"470" Pinot Nero Metodo Classico 2018

"470" Pinot Nero Metodo Classico 2018.
Tenuta di Caseo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Pavia
Säure und angenehme Mineralität

Was: Von Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von zwanzig Jahren
WARUM: Für seinen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos, gegrillter Fisch und alle Arten von gebratenen Speisen

Tenuta di Caseo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Pavia
Säure und angenehme Mineralität

Was: Von Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von zwanzig Jahren
WARUM: Für seinen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos, gegrillter Fisch und alle Arten von gebratenen Speisen

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Es handelt sich um einen Schaumwein mit einer raffinierten Struktur und einer dichten, feinen Mousse. Die intensive strohgelbe Farbe verschmilzt mit der feinen, kontinuierlichen Perlage. In der Nase ist er frisch und verführerisch mit einem Hauch von weißem Fruchtfleisch. Im Mund ist er trocken, mit einer feinen aromatischen Persistenz, die durch eine angenehme Säure und eine angenehme Mineralität gekennzeichnet ist.
  • Weinherstellung Die Weißweinbereitung beginnt mit einer sanften Pressung der Trauben, bei der der Most der ersten Pressung vom Most der zweiten Pressung getrennt wird. Der Most der ersten Pressung wird zehn bis zwölf Tage lang bei einer kontrollierten Temperatur von 16,5 °C in Stahltanks vergoren. Nach einer viermonatigen Reifung im Stahltank wird der Sektgrundwein hergestellt. TIRAGE: Nach acht Monaten wird der Grundwein mit einem Likör de tirage, der aus Wein, Zucker und ausgewählten Hefen besteht, in Sektflaschen gefüllt. Die Flaschen werden dann verkorkt und in den Keller gestellt, wo sie bei einer konstanten Temperatur zwischen 14 und 15°C weitergären. Reifung: 36 Monate auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Tommasi Family Estates, Via Ronchetto 4 Pedemonte VR

"470" Pinot Nero Metodo Classico 2018
  • Dieser 470 Pinot Nero, Metodo Classico Brut, ist das Ergebnis der Erfahrung und der Sorgfalt von Giancarlo Tommasi, dem Winzer des Weinguts Tenuta di Caseo im Herzen des Oltrepò Pavese, ein eleganter und komplexer Wein. Die Weinberge der Tenuta di Caseo, auf denen diese Trauben angebaut werden, befinden sich in der Gemeinde Colli Verdi, auf einer Höhe von 470 Metern über dem Meeresspiegel. Hier profitieren sie von einem einzigartigen Mikroklima, das eine optimale Reifung der Früchte begünstigt. Die Reben, die zu 100 % aus Pinot Noir-Trauben bestehen, werden nach der Guyot-Methode mit einer Dichte von 5.500 Rebstöcken pro Hektar erzogen und haben ein Durchschnittsalter von zwanzig Jahren. Die Trauben sind daher von hoher Qualität und der Ertrag ist auf 90 Doppelzentner pro Hektar begrenzt. Die Weinlese erfolgt in der zweiten Augusthälfte von Hand, so dass nur die besten Trauben für die Weinbereitung ausgewählt werden. Nach einer sanften Pressung der Trauben gärt der Most der ersten Pressung 10-12 Tage lang bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks. Nach viermonatiger Reifung im Stahltank wird der Grundwein für den Abzug vorbereitet. Die Reifung in der Flasche dauert dann 36 Monate, und nach dem Degorgieren wird der Liqueur d'expédition hinzugefügt, der dem Wein seinen unverwechselbaren Charakter verleiht. Der 470 hat eine intensive strohgelbe Farbe und eine feine, kontinuierliche Perlage. In der Nase zeigt der Wein frische und verführerische Noten von weißfleischigen Früchten. Am Gaumen ist er jedoch trocken, mit einer feinen aromatischen Persistenz, die von einer angenehmen Säure und Mineralität geprägt ist. Der 470er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Risotto und gegrilltem Fisch. Seine Struktur und sein ausgeprägter Säuregehalt machen ihn zum idealen Begleiter für alle Arten von gebratenen Speisen.

Die Tenuta di Caseo ist ein wahrer Weinschatz, der sich über eine riesige Fläche von 120 Hektar erstreckt, von denen 90 mit Reben bepflanzt sind. Wir befinden uns im Alta Valle Versa, im Herzen des Oltrepò Pavese. Dieser edle Besitz, der auf das Jahr 1200 zurückgeht, vereint historischen Reichtum mit einem außergewöhnlichen Terroir, das sich hervorragend für die Herstellung von exzellenten Schaumweinen eignet. Das Oltrepò Pavese ist eine einzigartige Weinbauregion, die manchmal auch als die Toskana des Nordens oder das alte Piemont bezeichnet wird. Die Tenuta di Caseo hat hier den idealen Ort für den Anbau von Pinot Noir gefunden, einer edlen und komplexen Rebsorte, die in der Provinz Pavia einen natürlichen Lebensraum findet. In den Weinbergen des Weinguts werden auch Chardonnay und Moscato angebaut, allesamt unter Einhaltung strenger Qualitätsstandards und mit geringen Erträgen. Die prestigeträchtigsten Weinberge des Weinguts sind nach Süden oder Südwesten auf den höchsten Erhebungen ausgerichtet, wo die Bedingungen für die Herstellung von Qualitätsschaumweinen ideal sind. Seit Jahren gehört das Weingut zu der von der venezianischen Firma Tommasi kontrollierten Galaxie. Und dank der Bemühungen des Önologen Giancarlo Tommasi produziert Caseo heute einen Pinot Noir der absoluten Spitzenklasse.

Wenn Sie kaufen möchten "470" Pinot Nero Metodo Classico 2018 di Tenuta di CaseoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "470" Pinot Nero Metodo Classico 2018 di Tenuta di Caseo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung