"Gran Casale" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2020

"Gran Casale" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2020.
CasalFarneto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Serra de' Conti
Eleganz, Mineralität, Frische und Geschmack

Was: Aus Weinbergen, die 320 Meter über dem Meeresspiegel liegen
WARUM: Für frische, fruchtige und blumige Aromen
PERFEKT MIT: Ausgefeilte Fischgerichte, erste Gänge mit Saucen ohne Tomaten, reife Käsesorten und Gerichte mit Pilzen oder Trüffeln

CasalFarneto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, Serra de' Conti
Eleganz, Mineralität, Frische und Geschmack

Was: Aus Weinbergen, die 320 Meter über dem Meeresspiegel liegen
WARUM: Für frische, fruchtige und blumige Aromen

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten 100% Verdicchio
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit goldenen Reflexen. Duft: Anhaltende Aromen von Zitrusfrüchten, Geranien und weißem Pfirsich. Geschmack: Gut strukturiert, elegant, harmonisch, mit frischen fruchtigen und blumigen Aromen im Vordergrund und einem Hauch von Hefe.
  • Weinherstellung Die Mitte Oktober von Hand gelesenen Trauben werden in kleinen Körben in den Weinkeller gebracht, um ein Aufreißen der Trauben zu vermeiden. Hier erfolgt die Weinbereitung durch Kaltmazeration der Schalen mit ihrem eigenen Most (Kryomazeration). Die Reifung erfolgt für 6-8 Monate in Stahlfässern und zu einem kleinen Teil in großen Holzfässern und schließlich für weitere 12 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü, Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, tendenziell sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Casalfarneto srl - via Farneto 12 -60030 Serra de Conti (AN)

"Gran Casale" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2020
  • Die wunderschönen Weinberge von CasalFarneto befinden sich in den Hügeln der Region Marken, zwischen der Adria und dem Apennin. Ein Gebiet, das sich durch ein mediterranes Klima mit Meereseinflüssen auszeichnet. Die lehmig-kalkhaltigen Böden, die reich an Mineralien sind, in Verbindung mit der guten Südwestausrichtung, garantieren den Trauben einen perfekten Reifegrad. Es sind genau diese einzigartigen Bedingungen, die dem Verdicchio von CasalFarneto seine einzigartigen Eigenschaften wie Eleganz, Mineralität, Frische und Geschmack verleihen. Der Grancasale wird zu 100% aus Verdicchio-Trauben hergestellt, die aus Weinbergen in 320 Metern Höhe stammen. Die Weinbereitung erfolgt in einer anoxischen Umgebung, d.h. ohne Sauerstoff, unter Anwendung moderner Techniken, die die aromatischen Eigenschaften der Rebe hervorheben. Die Trauben werden zunächst einer Kryomazeration unterzogen, dann einer sanften Pressung, einer statischen Kaltdekantierung und natürlich einer alkoholischen Gärung im Stahl bei kontrollierter Temperatur. Danach folgt eine 12-monatige Reifung in Stahltanks und ein kurzer Aufenthalt in großen Holzfässern. Im Glas hat dieser Verdicchio eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase zeigt er ein intensives und anhaltendes Bouquet von Zitrusfrüchten, Geranienblüten und weißem Pfirsich. Im Mund ist er gut strukturiert, elegant und harmonisch, mit frischen fruchtigen und blumigen Aromen, begleitet von angenehmen Hefenoten. Seine Langlebigkeit und Mineralität machen ihn zu einem idealen Wein zu Fischgerichten, ersten Gängen mit weißen Soßen, reifen Käsesorten und Pilz- oder Trüffelgerichten.

Casalfarneto befindet sich in der Gemeinde Serra de Conti, im Herzen des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico-Gebietes. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Heute verfügt der Betrieb über 35 Hektar Land, zu denen 6 Hektar biologisch bewirtschaftete Weinberge hinzukommen. Davon sind 28 mit Verdicchio bepflanzt. Mit ihm Montepulciano, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Casalfarneto, das zu den historischen Betrieben des Gebiets gehört und seit 1995 besteht, hat sich stets durch die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge und die schonende Weinbereitung unter Sauerstoffabschluss ausgezeichnet. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zu Recht auf dem Verdicchio, der dank der unterschiedlichen Wahl der Erntezeiten, der Weinbereitung und der Reifungstechniken in all seinen Facetten hervorgehoben wird.

"Gran Casale" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2020 di CasalFarneto mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Gran Casale" Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC Classico Superiore 2020 di CasalFarneto Weine bereit zur Lieferung