"Incanto" Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico 2018

"Incanto" Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico 2018.
Roberto Crosio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Candia Canavese (TO)
Komplexität und Raffinesse

Was: Erbaluce pur
WARUM: Für den langen, mandelartigen Abgang
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Austern, Fischtartar, Schalentiere, Schwertfisch und gebackener Fisch

Roberto Crosio
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Candia Canavese (TO)
Komplexität und Raffinesse

Was: Erbaluce pur
WARUM: Für den langen, mandelartigen Abgang

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Erbaluce 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die leuchtend blassgelbe Farbe und die Zartheit der feinen Perlage kündigen die Vertikalität der scharfen Aromen von frischem Farn, grünen Äpfeln und reifen weißen Früchten an. Frische und Spritzigkeit unterstützen die Breite am Gaumen, und die gute Persistenz schenkt uns einen delikaten, mandelartigen Abgang.
  • Weinherstellung Gärung mit ausgewählten Hefen in Stahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur von 15° C. Reifung im Stahltank auf den eigenen Hefen für etwa 9 Monate in Batonnage. Erneute Gärung in der Flasche zum Aufschäumen mit anschließender Reifung auf der Hefe für 36/40 Monate. Degorgieren am Ende der Reifung und Auffüllen mit demselben Wein.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte perfekt, um jetzt oder innerhalb von 3 Jahren zu trinken
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Cantine Crosio - Via Roma, 75 - 10010 Candia Canavese (TO) Italia

"Incanto" Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico 2018
  • Ein Metodo Classico von großem Genuss. Eine 'Verzauberung' von Wein. Die Rede ist vom Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico, einem faszinierenden Schaumwein, der von der Cantine Crosio hergestellt wird. Er wird, wie unschwer zu erraten ist, aus reinen Erbaluce-Trauben hergestellt, die auf Moränenböden angebaut werden, die reich an kiesigem Geröll und Sand sind. Die Weinberge liegen 320-340 Meter über dem Meeresspiegel, wo das kühle, luftige Klima die Eigenschaften der Rebe begünstigt. Der Erbaluce, eine autochthone weiße Rebsorte, zeichnet sich durch seine Eleganz und Finesse aus. Aufgrund ihres natürlichen Säuregehalts eignet sie sich hervorragend für die Herstellung von Schaumwein, da sie ihm Frische und Langlebigkeit verleiht. In diesem Fall hat der Incanto eine mehr als 36-monatige Reifung auf der Hefe hinter sich, die dem Wein Komplexität und Raffinesse verleiht. Im Glas zeigt er sich in einem hellen, leuchtenden Strohgelb. In der Nase vereinen sich Aromen von frischem Farn, grünem Apfel, Birne, Zitrusfrüchten und reifen weißen Früchten mit Noten von Brotkruste, Mandeln und einem Hauch von Gewürzen. Im Mund ist er frisch und schmackhaft, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Seine Fülle und Ausdauer sorgen für einen delikaten, mandelartigen Abgang, der sofort zu einem weiteren Schluck einlädt. Er passt hervorragend zu Fischgerichten wie Austern, Fischtartar, Schalentieren, Schwertfisch und in Folie gebackenem Fisch, aber auch zu weißem Fleisch und Risotto.

Cantine Crosio ist eine feine Weinkellerei in den Hügeln von Canavese, im Piemont. Das von Roberto Crosio mit Leidenschaft geführte Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die von einer tiefen Verbundenheit zwischen dem Anwesen, seinem Boden und den dort angebauten Früchten zeugt. Heute verfügt das Weingut über 10 Hektar Rebfläche, die sich auf verschiedene Lagen verteilen: Barbetta, Crava, Montasso, S. Antonino, Baiarda und S. Cristoforo. Jede Parzelle profitiert von einem besonderen Mikroklima und Boden, die den dort gewonnenen Trauben einzigartige Eigenschaften verleihen. Der absolute Protagonist ist Erbaluce di Caluso, eine autochthone Rebsorte, die das Herzstück der Cantine Crosio darstellt. Diese Rebsorte, die seit den Anfängen des Unternehmens nach der traditionellen Pergola-Methode in Canavese angebaut wird, ergibt frische, mineralische Weine von großer Eleganz. Neben der Erbaluce hat Roberto Crosio im Laufe der Zeit aber auch andere typische lokale Rebsorten wie Nebbiolo und Barbera sowie die internationalen Rebsorten Merlot und Syrah aufgewertet, die sich hier in eleganten und harmonischen Weinen ausdrücken können. Im Weinberg wird nach den Prinzipien des integrierten Pflanzenschutzes gearbeitet, wobei Produkte natürlichen Ursprungs wie Algen, ätherische Öle, Kupfer und Schwefel verwendet werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Incanto" Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico 2018 di Roberto CrosioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Incanto" Erbaluce di Caluso DOCG Metodo Classico 2018 di Roberto Crosio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung