Champagne Veuve Clicquot "Rich" Demi-Sec

Champagne Veuve Clicquot "Rich" Demi-Sec.
Veuve Clicquot
Herkunft: Champagner
Innovative Cuvée

Was: Konzipiert für die Mixologie
WARUM: Für alle, die gerne mit Stil mixen
PERFEKT MIT: Fruchtcocktail-Basis

Veuve Clicquot
Herkunft: Champagner
Innovative Cuvée

Was: Konzipiert für die Mixologie
WARUM: Für alle, die gerne mit Stil mixen
PERFEKT MIT: Fruchtcocktail-Basis

• Herkunft Champagner
  • Rebsorten 50% Pinot Noir 30% Meunier 20% Chardonnay 40-45% di vini riserva
  • Sensorische Eigenschaften Die neuen Veuve Clicquot Rich und Rich Rosé vereinen frische und fruchtige Aromen und bleiben dabei dem Stil des Hauses treu. Dank der Assemblage und dem speziellen "Liqueur de Dosage" ist dieser Champagner am Gaumen sehr angenehm mit Noten von roten Früchten und leichten Gewürzen, die sich perfekt mit seiner Süße verbinden. Diese Cuvée sollte auf Eis (oder sehr kalt) serviert werden, damit sie auch in der Sonne leicht und angenehm zu trinken ist.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

Champagne Veuve Clicquot "Rich" Demi-Sec
  • Das Haus Veuve Clicquot, das für seinen kühnen und innovativen Geist bekannt ist, war schon immer bestrebt, die Grenzen der Tradition zu erweitern. Vor einigen Jahren hat sie eine weitere revolutionäre Kreation auf den Markt gebracht: den Veuve Clicquot Rich, eine Cuvée, die speziell für die Mixologie entwickelt wurde. Dieser Champagner ist eine Hommage an die Tradition des "reichen" Champagners von Madame Clicquot, der sich durch einen höheren Zuckergehalt auszeichnet, der ihm einen weniger trockenen und sanfteren Geschmack verleiht. Veuve Clicquot Rich ist ein Verschnitt aus den drei Rebsorten der Champagne: 50% Pinot Noir, 30% Meunier und 20% Chardonnay. Obwohl es sich um ein "innovatives" Produkt handelt, erfolgt die Herstellung nach traditionellen Methoden. Natürlich mit einem modernen Touch. Der Prozess beginnt mit einer sanften Pressung der Trauben. Es folgt die Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die Sorteneigenschaften zu erhalten. Dann werden die Grundweine verschnitten, der "Liqueur de dosage" wird hinzugefügt und die zweite Gärung erfolgt in der Flasche. Danach folgt eine mindestens dreijährige Reifung in Kontakt mit Hefen. Rich hat eine brillante goldgelbe Farbe und eine feine, anhaltende Perlage. In der Nase zeigen sich frische Noten von Früchten, Zitrusfrüchten und Blumen. Im Mund ist er reichhaltig und weich, süß, aber sehr ausgewogen.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch in stilistischer Hinsicht, dann verdankt er viel der berühmten Witwe" Veuve Clcquot. Als eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne hat sie mit harter Arbeit, großer Entschlossenheit und Intuition dazu beigetragen, dass der berühmte französische Schaumwein zu einem echten Symbol für Eleganz und Raffinesse wurde. Sie kreierte 1810 den ersten Jahrgangschampagner, erfand die Table de Remuage, die Vorläuferin der modernen Pupitre, und stellte 1816 den ersten Champagner Rosé her. Die Geschicke der Witwe Clicquot sind jedoch vor allem mit dem Russischen Reich verbunden, dem ersten Kunden der Maison von Anfang an. Heute besitzt Veuve Clicquot, das zum renommierten Luxuskonzern LVMH gehört, mehr als 390 Weinberge in der gesamten Region, von denen mehr als 80 % Grand Cru- und Premier Cru-Lagen sind.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Veuve Clicquot "Rich" Demi-Sec di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Veuve Clicquot "Rich" Demi-Sec di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung