"Musica" Pinot Nero Emilia IGT 2022

"Musica" Pinot Nero Emilia IGT 2022.
Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Zwischen Frische und Struktur

Was: Biologischer Pinot Noir
WARUM: Für sein komplexes, frisches und raffiniertes Aromaprofil
PERFEKT MIT: Bohnensuppen, Schweinefleisch, Wildragout und halbgereifte Käsesorten

Torre Fornello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Ziano Piacentino (PC)
Zwischen Frische und Struktur

Was: Biologischer Pinot Noir
WARUM: Für sein komplexes, frisches und raffiniertes Aromaprofil

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Vielschichtig, komplex, ausgeprägt fruchtig mit angenehmen Noten von Kirschen und Gewürzen
  • Weinherstellung 20 Tage Mazeration auf den Schalen mit wiederholtem Umpumpen bei einer kontrollierten Temperatur von 20°/21° C. Anschließend malolaktische Gärung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 20
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Az.Agricola Torre Fornello - Località Fornello Ziano Piacentino (PC)

"Musica" Pinot Nero Emilia IGT 2022
  • Eleganter und raffinierter Pinot Noir, hergestellt in der Emilia Romagna. Die Rede ist von Musica, Emilia IGT, der hier von Torre Fornello angeboten wird. Der Name „Musica“ suggeriert eine Symphonie von Geschmäckern und Aromen, die sich harmonisch miteinander verbinden. Wie eine gut orchestrierte musikalische Komposition. Dieser Wein wird in Ziano Piacentino, im Herzen der emilianischen Hügel, in einem für den Weinanbau besonders geeigneten Gebiet erzeugt. Die Weinberge erstrecken sich über ein hügeliges Gelände mit Lehm- und Kalkböden und einem Klima, das von großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht profitiert. Auf dem Land wird biologischer Anbau betrieben, um die Artenvielfalt und das natürliche Gleichgewicht der Umwelt zu erhalten. Der Pinot Noir ist sicherlich keine Rebsorte, die einer Einführung bedarf. Die aus Frankreich stammende und sehr angesehene Rebsorte Pinot Noir ist für ihre Schwierigkeiten beim Anbau bekannt. In der Reinheit verwendet, gelingt es ihr hier, ihre ganze Eleganz und Komplexität zum Ausdruck zu bringen. Für diesen Wein wählt Torre Fornello nur die reifsten Trauben aus, die von Hand geerntet werden, um eine tadellose Qualität zu garantieren. Nach der Weinlese erfolgt die Gärung bei kontrollierter Temperatur und die Reifung für 6 Monate, zur Hälfte in Holz und zur Hälfte in Stahl. Diese ausgewogene Reifung ermöglicht es dem Pinot Noir Musica, ein komplexes, aber dennoch frisches und raffiniertes Aromaprofil zu entwickeln. Im Glas zeigt sich Musica in einer schönen, intensiven rubinroten Farbe. Das Bukett ist reichhaltig und vielfältig, dominiert von fruchtigen Noten nach Kirschen und roten Früchten, begleitet von würzigen Nuancen, die an Pfeffer und Vanille erinnern. Im Mund ist der Wein rund und voll, mit einer eleganten Struktur und guter Ausgewogenheit. Er passt gut zu herzhaften und reichhaltigen Gerichten. Probieren Sie ihn zu Bohnensuppe, Schweinefleisch, insbesondere Mora Romagnola, halbgereiften Käsesorten und Wurstwaren.

Torre Fornello ist ein schönes Weingut im Herzen der Hügel von Piacenza. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1028 zurück, als der Diakon Gerardo einer Adeligen aus Piacenza ein Stück Land vermachte. In den folgenden Jahrhunderten wurde in der Gegend ein Kalk- und Ziegelofen gebaut, daher der Name „Fornello“, ebenso wie der Turm, der im 15. Die jüngste Geschichte hingegen begann 1998 mit Enrico Sgorbati, der in Torre Fornello mit der Produktion von Qualitätsweinen begann. Die Weinberge, die sich ausschließlich in seinem Besitz befinden, werden mit Sorten bepflanzt, die den Reichtum des lokalen Weinbaus widerspiegeln. Vor allem Barbera, Bonarda und Croatina, typisch für das Gebiet von Piacenza, die kräftige und intensive Rotweine hervorbringen. Aber auch an weißen Rebsorten wie dem Ortrugo, einer autochthonen Rebsorte, die für ihre Frische und Vielseitigkeit geschätzt wird, mangelt es nicht. Die Weinkellerei zeichnet sich durch moderne und technologisch fortschrittliche Räume aus, obwohl die Weine in den historischen Kellern aus dem 14. und 15. Jahrhundert ausgebaut werden, wo Temperatur und Feuchtigkeit das ganze Jahr über konstant bleiben.

"Musica" Pinot Nero Emilia IGT 2022 di Torre Fornello mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. "Musica" Pinot Nero Emilia IGT 2022 di Torre Fornello Weine bereit zur Lieferung