"Hormiga Negra De Los Andes" Malbec 2023

"Hormiga Negra De Los Andes" Malbec 2023.
Baudron
Jahrgang: 2023
Herkunft: Mendoza, Maipú
Hochwertiger Weinbau in Maipú

Was: Jung zu trinken
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren und rotes Fleisch

Baudron
Jahrgang: 2023
Herkunft: Mendoza, Maipú
Hochwertiger Weinbau in Maipú

Was: Jung zu trinken
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren und rotes Fleisch

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten Malbec 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelrot mit rubinroten Reflexen. Ein komplexer und fruchtiger Wein, bei dem die roten Früchte überwiegen. Am Gaumen ist dieser Wein meist weich und samtig, mit gut eingebundenen Tanninen und ausgewogener Säure.
  • Weinherstellung Quetschen, Abbeeren, periodisches Umpumpen, kontrollierte Gärung bei 25º / 29º.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• San Martin, 673 - Maipù - Mendoza

"Hormiga Negra De Los Andes" Malbec 2023
  • Dieser Baudrón Hormiga Negra Malbec ist ein hervorragendes Beispiel für den hochwertigen Weinbau in Maipú, Mendoza, und stammt aus einer der faszinierendsten Weinregionen der Welt. Das östlich der Anden gelegene Maipú ist ein privilegiertes Terroir mit einem für den Weinanbau idealen Wüstenklima. Die ausgeprägten Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sowie die gut entwässerten, mineralreichen Böden verleihen den Weinen eine einzigartige Konzentration und Komplexität. Diese Rebsorte, die zu 100 % aus Malbec-Trauben besteht, ist für ihre Fähigkeit bekannt, tiefe, körperreiche Weine mit intensiven Aromen und einer robusten Tanninstruktur zu erzeugen. Nach dem Keltern und Abbeeren der Trauben wird der Most einer kontrollierten Gärung bei Temperaturen zwischen 25º und 29ºC unterzogen, wodurch die fruchtigen Aromen erhalten und verstärkt werden, ohne die Struktur zu beeinträchtigen. Regelmäßiges Umpumpen während der Gärung sorgt für eine optimale Extraktion der Polyphenole und Tannine, was zur Geschmeidigkeit und Komplexität des Weins beiträgt. Das Ergebnis ist ein dunkelroter Wein mit rubinroten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein komplexes Bouquet von roten Früchten wie Kirschen und Johannisbeeren mit zarten Noten von Gewürzen und Vanille. Am Gaumen ist er weich und samtig, mit gut eingebundenen Tanninen und einem ausgewogenen Säuregehalt, der die Frische und Struktur des Weins unterstützt. Obwohl er reichhaltig und strukturiert ist, bewahrt er eine Ausgewogenheit, die ihn schon in jungen Jahren genießbar macht. Er passt hervorragend zu Wurstwaren und rotem Fleisch und unterstreicht reiche und intensive Aromen. Seine fruchtigen Noten und seine samtige Struktur passen gut zu den fettigen Wurstwaren und rotem Fleisch.

Baudron, Bodegas y Viñedos, ist eine historische Weinkellerei im Herzen der Provinz Mendoza, einer der bekanntesten Weinregionen Argentiniens. Gegründet 1940 von einer Einwandererfamilie französischer und italienischer Abstammung, ist Baudron auch heute noch ein feines Familienunternehmen und ein hervorragender Wein. Das Gebiet von Mendoza, das in den Ausläufern der Anden liegt, ist besonders günstig für den Anbau von Reben. Dank der beachtlichen Höhenlage zwischen 600 und 1100 Metern über dem Meeresspiegel und des trockenen Kontinentalklimas verfügt diese Region über eine ideale Kombination aus Sonne, Boden und natürlicher Bewässerung. Hier profitieren die Reben von starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, die eine langsame und vollständige Reifung der Trauben begünstigen. Bei Baudron Bodegas y Viñedos hat man sich diese Eigenschaften zunutze gemacht und vor allem Malbec, das Symbol der argentinischen Önologie schlechthin, Cabernet Sauvignon und Torrontés, eine aromatische weiße Rebsorte, angebaut, die frische Weine mit Aromen von Blumen und tropischen Früchten ergibt.

Wenn Sie kaufen möchten "Hormiga Negra De Los Andes" Malbec 2023 di BaudronAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hormiga Negra De Los Andes" Malbec 2023 di Baudron Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung