"1905" Metodo Classico Pinot Nero Brut

"1905" Metodo Classico Pinot Nero Brut.
La Versa
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Elegant und komplex

Was: Pinot Noir 36 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Frucht
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fisch oder Meeresfrüchten, weißes Fleisch und reife Käsesorten

La Versa
Herkunft: Lombardei, Santa Maria della Versa (PV)
Elegant und komplex

Was: Pinot Noir 36 Monate auf der Hefe gereift
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Frucht

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100%Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage. In der Nase fallen die unverwechselbaren Noten von Brotkruste, gerösteter Haselnuss und Honig auf. Im Abgang können wir auch Noten von reifen Beeren wahrnehmen. Es handelt sich um einen geschmeidigen und strukturierten Wein, bei dem die säurehaltigen und säurehaltigen Komponenten in perfektem Gleichgewicht sind.
  • Weinherstellung Die Trauben werden schonend und unversehrt gepresst. Die anschließende Gärung findet in temperaturkontrollierten Stahltanks statt, gefolgt von einer Reifezeit, die durch häufige Bâtonnage gekennzeichnet ist. Der Abstich erfolgt im folgenden Frühjahr. Nach dem Mousseux erfolgt eine 36-monatige Reifung auf der Hefe im Keller von La Versa.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü

• La Versa Via F. Crispi, 15, 27047 Santa Maria della Versa (PV)

"1905" Metodo Classico Pinot Nero Brut
  • Oltrepò Pavese, ein fruchtbares Land, berühmt für die Produktion von edlen Weinen. Hier entsteht der 1905 Metodo Classico Brut, ein Schaumwein, der die Exzellenz und die Weinbautradition der Cantina La Versa verkörpert. 1905, der Name, der für diese Cuvée gewählt wurde, ist das Gründungsjahr der historischen Kellerei Oltrepadana. Dieser Brut-Schaumwein wird aus 100% Pinot Noir-Trauben hergestellt und zeichnet sich durch seine Eleganz und Komplexität aus. Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden einer sanften Pressung unterzogen, um ihre organoleptischen Eigenschaften bestmöglich zu erhalten. Die erste Gärung findet in temperaturkontrollierten Stahltanks statt, gefolgt von einer Reifezeit, die durch häufige Bâtonnage gekennzeichnet ist und dem Wein Struktur und Harmonie verleiht. Der Höhepunkt ist der Abstich, der im Frühjahr nach der Ernte stattfindet. Danach reift der Wein 36 Monate lang auf der Hefe im Caveau der Cantina La Versa. In dieser stillen und stimmungsvollen Umgebung entwickelt der Schaumwein seine einzigartigen Eigenschaften und gewinnt an Komplexität, Finesse und Persönlichkeit. Im Glas überrascht der 1905 mit einer feinen und anhaltenden Perlage, die ein Bouquet mit einladenden Aromen erwarten lässt. Noten von Brotkruste, gerösteten Haselnüssen und Honig verflechten sich mit Anklängen an reife Beeren, die eine komplexe und einhüllende olfaktorische Harmonie schaffen. Im Mund überrascht er durch seine Weichheit und seine feine Struktur. Das Gleichgewicht zwischen den säurehaltigen und fruchtigen Komponenten ist ausgezeichnet, obwohl die lebendige Frische dominiert und dem Wein eine ausgezeichnete Trinkbarkeit verleiht. Auch der Abgang ist gut, lang und mineralisch und hinterlässt nach jedem Schluck noch einige Sekunden lang eine angenehme Erinnerung im Mund. Als raffinierter Aperitif ist er ideal für besondere Anlässe und gesellige Momente.

Die Cantina La Versa wurde am 21. Mai 1905 gegründet und zeichnete sich sofort durch ihren Ehrgeiz aus, edlen Pinot Noir anzubauen, eine Rebsorte von außergewöhnlicher Qualität, die für die Herstellung von Schaumweinen auf höchstem Niveau bestimmt ist. Die Kellerei befindet sich im Herzen des Oltrepò Pavese, einer Weinbauregion, die reich an Geschichte und Tradition ist. Dank des gemäßigten Klimas und der vielfältigen Bodenbeschaffenheit sind die Bedingungen für den Qualitätsweinbau hier besonders günstig. Seit 1930 wurde der Pinot Noir der Kellerei La Versa mit prestigeträchtigen Auszeichnungen bedacht und katapultierte das Unternehmen auf die internationale Bühne. Im Herbst 2019 wurde La Versa dann Teil der Terre d'Oltrepò-Gruppe. Durch diese Integration konnte die Kellerei ihre Position als Bezugspunkt in der italienischen Schaumweinproduktion festigen.

Wenn Sie kaufen möchten "1905" Metodo Classico Pinot Nero Brut di La VersaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "1905" Metodo Classico Pinot Nero Brut di La Versa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung