La Combe Pilate IGP Collines Rhodaniennes 2021

La Combe Pilate IGP Collines Rhodaniennes 2021.
M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Cotes du Rone, Tain l'Hermitage
Frisch und aromatisch

Was: 100% Chasselas
WARUM: Für seinen frischen und „durstlöschenden“ Geschmack
PERFEKT MIT: Wolfsbarsch, Jakobsmuscheln und Spargelrisotto

M. Chapoutier
Jahrgang: 2021
Herkunft: Cotes du Rone, Tain l'Hermitage
Frisch und aromatisch

Was: 100% Chasselas
WARUM: Für seinen frischen und „durstlöschenden“ Geschmack
PERFEKT MIT: Wolfsbarsch, Jakobsmuscheln und Spargelrisotto

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Cotes du Rone
  • Rebsorten Chasselas 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: helles Gold mit anisfarbenen Reflexen. Geruch: delikat, mit Noten von Bergamotte und Feuerstein. Geschmack: sehr frisch im Auftakt, dominiert von den typischen Viognier-Aromen. Im mittleren Teil des Gaumens zeigt sich ein gutes Gleichgewicht zwischen der Säurespannung, die mit dem Herkunftsgebiet zusammenhängt, und der natürlichen Fülle der Rebsorte und ihrer Reifung. Der Abgang ist würzig und unterstreicht die rustikalen und mineralischen Noten.
  • Weinherstellung Manuelle Traubenlese. Vinifizierung durch direktes Pressen der ganzen Trauben. Auswahl der besten Säfte aus der Pressung, leichtes Dekantieren, gefolgt von der Gärung und schließlich 8-9 Monate Reifung in zuvor verwendeten großen Fässern. Malolaktische Gärung und leichtes Aufrühren des Hefesatzes (Batonnage) während der ersten Monate der Reifung.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Frankreich

• M.Chapoutier, 18 Avenue Dr paul Durand, 26600 Tain-L'Hermitage, Francia

La Combe Pilate IGP Collines Rhodaniennes 2021
  • Der Combe Pilate, hergestellt von Maison M. Chapoutier, ist ein Wein der g.g.A. Collines Rhodaniennes im schönen Rhonetal. Diese Region ist berühmt für ihre geologische Vielfalt, die die Erzeugung von Qualitätsweinen begünstigt. In den Collines Rhodaniennes herrscht ein gemäßigtes Kontinentalklima mit heißen, trockenen Sommern und milden Wintern, das eine langsame und gleichmäßige Reifung der Trauben ermöglicht, wodurch Frische und Säure erhalten bleiben. 100% Chasselas, eine weniger bekannte, aber sehr interessante weiße Rebsorte. Wahrscheinlich stammt sie aus der Schweiz, hat sich aber im Laufe der Zeit auch in einigen Regionen Frankreichs verbreitet. Sie wird für ihre Fähigkeit, frische und aromatische Weine zu erzeugen, geschätzt und zeichnet sich durch fruchtige und blumige Noten aus, die das Terroir, aus dem sie stammt, getreu wiedergeben. In diesem Fall werden die ganzen Trauben gepresst, um einen Most für die Gärung zu erhalten. Die Reifung auf der Hefe, bei der die Hefe alle zwei Monate aufgerührt wird, dauert 8-9 Monate und verleiht dem Wein Komplexität und Körper, ohne seine fruchtigen und blumigen Aromen zu überlagern. Der Wein hat eine blassgoldene Farbe mit zarten grünen Reflexen und zeigt in der Nase ein zartes Bouquet von weißen Blumen mit subtilen Zitrusnoten. Im Mund ist er frisch und „durstlöschend“, mit einem guten Gleichgewicht zwischen Säure und Wohlgeschmack. Die Noten von weißen Früchten wie Birne und Apfel fügen sich perfekt ein und verleihen ihm einen angenehmen, pikanten Abgang. Er passt perfekt zu Fisch und Meeresfrüchten. Er passt gut zu Wolfsbarsch, Jakobsmuscheln und Spargelrisotto.

Die Familie Chapoutier hat ihr Zuhause (und ihren Weinkeller) in der wunderschönen Weinregion Vallée du Rhône. Für Michel Chapoutier, leidenschaftlicher Winzer und leidenschaftlicher Verfechter des Terroirs, zählen vor allem die natürlichen Elemente: der Boden, die Wurzeln, die Reben und die Früchte. Im Weinkeller möchte er nicht nur gute Weine erzeugen, sondern auch die Unterschiede und Besonderheiten eines jeden Terroirs hervorheben.

La Combe Pilate IGP Collines Rhodaniennes 2021 di M. Chapoutier mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. La Combe Pilate IGP Collines Rhodaniennes 2021 di M. Chapoutier Weine bereit zur Lieferung