adeligen aus Piacenza ein Stück Land vermachte. In den folgenden Jahrhunderten wurde in der Gegend ein Kalk- und Ziegelofen gebaut, daher der Name „Fornello“, ebenso wie der Turm, der im 15. Die jüngste Geschichte hingegen begann 1998 mit Enrico Sgorbati, der in Torre Fornello mit der Produktion von Qualitätsweinen begann. Die Weinberge, die sich ausschließlich in seinem Besitz befinden, werden mit Sorten bepflanzt, die den Reichtum des lokalen Weinbaus widerspiegeln. Vor allem Barbera, Bonarda und Croatina, typisch für das Gebiet von Piacenza, die kräftige und intensive Rotweine hervorbringen. Aber auch an weißen Rebsorten wie dem Ortrugo, einer autochthonen Rebsorte, die für ihre Frische und Vielseitigkeit geschätzt wird, mangelt es nicht. Die Weinkellerei zeichnet sich durch moderne, technologisch fortschrittliche Räumlichkeiten aus. Die Weine werden jedoch in den historischen Kellern aus dem 14. und 15.

"Grenuil" Bianco Emilia IGT 2022 di Torre Fornello mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Grenuil" Bianco Emilia IGT 2022 di Torre Fornello Weine bereit zur Lieferung