Chianti Classico DOCG Gran Selezione "Clemente VII" 2020

Chianti Classico DOCG Gran Selezione "Clemente VII" 2020.
Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Cascian Val di Pesa (FI)
Der Cru des Chianti Classico

Was: Die höchste Klassifizierung innerhalb der Appellation Chianti Classico DOCG
WARUM: Für diejenigen, die ein höheres Niveau suchen
PERFEKT MIT: Florentiner Steak und Wild

Castelli del Grevepesa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Cascian Val di Pesa (FI)
Der Cru des Chianti Classico

WARUM: Für diejenigen, die ein höheres Niveau suchen
PERFEKT MIT: Florentiner Steak und Wild

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive und brillante rubinrote Farbe. Komplexes und reichhaltiges Bouquet mit Anklängen an reife Früchte in perfekter Harmonie mit würzigen Noten. Eleganter und ausgewogener Geschmack, reich an edlen Tanninen, die mit den Essenzen des Holzes harmonieren.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Handlese, Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 28-30°C mit 20 Tagen Mazeration auf den Schalen. Reifung: 80% in Fässern aus slawonischer Eiche für 18 Monate, 20% in Barriques für 12 Monate
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-7 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Castelli del Grevepesa s.c.a. - Via Gabbiano, 34 - 50026 San Casciano Val di Pesa (FI)

Chianti Classico DOCG Gran Selezione "Clemente VII" 2020
  • Der Chianti Classico DOCG Gran Selezione Clemente VII von Castelli del Grevepesa ist eine Hommage an die Geschichte und Tradition des toskanischen Weinbaus und verkörpert die Exzellenz der Appellation. Er stammt aus den besten Sangiovese-Parzellen, die im Herzen des Chianti Classico angebaut werden, und spiegelt die Sorgfalt und das Können einer Weinkellerei wider, die das Gebiet seit über einem halben Jahrhundert mit Leidenschaft interpretiert. Der Name erinnert an Papst Clemens VII., eine Schlüsselfigur der Renaissance und gebürtig aus Florenz, einer Stadt, die ein Symbol für Kultur und Raffinesse ist, dieselben Eigenschaften, die in jedem Schluck dieses Weins zu finden sind. Nach einer langen Reifung in Eichenfässern und einem Ausbau in der Flasche präsentiert der Clemente VII ein komplexes Bouquet aus reifen roten Früchten, süßen Gewürzen und zarten Anklängen von Vanille und Tabak. Im Mund ist er samtig und einhüllend, mit ausgewogenen Tanninen und einer Frische, die Langlebigkeit garantiert. Dieser Chianti Classico Gran Selezione passt perfekt zu kräftigen Fleischgerichten oder reifem Käse und ist der beste Ausdruck eines zeitlosen Gebiets.

Es gibt kein faszinierenderes Gebiet voller Geschichte und Tradition als den Chianti. Und ein Stück dieser Geschichte ist mit dem Namen Castelli del Grevepesa verbunden. Wir befinden uns in San Casciano Val di Pesa, etwa fünfzehn Kilometer von Florenz entfernt, direkt an der Pforte zum Chianti Classico. Hier hat 1965 eine Gruppe von 18 Winzern eine neue Realität ins Leben gerufen. Sie waren durch einen einzigen Traum vereint, nämlich die jahrhundertealten Traditionen des toskanischen Weinbaus, des Territoriums und der landwirtschaftlichen Bräuche zu bewahren. Um dies zu erreichen, haben sie sich sofort auf die Produktion von Qualitätsweinen konzentriert, die den strengen Normen des Konsortiums Schwarzer Hahn entsprechen. Seitdem ist eine Menge Wein durch die Gläser der Kellerei gegangen, die im Laufe der Jahre auf ihre heutige Kapazität von etwa 120 Mitgliedsbetrieben angewachsen ist, mit Weinbergen hauptsächlich in den Gemeinden Greve in Chianti, San Casciano Val di Pesa (Mercatale Val di Pesa), Tavarnelle Val di Pesa und Barberino Val d'Elsa. Das Angebot hat sich deutlich erweitert und umfasst nun Weine aus allen wichtigen regionalen Bezeichnungen. Vom Chianti und Chianti Classico bis zum Vernaccia, Nobile di Montepulciano und sogar eine Maremma-Linie mit Vermentino, Rosato und Morellino. Aber an Leckereien mangelt es nicht. Auch wenn sich die Größe geändert hat, ist die Leidenschaft, mit der jeden Tag gearbeitet wird, unverändert.

Chianti Classico DOCG Gran Selezione "Clemente VII" 2020 di Castelli del Grevepesa mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Chianti Classico DOCG Gran Selezione "Clemente VII" 2020 di Castelli del Grevepesa Weine bereit zur Lieferung