"Empreinte" Moulin-à-Vent AOP 2021

"Empreinte" Moulin-à-Vent AOP 2021.
Paul Janin et Fils
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Romaneche-Thorins
Rot, fein, aus dem Beaujolais

Was: Die Wiederentdeckung des Gamay
WARUM: Für Finesse und Komplexität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten. Würzige erste Gänge

Paul Janin et Fils
Jahrgang: 2021
Herkunft: Burgunder, Romaneche-Thorins
Rot, fein, aus dem Beaujolais

Was: Die Wiederentdeckung des Gamay
WARUM: Für Finesse und Komplexität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten. Würzige erste Gänge

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Burgunder
  • Rebsorten Gamay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Rotwein mit einem samtigen und fleischigen Körper. Von großer Finesse und faszinierendem Bukett
  • Weinherstellung Cuvée aus drei Parzellen mit etwa 30 Jahre alten Rebstöcken auf Granitböden und alten Schwemmlandböden. Die wahnsinnige Arbeit im Weinberg und die Selektion der Trauben führen zu einer Ernte von nur 20 Hl/Ha. Ein Bild des seit über 100 Jahren überlieferten Savoir-faire des Hauses für einen samtigen, fleischigen Wein.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Frankreich

• Paul Janin et Fils, Beaujolais-Moulin-à-Vent, Romaneche-Thorins

"Empreinte" Moulin-à-Vent AOP 2021
  • Südlich von Burgund, in Romanèche-Thorins, entsteht der Moulin-à-Vent AOC Empreinte von Paul Janin et Fils, ein Rotwein, der die Geschichte eines einzigartigen Gebiets und einer edlen und wenig bekannten Rebsorte erzählt. Es handelt sich um Gamay, der in diesem Fall auf stark degradierten Granitböden, Ausläufern und alten Schwemmlandböden reift. Ein geologisches Mosaik, das dem Wein Mineralität und Komplexität verleiht. Die Weinberge mit einem Durchschnittsalter von etwa 30 Jahren sind in drei sorgfältig ausgewählte Parzellen unterteilt, in denen die Natur die Oberhand hat. Die Philosophie von Paul Janin et Fils basiert auf der sorgfältigen Arbeit im Weinberg. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt, um eine maximale Qualität zu gewährleisten. Der Ertrag ist mit nur 20 Hektolitern pro Hektar bewusst niedrig gehalten, um die Trauben so weit wie möglich zu konzentrieren und einen Wein von großem Charakter zu erhalten. Die Weinbereitung erfolgt nach handwerklichen Methoden, wobei die Integrität der Früchte respektiert wird. Die spontane Gärung und die leichte Kohlensäuremazeration betonen die fruchtigen und blumigen Aromen des Gamay, während der Ausbau in französischen Eichenfässern dem Wein Eleganz und Komplexität verleiht. In der Nase bietet dieser Rotwein ein faszinierendes Bouquet von reifen roten Früchten, süßen Gewürzen und mineralischen Noten. Im Mund elegante Tannine und ein lang anhaltender Abgang. Ein Wein von großer Finesse, der durch seine Komplexität und Harmonie besticht. Ein vielseitiger Wein, der sich perfekt mit einer Vielzahl von Gerichten kombinieren lässt. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch, Wild und reifem Käse. Probieren Sie ihn auch zu herzhaften ersten Gängen, wie Pilzrisotto oder Pasta mit Wildragout.

Südlich von Burgund, in der berühmten Region Beaujolais, liegt das Weingut Paul Janin et Fils. Dieses schöne Familienweingut wird heute von Eric Janin, der 1983 seine erste Ernte einbrachte, mit Sensibilität und Leidenschaft geführt. Unter den wachsamen Augen seines Vaters, der 2008 in den Ruhestand ging, hat Eric die Weinbautradition der Familie weitergeführt, wobei er eine starke Verbindung zur Vergangenheit aufrechterhält und Praktiken anwendet, die die Finesse und Delikatesse der Weine fördern. Die Weinberge von Paul Janin et Fils erstrecken sich über acht Hektar, die sich auf mehrere Crus im renommierten Terroir Moulin-à-Vent verteilen. Diese Appellation, die für ihre kräftigen und langlebigen Weine bekannt ist, verdankt ihren Namen der alten Windmühle, die die Landschaft dominiert. Die überwiegend granithaltigen Böden bieten ideale Bedingungen für den Anbau von Gamay, der typischen Rebsorte der Region. Die Produktionsphilosophie von Eric Janin basiert auf einem Ansatz, der die Tradition und die Natur respektiert. Die Weinbaupraktiken umfassen einen nachhaltigen Weinbau, bei dem die Gesundheit der Böden und der Reben im Vordergrund steht. Im Weinkeller erfolgt die Gärung auf natürliche Weise und mit minimalen Eingriffen, damit der Wein sein Terroir voll zum Ausdruck bringen kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Empreinte" Moulin-à-Vent AOP 2021 di Paul Janin et FilsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Empreinte" Moulin-à-Vent AOP 2021 di Paul Janin et Fils Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung