Château de Saint-Amour Saint-Amour AOC 2022

Château de Saint-Amour Saint-Amour AOC 2022.
Georges Duboeuf
Jahrgang: 2022
Herkunft: Beaujolais, Saint Amour
Verfügbar: 6
Kräftige Struktur und großzügiger Charakter

Was: Aus Weinbergen in der Gemeinde Saint Amour
WARUM: Für Liebhaber von Rotweinen mit großer Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Filet Mignon vom Kalb, Rinderbacke und gereifter Käse

Georges Duboeuf
Jahrgang: 2022
Herkunft: Beaujolais, Saint Amour
Verfügbar: 6
Kräftige Struktur und großzügiger Charakter

Was: Aus Weinbergen in der Gemeinde Saint Amour
WARUM: Für Liebhaber von Rotweinen mit großer Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Filet Mignon vom Kalb, Rinderbacke und gereifter Käse

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Beaujolais
  • Rebsorten Gamay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen, die typisch für die Jugend sind. In der Nase explodiert der Wein mit einem Bouquet von frischen roten Früchten wie Kirschen und Erdbeeren, angereichert mit blumigen Noten von Veilchen und Pfingstrosen und einer würzigen Note, die ihm Komplexität verleiht. Im Mund ist er leicht und harmonisch, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen lebendiger Säure und weichen Tanninen. Die Aromen von roten Früchten mischen sich mit blumigen und würzigen Nuancen und führen zu einem frischen und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt nach der traditionellen Technik der Kohlensäuremazeration, die zu fruchtigen, blumigen und sofort angenehmen Weinen führt, die gleichzeitig eine feine Tanninstruktur behalten, die ihre Entwicklung im Laufe der Zeit unterstützt. Der Ausbau in Edelstahlbehältern bewahrt die Reinheit der Frucht und die aromatische Lebendigkeit des Gamay.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Georges Duboeuf - 208 rue de Lancié 71570 Romanèche-Thorins

Château de Saint-Amour Saint-Amour AOC 2022
  • Saint Amour AOC, Château de Saint Amour von Georges Duboeuf ist ein feiner Rotwein aus der Region Beaujolais in Frankreich. Dieser Wein wird aus Gamay-Trauben hergestellt und stammt aus Weinbergen in der Gemeinde Saint Amour, einem Gebiet mit hoher Berufung. Die lehm- und granithaltigen Böden verleihen dem Wein eine ausgeprägte Mineralität und eine schöne Struktur. Gleichzeitig begünstigt das gemäßigte Klima der Region mit kontinentalen und atlantischen Einflüssen eine allmähliche Reifung der Trauben, wodurch Frische und aromatische Lebendigkeit erhalten bleiben. Die im richtigen Reifegrad geernteten Trauben werden nach der traditionellen Methode vinifiziert. Durch die temperaturgesteuerte Gärung werden die fruchtigen Aromen des Gamay hervorgehoben, während die verlängerte Mazeration dem fertigen Wein mehr Struktur und Komplexität verleiht. Die malolaktische Gärung schließt den Prozess ab, macht die Tannine weicher und verleiht dem Saint Amour AOC Château de Saint Amour mehr Komplexität. Im Glas zeigt er eine intensive granatrote Farbe. In der Nase vereinen sich saubere Aromen von schwarzen Früchten, reifen Kirschen, Brombeeren und zarten blumigen Noten, vor allem von Rosen, zu einem harmonischen Gesamtbild. Im Mund besticht er durch seine feste Struktur und seinen großzügigen Charakter. Seidige Tannine und eine lebendige Säure unterstützen einen Schluck von außergewöhnlicher Nachhaltigkeit. Auf der Alltagstafel passt er hervorragend zu delikaten Gerichten wie Kalbsfilet, Rinderbäckchen und reifen Käsesorten. Ein Beaujolais Cru, perfekt für besondere Anlässe und für Liebhaber von Rotweinen mit großer Persönlichkeit.

Georges Duboeuf vertritt derzeit mehr als 400 Winzer in der Region Beaujolais. Der Selfmade-Unternehmer gründete sein Unternehmen Les Vins Georges Duboeuf im Jahr 1964. Mit ihm stehen heute sein Sohn Franck und sein Enkel Adrien Duboeuf-Lacombe an der Spitze des Weinguts. Heute produziert und vermarktet Duboeuf Weine aus dem Beaujolais, dem Mâconnais und Südfrankreich. Weine, die für ihre Qualität bekannt sind und in nicht weniger als 120 Ländern der Welt verkauft werden.

Wenn Sie kaufen möchten Château de Saint-Amour Saint-Amour AOC 2022 di Georges DuboeufAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château de Saint-Amour Saint-Amour AOC 2022 di Georges Duboeuf Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung