Canavese Nebbiolo DOC 2021

Canavese Nebbiolo DOC 2021.
La Masera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Piverone (TO)
Eleganz und Komplexität

Was: Der gute Nebbiolo del Canavese
WARUM: Für typische Noten von kleinen roten Früchten und Hundsrose
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch, Schmorbraten, Braten, Wild und mittelalten Käsesorten

La Masera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Piverone (TO)
Eleganz und Komplexität

Was: Der gute Nebbiolo del Canavese
WARUM: Für typische Noten von kleinen roten Früchten und Hundsrose

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit Reflexen, die in Richtung Granat tendieren. Das Bouquet ist reichhaltig, komplex, fein, mit würzigen Noten, Trockenblumen und Vanille. Der Geschmack ist weich, warm, überzeugend, tanninhaltig und anhaltend.
  • Weinherstellung Sorgfältige Auslese im Weinberg von gesunden und gut ausgereiften Trauben, die von Hand in 20 kg schwere, perforierte Kisten geerntet werden. Die Trauben werden behutsam entrappt, gepresst und in Stahltanks gefüllt, wo die Gärung bei einer Temperatur von 25-26°C stattfindet. Die Mazeration auf den Schalen dauert etwa zwanzig Tage, wobei der Tresterhut untergetaucht wird. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein für einen Zeitraum von 18 bis 22 Monaten (je nach Jahrgang) zu 50 % in neue und zu 50 % in zweitklassige Eichenfässer umgefüllt, in denen auch die malolaktische Gärung stattfindet. Am Ende der Reifung wird der Wein ohne Klärung oder Filtration in Flaschen abgefüllt. Anschließend reift der Wein mindestens 6 Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Azienda Agricola La Masera -Strada San Pietro,32 - 10010 Piverone (TO)

Canavese Nebbiolo DOC 2021
  • Nebbiolo. Aber nicht der aus den Langhe. Derjenige, der im Herzen von Canavese angebaut wird und einen Rotwein von großer Eleganz und Komplexität hervorbringt, wie dieser Nebbiolo 'DOC' von Azienda Agricola La Masera. In diesem Fall reifen die Trauben auf sandigen und kalkhaltigen Böden, die typisch für das Gebiet sind, in einem kühlen und belüfteten Klima. Dies schafft die idealen Voraussetzungen für die Reifung von Trauben, die reich an Aroma und Struktur sind. Die günstigen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht begünstigen die Konzentration der Polyphenole und eine elegante Tanninstruktur. Die im Weinberg sorgfältig ausgewählten Trauben werden im Moment der perfekten Reife von Hand geerntet. Bei der Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern bleiben die Frische und die Primäraromen der Rebsorte erhalten. Es folgt eine 18-monatige Reifung in französischen Eichenfässern, die dem Wein Komplexität, Eleganz und Harmonie verleiht. Rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, in der Nase typische Düfte von kleinen roten Früchten, Hundsrose, süßen Gewürzen, Vanille und Lakritze. Im Mund hingegen ist dieser Nebbiolo von La Masera weich, warm und angenehm tanninhaltig. Ein eleganter und ausgewogener Wein in allen seinen Komponenten. Der Abgang ist lang mit einem würzigen Finale, das zu einem weiteren Schluck einlädt. Auf dem Tisch erinnert er an rote Fleischgerichte wie Schmorbraten, Braten und Wild. Hervorragend auch zu mittelalten Käsesorten.

La Masera: Winzer aus Leidenschaft, in den Hügeln von Canavese. So ist es auf der Homepage dieses schönen piemontesischen Weinguts zu lesen. Wir befinden uns im Herzen des Canavese, inmitten der malerischen Hügel des moränischen Amphitheaters von Ivrea. Das Unternehmen wurde 2005 aus der Leidenschaft und Freundschaft von Alessandro, Gian Carlo, Davide, Sergio und Marco geboren. Ein gemeinsamer Traum, die Produktion des Erbaluce Passito wiederzubeleben, ein historischer Wein, der untrennbar mit diesem Gebiet verbunden ist. Die Wahl des Namens "La Masera" bringt das Wesen des Unternehmens auf den Punkt: eine starke Verbundenheit mit dem Land und der Respekt vor seinen Traditionen. Masere" ist nämlich die lokale Bezeichnung für die großen Trockenmauern, die die Felder abgrenzen, so wie die Mauer, die den ersten Weinberg stützte, den die Partner kauften, um ihre Erbaluce-Produktion zu beginnen. Heute verfügt das Unternehmen über ca. 5,5 Hektar Weinberge, die zwischen den Gemeinden Settimo Rottaro und Piverone liegen, wo Erbaluce sein ideales Terroir findet, das seine einzigartigen Eigenschaften am besten zum Ausdruck bringt. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe zwischen 350 und 500 Metern über dem Meeresspiegel. Hier herrscht ein kühles, luftiges Klima mit starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, das den Trauben einen hohen Säuregehalt und einen außergewöhnlichen Aromareichtum verleiht. La Masera produziert etwa 27.000 Flaschen pro Jahr, die sich auf nicht weniger als 12 verschiedene Sorten verteilen. Dazu gehört der Erbaluce Passito, das Aushängeschild des Unternehmens, der in begrenzten Mengen und mit sehr geringen Erträgen produziert wird, um eine maximale Konzentration zu gewährleisten.

Wenn Sie kaufen möchten Canavese Nebbiolo DOC 2021 di La MaseraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Canavese Nebbiolo DOC 2021 di La Masera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung