Champagne Heidsieck & Co. Monopole "Blue Top" Brut

Champagne Heidsieck & Co. Monopole "Blue Top" Brut.
Heidsieck & Co. Monopole
Herkunft: Champagner, Reims
Schöne Komplexität und Tiefe

Was: 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Struktur
PERFEKT MIT: Aperitifs, Meeresfrüchte, Schalentiere, weißes Fleisch, Weichkäse und leichte Desserts

Heidsieck & Co. Monopole
Herkunft: Champagner, Reims
Schöne Komplexität und Tiefe

Was: 36 Monate auf der Hefe
WARUM: Für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Struktur

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten 70% Pinot Noir, 10% Pinot Meunier, 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: helles Gelb mit grünen Reflexen. Zarte, feine und anhaltende Perlage. Geruchseigenschaften: Sehr elegante Nase mit überraschender Fülle und Komplexität. Würzige, geröstete Brotnoten mit einem Hauch von Butter. Verkostungseigenschaften: Feiner Gaumen, geprägt von fruchtigen und weinigen Noten, die vom Pinot stammen. Mit schöner Struktur und Fülle. Harmonischer Abgang.
  • Weinherstellung Champenoise-Methode, 36 Monate auf der Hefe, brut
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• HEIDSIECK MONOPOLE & CO. Reims France

Champagne Heidsieck & Co. Monopole "Blue Top" Brut
  • Eine Hommage an die historische Region von Reims, im Herzen der Champagne. Die Rede ist vom Monopole Blu Top, der hier von Heidsieck vorgestellt wird. Er stammt aus Reims in der Region Champagne-Ardenne, einem Gebiet, das für sein einzigartiges Terroir berühmt ist, das sich durch kalkhaltige Böden auszeichnet, die die Wurzeln der Reben tief eindringen lassen und den Weinen Mineralität und Frische verleihen. Das Klima hingegen ist kontinental mit ozeanischen Einflüssen, ideal für die langsame Reifung der Trauben, die einen perfekten Säuregehalt und eine große aromatische Komplexität garantieren. Champagne Monopole Blu Top ist ein Verschnitt aus den drei klassischen Rebsorten der Region: 70% Pinot Noir, 20% Chardonnay und 10% Pinot Meunier. Dieser Champagner wird (natürlich) nach der Champenoise-Methode hergestellt und reift volle 36 Monate lang in der Flasche im Kontakt mit den Hefen. Diese lange Reifezeit verleiht ihm Komplexität und Tiefe, mit Noten von Toast, Butter und Gewürzen. Die Dosierung ist Brut, wodurch ein perfektes Gleichgewicht zwischen Säure und Süße erhalten bleibt. Dieser Champagner kann gut 7-10 Jahre gelagert werden, wobei er seine besten Eigenschaften beibehält und im Laufe der Zeit noch an Komplexität gewinnt. Er eignet sich bereits perfekt als Aperitif, aber auch auf dem Tisch passt er hervorragend zu einer Vielzahl von Gerichten. Er kann zu allen Speisen gereicht werden, von Meeresfrüchten und Schalentieren bis hin zu weißem Fleisch und Geflügelgerichten. Er ist auch ein idealer Begleiter zu Weichkäse und leichten Desserts, die seine Komplexität und Finesse noch verstärken.

Kennen Sie Charles Heidsieck? Den Mann oder den Champagner? Ganz gleich, sie sind untrennbar! Charismatisch, Dandy, Weltenbummler, beliebt. Ein Botschafter Frankreichs und der Champagne, der sich in den Vereinigten Staaten den Spitznamen Champagne Charlie verdient hat. Im Jahr 1989 wurde sogar ein Film über ihn gedreht, in dem Hugh Grant die Hauptrolle spielte. Doch 1862 brachte ihn dasselbe Land, das ihn als Ikone des französischen Champagners unsterblich gemacht hatte, an den Rand des Bankrotts. Er wurde der Spionage beschuldigt, verhaftet und für sieben Monate ins Gefängnis gesteckt. Nachdem er für unschuldig befunden wurde, kehrte er im November desselben Jahres nach Frankreich zurück, bei schlechter Gesundheit und am Rande des Bankrotts. Diese Episode ist noch heute als Heidsieck-Zwischenfall in Erinnerung. Champagne Charlie war jedoch nicht leicht zu brechen. Es gelang ihm sogar, sich vollständig zu erholen und nach Amerika auch die Gerichte in ganz Europa zu erobern. Heute floriert das von Charles 1851 gegründete Haus weiter (es verfügt über die größte und wertvollste Weinhandlung der Welt), und sein Stil, der den unverwechselbaren Stil von Charles voll und ganz widerspiegelt, zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Reserveweinen aus, die die Cuvées sans année des Hauses bereichern. Die ausgewählten Trauben machen zusammen mit den ursprünglichen Crus die Komplexität des Endprodukts aus.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Heidsieck & Co. Monopole "Blue Top" Brut di Heidsieck & Co. MonopoleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Heidsieck & Co. Monopole "Blue Top" Brut di Heidsieck & Co. Monopole Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung