"Croix de Bois" Châteauneuf-du-Pape 2021

"Croix de Bois" Châteauneuf-du-Pape 2021.

JS

JR

M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhone
LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Opulenz

Was: Grenache aus biodynamischem Weinbau
WARUM: Für das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Finesse
PERFEKT MIT: Reichhaltige und komplexe Gerichte. Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten. Probieren Sie ihn mit Trüffeln

M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Rhone

JS

JR

LIEFERUNG GRATIS
Komplexität und Opulenz

Was: Grenache aus biodynamischem Weinbau
WARUM: Für das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Finesse

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Rhone
  • Rebsorten Grenache 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Blick enthüllt eine schöne, leuchtende rubinrote Farbe. Die Nase ist intensiv und vermischt Düfte von kandierten Orangenschalen und Rosenknospen mit subtilen Noten von Ganache. Im Mund ist er breit und seidig und verführt durch seine Frische und aromatische Komplexität. Der Abgang ist lang anhaltend, mit Aromen von kleinen sauren Früchten und Rosenblättern.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgt ausschließlich per Hand und nur bei ausgewählten Trauben. Die Weinbereitung erfolgt in Zementtanks. Die Trauben werden entrappt und die Reifezeit in den Tanks beträgt etwa 3 Wochen, um die Tannine zu polymerisieren. Für die Herstellung dieses Weins wird nur der „freie Most“ verwendet. Die Reifung in den Fässern dauert zwischen 14 und 16 Monaten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 10-15 Jahren
  • Paarung Wild, Käse
  • Frankreich

• M.Chapoutier, 18 Avenue Dr Paul Durand,2660Tain l'Hermitage, France

• Vinous 94
  • James Suckling 96
  • Jancis Robinson 16
    "Croix de Bois" Châteauneuf-du-Pape 2021
  • Der Croix De Bois von M. Chapoutier gehört zur prestigeträchtigen Appellation Châteauneuf-du-Pape. Dieser biodynamische Rhone-Rotwein wird aus der reinen Verarbeitung von Grenache-Trauben gewonnen.Châteauneuf-du-Pape ist eine der renommiertesten Appellationen der Rhône. Wir befinden uns im Süden Frankreichs, wo das Klima warm und trocken ist, obwohl es stark vom Mistral, einem kalten Wind aus dem Norden, beeinflusst wird. Der Boden ist eines der charakteristischen Elemente der Region: Er besteht hauptsächlich aus großen Quarzitkieseln und sandigem, rotem Lehm und ist in der Lage, tagsüber Wärme aufzunehmen und sie nachts langsam wieder abzugeben. Dieses natürliche Phänomen ermöglicht es den Trauben, eine optimale Reife zu erreichen. Die Grenache, eine emblematische Rebsorte der südlichen Rhône, ist für ihre Fähigkeit bekannt, reiche und opulente Weine zu erzeugen. In diesem Fall werden die Trauben von Hand geerntet und streng selektiert, um sicherzustellen, dass nur die besten Trauben zum perfekten Reifezeitpunkt in den Weinkeller zur Verarbeitung gelangen. Hier werden die Trauben vollständig entrappt und in Zementtanks vergoren. Die Gärung dauert etwa drei Wochen, ein Zeitraum, der ausreicht, um die Tannine vollständig zu extrahieren, was dem Wein seine charakteristische Struktur verleiht. Anschließend wird der Wein 14-16 Monate lang in Fässern ausgebaut. Von tiefroter Farbe, enthüllt er in der Nase eine Explosion von Aromen schwarzer Früchte, vor allem Brombeerkonfitüre, begleitet von zarten Noten zerdrückter Erdbeeren und Rosenblättern. Im Mund ist er breit und einhüllend, mit weichen Tanninen und einer samtigen Textur. Im Laufe der Minuten kommen Noten von reifen Früchten und ein Hauch von süßen Gewürzen zum Vorschein. Perfektes Gleichgewicht zwischen Kraft und Finesse. Perfekt zu reichen und komplexen Gerichten, ausgezeichnet zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse. Auch mit Trüffeln zu probieren.

Die Familie Chapoutier hat ihre Heimat (und ihren Weinkeller) in der wunderschönen Weinregion Vallée du Rhône. Für Michel Chapoutier, leidenschaftlicher Winzer und leidenschaftlicher Verfechter der Aufwertung des Terroirs, zählen vor allem die natürlichen Elemente: der Boden, die Wurzeln, die Reben und die Früchte. Im Weinkeller will er nicht nur gute Weine erzeugen, sondern auch die Unterschiede und Besonderheiten jedes Terroirs hervorheben.

di M. Chapoutier mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. di M. Chapoutier Weine bereit zur Lieferung