Domaine des Granges de Mirabel 2022

Domaine des Granges de Mirabel 2022.
M. Chapoutier
Jahrgang: 2022
Herkunft: Cotes du Rone, Tain l'Hermitage
Biologischer, reiner Viognier

Was: Vinifiziert und ausgebaut im Stahl
WARUM: Für Frische und aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitif. Zu Meeresfrüchtegerichten wie Austern, Garnelen und Jakobsmuscheln

M. Chapoutier
Jahrgang: 2022
Herkunft: Cotes du Rone, Tain l'Hermitage
Biologischer, reiner Viognier

Was: Vinifiziert und ausgebaut im Stahl
WARUM: Für Frische und aromatische Komplexität

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Cotes du Rone
  • Rebsorten Viognier 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ziemlich tiefgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Feine Aromen von Aprikose, Birne, Marmelade, weich und frisch am Gaumen, charakteristisch für die Sorte Viognier auf diesen vulkanischen Böden
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahlbehältern. Nach einer leichten Pressung wird der Wein für etwa 48 Stunden kalt dekantiert. Die Gärung beginnt mit einheimischen Hefen. Der Ausbau erfolgt in Edelstahlbehältern und die Abfüllung erfolgt an einem „fruchtigen“ Tag, um das gesamte aromatische Potenzial zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• M.Chapoutier, 18 Avenue Dr paul Durand, 26600 Tain-L'Hermitage, Francia

Domaine des Granges de Mirabel 2022
  • Der zertifizierte Biowein Domaine des Granges de Mirabel von Maison M. Chapoutier verspricht eine wunderbare sensorische Reise durch die Weinberge der Côtes-du-Rhône. Dieses Gebiet mit seinen Ton-, Kalk- und Basaltböden bietet eine einzigartige Umgebung für den Anbau von Viognier. Diese Rebsorte, die für ihre intensiven Aromen und ihre Fähigkeit, das Terroir widerzuspiegeln, bekannt ist, eignet sich besonders gut für die Böden der Ardèche, wo sie komplexe aromatische Profile mit fruchtigen und blumigen Noten entwickelt. Das Klima der Region mit heißen, trockenen Sommern und milden Wintern sowie die mineralreichen Böden bieten den Reben optimale Bedingungen, um sich zu entwickeln und ihre besten Sorteneigenschaften zu entfalten. Die Trauben werden sanft gepresst und der gewonnene Most wird etwa 48 Stunden lang kalt dekantiert. Die Gärung erfolgt in Edelstahlbehältern mit einheimischen Hefen, um die Reinheit der Sortenaromen so gut wie möglich zu erhalten. Nach der Gärung reift der Wein in Edelstahlbehältern, um seine Frische und aromatische Lebendigkeit zu bewahren. Auf den ersten Blick hat der Domaine des Granges de Mirabel eine tiefgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase entfalten sich feine und komplexe Aromen mit Noten von Aprikose, Birne und Konfitüre, die ein einladendes und raffiniertes aromatisches Bouquet bilden. Im Mund hingegen ist er weich und frisch. Typisch für den Viognier, wird die Frische in diesem Fall durch eine angenehme Weichheit ausgeglichen, die den Wein besonders angenehm und harmonisch macht. Ein vielseitiger Wein, der sowohl als Aperitif als auch als Begleiter einer ganzen Mahlzeit serviert werden kann. Er passt zu Meeresfrüchten wie Austern, Garnelen und Jakobsmuscheln, aber auch zu geräuchertem oder gegrilltem Lachs.

Die Familie Chapoutier hat ihr Zuhause (und ihren Weinkeller) in der schönen Weinregion Vallée du Rhône. Für Michel Chapoutier, leidenschaftlicher Winzer und Verfechter der Aufwertung des Terroirs, zählen vor allem die natürlichen Elemente: der Boden, die Wurzeln, die Reben und die Früchte. Im Weinkeller will er nicht nur gute Weine erzeugen, sondern auch die Unterschiede und Besonderheiten jedes Terroirs hervorheben.

Domaine des Granges de Mirabel 2022 di M. Chapoutier mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Domaine des Granges de Mirabel 2022 di M. Chapoutier Weine bereit zur Lieferung