"Vignolè" Gragnano Rosso Frizzante DOC 2023

"Vignolè" Gragnano Rosso Frizzante DOC 2023.
Vinicola del Sannio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Terzigno, Pompei (NA)
Prickelnde Tradition

Was: Aus einer Mischung von einheimischen Trauben
WARUM: Für angenehme Fruchtigkeit
PERFEKT MIT: Neapolitanische Pizza

Vinicola del Sannio
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Terzigno, Pompei (NA)
Prickelnde Tradition

Was: Aus einer Mischung von einheimischen Trauben
WARUM: Für angenehme Fruchtigkeit
PERFEKT MIT: Neapolitanische Pizza

• WeinartVino rosso frizzante
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 50%, Sciascinoso 20%, Suppezza 10%, Aglianico 10%, Castagnara 10%
  • Sensorische Eigenschaften Ein rubinroter Wein mit violetten Reflexen, zarten Anklängen von Veilchen und roten Früchten. Frisch, spritzig, leicht tanninhaltig und angenehm fruchtig.
  • Weinherstellung Nach der Weinbereitung erfolgt eine Maischegärung von ca. 5 Tagen und eine Gärung bei einer Temperatur von 18°C.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch, tuffig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung zelt
  • Italien

• Vinicola del Sannio s.r.l. – S.S. 87 km 72+200 – contrada San Rocco – 82037 Castelvenere – Benevento – Italy

"Vignolè" Gragnano Rosso Frizzante DOC 2023
  • Dieser prickelnde Rotwein, typisch für die Tradition Kampaniens, zeichnet sich durch seine lebendige Frische und seinen fruchtigen Charakter aus. Eigenschaften, die ihn besonders angenehm und leicht zu trinken machen. Es handelt sich um einen Gragnano della Penisola Sorrentina DOC, der hier von der Azienda Agricola Bosco de' Medici angeboten wird. Er stammt aus Weinbergen, die auf sanften Hügeln in einer Höhe zwischen 230 und 250 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die vulkanisch-sandigen Böden, die reich an Mineralien sind, verleihen den Weinen aus diesem Gebiet einen einzigartigen Geschmack und eine große Frische. Der komplexe Verschnitt umfasst Piedirosso (50%), Sciascinoso (20%), Suppezza (10%), Aglianico (10%) und Castagnara (10%). Der Piedirosso ist vor allem für seine blumigen und fruchtigen Aromen bekannt. Die anderen Rebsorten tragen ihrerseits zur Komplexität und Struktur des Weines bei. Nach der Ernte, die von Hand erfolgt, um die besten Trauben auszuwählen, erfolgt die Weinbereitung durch eine Mazeration von etwa 5 Tagen. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, um die feinen Frucht- und Blütenaromen zu bewahren. Seine leichte Kohlensäure entsteht auf natürliche Weise während der Gärung, ohne den natürlichen Ausdruck der Rebsorte zu verändern. Von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, die seine Jugend und Frische unterstreichen, zeigt er in der Nase ein zartes Bouquet von Veilchen und roten Früchten wie Kirsche und Himbeere, die sich mit leicht blumigen Noten verbinden. Im Mund ist der Wein frisch und spritzig, mit leichten Tanninen, die ihm eine angenehme Struktur verleihen. Der Schluck ist von einer angenehmen Fruchtigkeit geprägt, die ihn sofort wiedererkennbar macht. Er passt gut zu den traditionellen Gerichten Kampaniens und ist einfach der ideale Begleiter zu einer neapolitanischen Pizza, insbesondere zur klassischen Margherita.

Vinicola del Sannio ist ein Unternehmen im Herzen Kampaniens, in der malerischen Region Sannio, einem Gebiet, das für seine alte Weintradition bekannt ist. Hier erstrecken sich die Weinberge zwischen sanften Hügeln und profitieren von einem milden Klima und mineralreichen Böden, die ideal für den Anbau einheimischer Trauben sind. Die Kellerei legt großen Wert auf die Aufwertung der lokalen Rebsorten wie Falanghina del Sannio und Aglianico del Taburno, zwei der wertvollsten Exzellenzen der Region. Mit einer Philosophie, die den Respekt vor der Tradition und die Innovation der Weinbereitungstechniken miteinander verbindet, produziert die Vinicola del Sannio hochwertige Weine, die einen authentischen Ausdruck des Gebiets darstellen. Jede Flasche erzählt eine Geschichte von Leidenschaft, Hingabe und Liebe zu diesem Land. Die Weinkellerei hat sich zum Ziel gesetzt, den authentischen Geschmack des Sannio zu bewahren und elegante, harmonische und charakterstarke Weine anzubieten, die die lokale Gastronomie bereichern und einzigartige Verkostungserlebnisse bieten.

di Vinicola del Sannio mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di Vinicola del Sannio Weine bereit zur Lieferung