"Juan Carrau" Tannat de Reserva 2021

"Juan Carrau" Tannat de Reserva 2021.
Bodegas Carrau
Jahrgang: 2021
Herkunft: Las Violetas, Canelones
Intensiv, authentisch und unvergesslich

Was: Rotwein 12 Monate in Eichenfässern gereift
WARUM: Sofort in Urugay zu spüren
PERFEKT MIT: Asado

Bodegas Carrau
Jahrgang: 2021
Herkunft: Las Violetas, Canelones
Intensiv, authentisch und unvergesslich

Was: Rotwein 12 Monate in Eichenfässern gereift
WARUM: Sofort in Urugay zu spüren
PERFEKT MIT: Asado

• WeinartVino rosso frizzante
  • Herkunft Las Violetas
  • Rebsorten 100% Tannat
  • Sensorische Eigenschaften Gealterter Rotwein, rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, Aromen von roten Früchten wie Pflaumen und Quitten und Gewürzen. Komplex, mit Noten von Tabak und Schokolade, die während der Reifung durch das Eichenholz entstehen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in 16 kg schweren Kisten transportiert. Dann werden sie ausgewählt und mit einer kurzen 2-tägigen Mazeration bei niedriger Temperatur vinifiziert und anschließend in Edelstahltanks bei 22ºC vergoren. Schließlich ruhen sie 12 Monate lang in Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Uruguay

"Juan Carrau" Tannat de Reserva 2021
  • Der Juan Carrau Tannat de Reserva ist ein strukturierter und komplexer Rotwein, der das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl von Trauben ist, die in den Weinbergen von Las Violetas von Hand geerntet werden. Nach einer kurzen Mazeration bei niedriger Temperatur gärt der Wein in Stahltanks bei 22ºC und reift anschließend 12 Monate lang in Eichenfässern. Von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, bietet er intensive Aromen von roten Früchten wie Pflaumen und Quitten, angereichert mit würzigen Noten. Am Gaumen zeichnet er sich durch elegante Nuancen von Tabak und Schokolade aus. Er passt perfekt zu einem traditionellen Asado und sollte bei 18ºC serviert werden.

Die Familie Carrau begann ihr Abenteuer in der Welt des Weins in Spanien. Wir befinden uns in Katalonien, um die Mitte des 18. Jahrhunderts, als Don Francisco Carrau Vehils, ein Fischer aus Vilassar de Mar, den ersten Weinberg der Familie kauft und von Anfang an auf Qualität setzt. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kritiken eintrafen. Im Jahr 1930 gründet die Familie dann die Bodegas Carrau in Uruguay, die noch heute besteht und ausschließlich von der Familie geführt wird. In den Weinbergen herrscht der größte Respekt vor der Natur und dem ökologischen Gleichgewicht. Jede agronomische Entscheidung wird sorgfältig abgewogen, damit Ernte für Ernte gesunde und qualitativ hervorragende Trauben pünktlich geerntet werden können. In der Kellerei werden dann die modernsten önologischen Technologien eingesetzt, um Weine von gleichbleibend hervorragender Qualität und großer Typizität zu erhalten.

"Juan Carrau" Tannat de Reserva 2021 di Bodegas Carrau mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Juan Carrau" Tannat de Reserva 2021 di Bodegas Carrau Weine bereit zur Lieferung