"Sic Mundus" Chianti DOCG 2023

"Sic Mundus" Chianti DOCG 2023.
Sic Mundus
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana
Toskanische Tradition, authentischer Charakter, unwiderstehlich

Was: Der Rotwein, auf den man nicht verzichten kann
WARUM: Für alle, die einen vielseitigen Wein suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, Pasta mit Fleischsauce

Sic Mundus
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana
Toskanische Tradition, authentischer Charakter, unwiderstehlich

Was: Der Rotwein, auf den man nicht verzichten kann
WARUM: Für alle, die einen vielseitigen Wein suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, Pasta mit Fleischsauce

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Sensorische Eigenschaften Ein solide strukturierter Rotwein mit einer typischen rubinroten Farbe. In der Nase ein frisches und angenehmes Bouquet von reifen roten Früchten, vor allem Johannisbeeren, mit Anklängen an Sauerkirsche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Imbottigliato da/Bottled by: G.V. S.p.A. - Bardolino - Italia/Italy

"Sic Mundus" Chianti DOCG 2023
  • Sic Mundus würdigt mit diesem Chianti DOCG die toskanische Tradition mit einem charaktervollen Rotwein, der seine Geschichte und das Gebiet, aus dem er stammt, verkörpert. Er besticht durch seine intensive rubinrote Farbe, die den Auftakt zu einem frischen und einladenden aromatischen Bouquet bildet. In der Nase zeigen sich umhüllende Noten von reifen roten Früchten wie Johannisbeeren und Sauerkirschen, die ihm eine angenehme Komplexität verleihen. Am Gaumen verbindet sich die solide Struktur perfekt mit seiner lebendigen Frische und macht ihn zum idealen Begleiter für erdige erste Gänge und gegrilltes rotes Fleisch. Am besten wird er bei 18°C serviert, um alle seine Nuancen zur Geltung zu bringen. Ein Wein, der jede Gelegenheit mit Authentizität und Charakter zelebriert.

Ein originelles Projekt, das all jenen gewidmet ist, die Weine zu schätzen wissen, die Schluck für Schluck entdeckt werden müssen, die nicht leicht zu genießen sind, sondern die intellektuelle Aufmerksamkeit und den Geschmack für Entdeckungen, Interpretationen und sogar Geheimnisse verlangen.

"Sic Mundus" Chianti DOCG 2023 di Sic Mundus mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Sic Mundus" Chianti DOCG 2023 di Sic Mundus Weine bereit zur Lieferung