Nebbiolo Coste della Sesia DOC 2023

Nebbiolo Coste della Sesia DOC 2023.
Travaglini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Gattinara (VC)
Der junge Nebbiolo, der Tradition, Frische und Charakter vereint

Was: Unmittelbar und frisch
WARUM: Für alle, die Eleganz und Komplexität eines jungen Weines suchen
PERFEKT MIT: Tajarin mit Fleischsauce, geschmortem oder gebratenem Fleisch

Travaglini
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Gattinara (VC)
Der junge Nebbiolo, der Tradition, Frische und Charakter vereint

Was: Unmittelbar und frisch
WARUM: Für alle, die Eleganz und Komplexität eines jungen Weines suchen
PERFEKT MIT: Tajarin mit Fleischsauce, geschmortem oder gebratenem Fleisch

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase entfalten sich nach und nach erdige Noten von Unterholz, reifen Früchten, Weihrauch und Wildblumen. Fast eisenhaltige mineralische Nuancen. Am Gaumen ist er fein, mit einer frischen, mittleren Struktur und einer ausgeprägten Würze, die seinen langen Nachhall charakterisiert.
  • Weinherstellung Gärung in Stahlbehältern für etwa 12-14 Tage bei kontrollierter Temperatur. Ausbau: 3 Monate im Stahltank und 8 Monate im Holz
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Imbottigliato all'origine da Travaglini- Via delle Vigne 36 -13045 Gattinara (VC)

Nebbiolo Coste della Sesia DOC 2023
  • Im Land des Nebbiolo gibt es eine Flasche, die eine einzigartige Geschichte erzählt, noch bevor sie geöffnet wird. Ihr unverwechselbares Profil mit den geschwungenen und unregelmäßigen Linien ist eine Hommage an die Kunst und Tradition von Gattinara. Die Flasche wurde entwickelt, um den Wein zu konservieren und die Sedimente zu trennen, und ist zu einer Ikone von Travaglini geworden, ein Symbol für Eleganz und Innovation. Im Inneren zeigt der Nebbiolo Coste della Sesia DOC die ganze Frische und Komplexität eines jungen, aber bereits vielversprechenden Jahrgangs. Umhüllende Aromen von Veilchen und Beeren, wie Kirschen und Himbeeren, verflechten sich mit zarten Gewürznoten und einem subtilen Hauch von Lakritze. Am Gaumen sind die Tannine seidig und gut strukturiert, mit einer lebendigen Frische, die Ausgewogenheit und Annehmlichkeit verleiht. Er passt hervorragend zu traditionellen piemontesischen Gerichten wie geschmortem Rindfleisch mit Barolo oder Tajarin al ragù, aber auch zu reifen Käsesorten und gegrilltem Fleisch. Jeder Schluck ist eine Erinnerung an die Familientraditionen, eine Feier des Landes und der Leidenschaft für den Wein, während die Flasche dazu einlädt, eine Geschichte von Exzellenz zu berühren, die seit Generationen weitergegeben wird.

Das Weingut Travaglini im Herzen von Gattinara stellt eine der bedeutendsten Realitäten des Alto Piemonte dar. Ihre Geschichte beginnt in den 1920er Jahren, als Clemente Travaglini das einzigartige Potenzial dieses Gebiets erkannte und beschloss, eine kleine Weinkellerei zu gründen. Sein Pioniergeist und seine Leidenschaft für den Wein legten den Grundstein für ein Unternehmen, das sich von Generation zu Generation weiterentwickelt und erneuert hat, ohne jemals seine tiefe Verbundenheit mit dem Gebiet zu verlieren. In den 1950er Jahren, mit der Ankunft von Giancarlo Travaglini, machte das Unternehmen einen entscheidenden Schritt in Richtung Modernisierung, dank neuer Anbau- und Weinbereitungsmethoden. Er war es auch, der 1958 die berühmte „krumme Flasche“ entwarf und patentieren ließ, das unverwechselbare Symbol von Travaglini und Gattinara in der Welt. Heute wird das Unternehmen in vierter und fünfter Generation von Cinzia Travaglini und ihrem Mann Massimo Collauto sowie ihren Töchtern Alessia und Carolina geführt.

Nebbiolo Coste della Sesia DOC 2023 di Travaglini mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Nebbiolo Coste della Sesia DOC 2023 di Travaglini Weine bereit zur Lieferung